Kabel 1 auf dem Apple Tv 4K mit Fehler 051170 die anderen Sender laufen

vor 11 Monaten

Apple Tv 4K wurde schon neugestartet, aber Kabel 1 will nicht starten 051170. Die anderen Sender laufen. Auf einem alten Fire Stick gehts komischerweise. 

472

42

    • vor 11 Monaten

      Läuft bei mir auf dem ATV 4K. Alle übrigen Sender auch problemlos.

      0

    • vor 11 Monaten

      @Dirkholtschneider 

      wir haben schon ein paar andere Betroffene mit Problemen bezüglich diverser  Sender  in MagentaTV  TV 2.0 App auf AppleTV 4K dieses Wochenende, denen der folgende Workarround geholfen hat:

       

      1. MagentaTV 2.0 App vollständig auf der AppleTV 4K deinstallieren.

      2. App danach frisch installieren.

      5

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @Thunder99 Hat scheinbar bei mindestens 2 Leuten funktioniert 😉 ->
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Wiedergabe-nicht-moeglich-Fehler-051170/td-p/6817820/jump-to/first-unread-message

       

      wobei, ob es bei @Dirkholtschneider und allen anderen Applenutzern hilft, wer weiß!?

       

      Update: Hat nun offensichtlich bei mindestens 3 Leuten geholfen - siehe unten! 😁

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @T_Joe  schrieb:

       

      Update: Hat nun offensichtlich bei mindestens 3 Leuten geholfen - siehe unten! 😁

      @T_Joe 

      sind noch mehr als nur die drei. Habe Feedback dazu bereits aus mehreren Threads. In einem alleine ohne die anderen Threads sind es schon 6 Betroffene, bei denen das Besserung gebracht hat. Kommen dann noch Betroffene aus anderen Threads oben drauf. Sind also mehr als die 6.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      War nur ironisch gemeint! 😉

      Der Workaround ist bereits bekannt, allerdings ist noch nicht bekannt, ob er auch dauerhaft hilft! 🤔

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Hab die App gelöscht und wieder geladen, zumindest Kabel 1 geht wieder, ich hoffe das die anderen Sender noch gehen. Danke dafür

      0

    • vor 11 Monaten

      So ein "Workaround" ist als ernsthafte Lösung einfach nur lächerlich.

      Die Magenta 2.0 App auf dem ATV der letzten Generation ist einfach nur extrem buggy und total unausgereift.

      Seit Monaten diskutiere ich hier mit - sehr netten und hilfsbereiten - aber leider auch icht hilfreichen Telekom Mitarbeitern.  Ich werde immer wieder vertröstet, aber am Ende Bleibt immer noch eine unbrauchbare App und ein krasser Widerspruch zur blumigen Werbung.

       

      EIN DESASTER!

      2

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @UPafus 

      geht in den Appstore der AppleTV, in die Details der MagentaTV 2.0 App,, siehe meine vorherige Antwort.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Kabel-1-auf-dem-Apple-Tv-4K-mit-Fehler-051170-die-anderen-Sender/m-p/6820169#M665660

       

      Installieren, falls noch nicht installiert. 

      Ist der 051170 Fehler dann weg bei dir?

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hi @Dirkholtschneider,

       

      freut mich, dass man dir helfen konnte. Ist die Fehlermeldung auf Kabel 1 noch aufgetreten?

       

      Liebe Grüße

      Sania

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Im Appstore der AppleTV 4K, in den Details der MagentaTV 2.0 App sichtbar:

      neue Appversion.

      IMG_2479.jpeg

      0

    • vor 11 Monaten

      Time Shift funktioniert auf dem ATV 4K nach wie vor nicht und auch die dauernden Fehlermeldungen bestehen weiter. Es ist ein Trauerspiel!

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      UPafus

      auch die dauernden Fehlermeldungen bestehen weiter.

      auch die dauernden Fehlermeldungen bestehen weiter.
      UPafus
      auch die dauernden Fehlermeldungen bestehen weiter.

      @UPafus 

      versuche mal das Folgende:.

      Deinstalliere die MagentaTV 2.0 App auf der AppleTV 4K vollständig. Damit sie restlos von dem Gerät entfernt ist. Und installiere sie danach frisch. 

      Kontrolliere danach, dass du die Version 1.24.22.4 installiert hast (wäre aktuell die neueste).

