Kann TV One Box 2 nicht kaufen!?

vor 8 Monaten

Hallo,

 

Ich bin Telekom-Kunde und habe seit 4 Jahren einen DSL Vertrag (Magenta L). Jetzt möchte ich über das Kundencenter das Produkt: MagentaTV SmartStream 2.0 dazubuchen und möchte die TV-Box dazu kaufen (nicht Mieten)! Aber wenn ich "kaufen" auswähle und auf Hinzufügen gehe, wird sie im Warenkorb zur Miete für 5,- angezeigt und nicht zum Kauf für 89,-. Habe ich jetzt schon mehrfach probiert, sowohl über Computer (zwei Browser) und über Handy, immer dasselbe Problem. Jemand eine Lösung? Oder ist das nur ein vorübergehender Fehler auf der Magenta Seite. Ist da was bekannt?

720

20

    • vor 8 Monaten

      ronroscher

      Hallo, Ich bin Telekom-Kunde und habe seit 4 Jahren einen DSL Vertrag (Magenta L). Jetzt möchte ich über das Kundencenter das Produkt: MagentaTV SmartStream 2.0 dazubuchen und möchte die TV-Box dazu kaufen (nicht Mieten)! Aber wenn ich "kaufen" auswähle und auf Hinzufügen gehe, wird sie im Warenkorb zur Miete für 5,- angezeigt und nicht zum Kauf für 89,-. Habe ich jetzt schon mehrfach probiert, sowohl über Computer (zwei Browser) und über Handy, immer dasselbe Problem. Jemand eine Lösung? Oder ist das nur ein vorübergehender Fehler auf der Magenta Seite. Ist da was bekannt?

      Hallo,

       

      Ich bin Telekom-Kunde und habe seit 4 Jahren einen DSL Vertrag (Magenta L). Jetzt möchte ich über das Kundencenter das Produkt: MagentaTV SmartStream 2.0 dazubuchen und möchte die TV-Box dazu kaufen (nicht Mieten)! Aber wenn ich "kaufen" auswähle und auf Hinzufügen gehe, wird sie im Warenkorb zur Miete für 5,- angezeigt und nicht zum Kauf für 89,-. Habe ich jetzt schon mehrfach probiert, sowohl über Computer (zwei Browser) und über Handy, immer dasselbe Problem. Jemand eine Lösung? Oder ist das nur ein vorübergehender Fehler auf der Magenta Seite. Ist da was bekannt?

      ronroscher

      Hallo,

       

      Ich bin Telekom-Kunde und habe seit 4 Jahren einen DSL Vertrag (Magenta L). Jetzt möchte ich über das Kundencenter das Produkt: MagentaTV SmartStream 2.0 dazubuchen und möchte die TV-Box dazu kaufen (nicht Mieten)! Aber wenn ich "kaufen" auswähle und auf Hinzufügen gehe, wird sie im Warenkorb zur Miete für 5,- angezeigt und nicht zum Kauf für 89,-. Habe ich jetzt schon mehrfach probiert, sowohl über Computer (zwei Browser) und über Handy, immer dasselbe Problem. Jemand eine Lösung? Oder ist das nur ein vorübergehender Fehler auf der Magenta Seite. Ist da was bekannt?


      Ich meine mich zu erinnern das die 89 Euro nur für komplette Neukunden gedacht sind. 

       

      zubuch.PNG

      0

    • vor 8 Monaten

      Bei mir haut er nur ein "Wir optimieren unsere Systeme für Sie"
      Würde es mal morgen probieren.

      *Paz Vizsla*

      Ich meine mich zu erinnern das die 89 Euro nur für komplette Neukunden gedacht sind.

      Ich meine mich zu erinnern das die 89 Euro nur für komplette Neukunden gedacht sind. 
      *Paz Vizsla*
      Ich meine mich zu erinnern das die 89 Euro nur für komplette Neukunden gedacht sind. 

      Gilt für MagentaTV Neukunden:

      • Die Aktion gilt im Zeitraum vom 03.09.2024 bis 30.09.2024 für MagentaTV Neukunden, die einen MagentaTV Tarif mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten neu abschließen.

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Marius AD

      Bei mir haut er nur ein "Wir optimieren unsere Systeme für Sie" Würde es mal morgen probieren. *Paz Vizsla* Ich meine mich zu erinnern das die 89 Euro nur für komplette Neukunden gedacht sind. Ich meine mich zu erinnern das die 89 Euro nur für komplette Neukunden gedacht sind. *Paz Vizsla* Ich meine mich zu erinnern das die 89 Euro nur für komplette Neukunden gedacht sind. Gilt für MagentaTV Neukunden: Die Aktion gilt im Zeitraum vom 03.09.2024 bis 30.09.2024 für MagentaTV Neukunden, die einen MagentaTV Tarif mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten neu abschließen.

      Bei mir haut er nur ein "Wir optimieren unsere Systeme für Sie"
      Würde es mal morgen probieren.

      *Paz Vizsla*

      Ich meine mich zu erinnern das die 89 Euro nur für komplette Neukunden gedacht sind.

      Ich meine mich zu erinnern das die 89 Euro nur für komplette Neukunden gedacht sind. 
      *Paz Vizsla*
      Ich meine mich zu erinnern das die 89 Euro nur für komplette Neukunden gedacht sind. 

      Gilt für MagentaTV Neukunden:

      • Die Aktion gilt im Zeitraum vom 03.09.2024 bis 30.09.2024 für MagentaTV Neukunden, die einen MagentaTV Tarif mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten neu abschließen.
      Marius AD

      Bei mir haut er nur ein "Wir optimieren unsere Systeme für Sie"
      Würde es mal morgen probieren.

      *Paz Vizsla*

      Ich meine mich zu erinnern das die 89 Euro nur für komplette Neukunden gedacht sind.

      Ich meine mich zu erinnern das die 89 Euro nur für komplette Neukunden gedacht sind. 
      *Paz Vizsla*
      Ich meine mich zu erinnern das die 89 Euro nur für komplette Neukunden gedacht sind. 

      Gilt für MagentaTV Neukunden:

      • Die Aktion gilt im Zeitraum vom 03.09.2024 bis 30.09.2024 für MagentaTV Neukunden, die einen MagentaTV Tarif mit einer Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten neu abschließen.

      Jo ich weis, ist etwas schwammig geschrieben und war grad auf der Suche nach dem Sternchentext, ist nun oben eingefügt.

       

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Uneingeloggt wird mir folgendes angezeigt

       

      Lucky2024_0-1727208918861.png

       

      Lucky2024_0-1727209077438.png

       

       

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Lucky2024

      Uneingeloggt wird mir folgendes angezeigt

      Uneingeloggt wird mir folgendes angezeigt

       

      Lucky2024_0-1727208918861.png

       

      Lucky2024_0-1727209077438.png

       

       

      Lucky2024

      Uneingeloggt wird mir folgendes angezeigt

       

      Lucky2024_0-1727208918861.png

       

      Lucky2024_0-1727209077438.png

       

       


      Eingeloggt und neuer Tarif (GF) wird mir das angezeigt Fröhlich 

       

      one.PNG

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      ronroscher

      Hallo, Ich bin Telekom-Kunde und habe seit 4 Jahren einen DSL Vertrag (Magenta L). Jetzt möchte ich über das Kundencenter das Produkt: MagentaTV SmartStream 2.0 dazubuchen und möchte die TV-Box dazu kaufen (nicht Mieten)! Aber wenn ich "kaufen" auswähle und auf Hinzufügen gehe, wird sie im Warenkorb zur Miete für 5,- angezeigt und nicht zum Kauf für 89,-. Habe ich jetzt schon mehrfach probiert, sowohl über Computer (zwei Browser) und über Handy, immer dasselbe Problem. Jemand eine Lösung? Oder ist das nur ein vorübergehender Fehler auf der Magenta Seite. Ist da was bekannt?