       

      Womöglich steckt durch nur Updaten noch ein Rest von früheren Version drin, der Probleme macht und es  deshalb noch die Fehlermeldungen gibt?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Alles längst versucht. Ich habe 3 ATV4.  Und die Fehler sind bei allen 3 vorhanden. Seit 3 Monaten!!!

      Auf meine Frage, wann ich mein Geld erstattet bekomme, antwortet mir von der Telekom leider nie Jemand. 

      Demnächst Wai*u und gut ist es!

      0

    • vor 11 Monaten

      Die neue App ist eine Katastrophe.  Kurz aus der App raus wieder rein und es ist nicht ein Sender zu sehen. App zumachen dann gehts wieder, wenn man Glück hat. Die Senderliste ist komplett leer. Ob das so gewollt ist, die App ständig neu starten macht total Spass.

      3

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Dirkholtschneider

      Die Senderliste ist komplett leer.

      Die Senderliste ist komplett leer.
      Dirkholtschneider
      Die Senderliste ist komplett leer.

      @Dirkholtschneider 

      probier mal das Folgende, falls das wieder auftritt. 

      Im EPG ganz nach oben rechts zu "Optionen" > OK 

      > Senderverwaltung > OK 

      > Zurück-Taste > Zurück-Taste  ... > bis wieder im EPG , kurz warten 

       

      Ich bin derzeit nicht davon betroffen. Was aber nur insoweit etwas aussagt, dass ich den Trick nicht selbst derzeit ausprobieren kann. 

       

      Wäre nett, wenn du dann schreiben würdest, ob das Wirkung bei dir  zeigte. 

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Tut mir leid. Nützt garnix.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @Dirkholtschneider 

      schade. Und danke fürs Probieren und Rückmelden. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Ich fühle mich vom Rosa Riesen inzwischen sowas von  vera....cht. Seit Monaten werde ich hingehalten.

      Über Kostenerstattung redet kein Mensch. Der Support hier zeigt Good will, kann aber nicht wirklich helfen.

      Die Magenta 2.0 App für Apple TV 4 ist ein Einziges Desaster. Offensichtlich ungetestet in den Markt gekippt, weil die Software für die eigene Streaming Kiste wohl fertiger war!

      Ich zahle für ein unbrauchbar Produkt viel Geld und kann nicht mal zurück auf die Magenta Software 1.0, die gut funktioniert hat. Schämt Euch, Telekom! Diese Performance ist armselig!

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      UPafus

      Die Magenta 2.0 App für Apple TV 4 ist ein Einziges Desaster. Offensichtlich ungetestet in den Markt gekippt, weil die Software für die eigene Streaming Kiste wohl fertiger war!

       

      Die Magenta 2.0 App für Apple TV 4 ist ein Einziges Desaster. Offensichtlich ungetestet in den Markt gekippt, weil die Software für die eigene Streaming Kiste wohl fertiger war!

      UPafus

       

      Die Magenta 2.0 App für Apple TV 4 ist ein Einziges Desaster. Offensichtlich ungetestet in den Markt gekippt, weil die Software für die eigene Streaming Kiste wohl fertiger war!


      Stell lieber die ATV in den Schrank  die funktioniert sowieso noch nicht richtig

      ausser du willst dich weiter Ärgern.
      Bis die vielleicht mal richtig funktioniert, haben wir  2030

       

      Jeder Feuerstock 4 k funktioniert besser 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Danke für diese überqualifiziert Antwort! Braucht kein Mensch!

      13

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Ich werde es nächste Woche sehen. Erst dann kann ich es nachvollziehen und glauben, was die Homepods betrifft.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten


      @UPafus  schrieb:

      Weil es ein Softwarethema ist und kein Hardwarethema!


      Hat niemand anders behauptet 

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @der_Lutz 

      HomePods sind heute schon geliefert worden. Die zwei 2 HomePods 2. Gen habe ich nun als Stereopaar am ATV angeschlossen und kann keinerlei Bild und Tonversatz im Live TV feststellen. Der Fernseher läuft seit drei Stunden.. Da der Fernseher etwas älter ist, läuft der Audiorückkanal über  ARC .

      Daher bin ich optimistisch, dass es mit dem neuen LG Evo G3 und eARC ebenfalls funktionieren wird.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      190

      0

      3

      Gelöst

      in  

      295

      0

      1

      Gelöst

      in  

      693

      0

      1