      Hallo,

       

      Ich bin Telekom-Kunde und habe seit 4 Jahren einen DSL Vertrag (Magenta L). Jetzt möchte ich über das Kundencenter das Produkt: MagentaTV SmartStream 2.0 dazubuchen und möchte die TV-Box dazu kaufen (nicht Mieten)! Aber wenn ich "kaufen" auswähle und auf Hinzufügen gehe, wird sie im Warenkorb zur Miete für 5,- angezeigt und nicht zum Kauf für 89,-. Habe ich jetzt schon mehrfach probiert, sowohl über Computer (zwei Browser) und über Handy, immer dasselbe Problem. Jemand eine Lösung? Oder ist das nur ein vorübergehender Fehler auf der Magenta Seite. Ist da was bekannt?

      ronroscher

      Hallo,

       

      Ich bin Telekom-Kunde und habe seit 4 Jahren einen DSL Vertrag (Magenta L). Jetzt möchte ich über das Kundencenter das Produkt: MagentaTV SmartStream 2.0 dazubuchen und möchte die TV-Box dazu kaufen (nicht Mieten)! Aber wenn ich "kaufen" auswähle und auf Hinzufügen gehe, wird sie im Warenkorb zur Miete für 5,- angezeigt und nicht zum Kauf für 89,-. Habe ich jetzt schon mehrfach probiert, sowohl über Computer (zwei Browser) und über Handy, immer dasselbe Problem. Jemand eine Lösung? Oder ist das nur ein vorübergehender Fehler auf der Magenta Seite. Ist da was bekannt?


      Nur zubuchen geht nicht, du musst ein Tarifupgrade mit neuer 24 monatiger Laufzeit abschliessen. 

       

       

      0

    • vor 8 Monaten

      Der Preis von 89,- € zählt nur für Festnetztarife. Du musst also aus deinem MagentaZuhause L einen MagentaZuhause L - MagentaTV SmartStream 2.0 machen. Für den gewählten OTT Tarif gilt das Angebot nicht

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      ho.mueller

      OTT Tarif gilt das Angebot nicht

      OTT Tarif gilt das Angebot nicht
      ho.mueller
      OTT Tarif gilt das Angebot nicht

      nicht ganz richtig, siehe meinen Post weiter oben, alles OTT ausgewählt Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Ich glaube, das habe ich gemacht. Siehe Bilder

       

      Bis ich auf "Zur Zusammenfassung" klicke, wird es ja noch angezeigt. Im Warenkorb (Bild zwei) dann nicht mehr. Oder bin ich dort falsch? Ich wüsste jetzt nicht wo ich den Tarif ändern kann, als da wo ich es gemacht habe.

      Screenshot 2024-09-24 222549.png

      Screenshot 2024-09-24 222738.png

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      ronroscher

      Ich glaube, das habe ich gemacht. Siehe Bilder Bis ich auf "Zur Zusammenfassung" klicke, wird es ja noch angezeigt. Im Warenkorb (Bild zwei) dann nicht mehr. Oder bin ich dort falsch? Ich wüsste jetzt nicht wo ich den Tarif ändern kann, als da wo ich es gemacht habe.    

      Ich glaube, das habe ich gemacht. Siehe Bilder

       

      Bis ich auf "Zur Zusammenfassung" klicke, wird es ja noch angezeigt. Im Warenkorb (Bild zwei) dann nicht mehr. Oder bin ich dort falsch? Ich wüsste jetzt nicht wo ich den Tarif ändern kann, als da wo ich es gemacht habe.

      Screenshot 2024-09-24 222549.png

      Screenshot 2024-09-24 222738.png

      ronroscher

      Ich glaube, das habe ich gemacht. Siehe Bilder

       

      Bis ich auf "Zur Zusammenfassung" klicke, wird es ja noch angezeigt. Im Warenkorb (Bild zwei) dann nicht mehr. Oder bin ich dort falsch? Ich wüsste jetzt nicht wo ich den Tarif ändern kann, als da wo ich es gemacht habe.

      Screenshot 2024-09-24 222549.png

      Screenshot 2024-09-24 222738.png


      Jo, weil das System dann erkennt das du kein Neukunde bist wenn es zur Kasse geht. 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Monaten

      ronroscher

      Hallo, Ich bin Telekom-Kunde und habe seit 4 Jahren einen DSL Vertrag (Magenta L). Jetzt möchte ich über das Kundencenter das Produkt: MagentaTV SmartStream 2.0 dazubuchen und möchte die TV-Box dazu kaufen (nicht Mieten)! Aber wenn ich "kaufen" auswähle und auf Hinzufügen gehe, wird sie im Warenkorb zur Miete für 5,- angezeigt und nicht zum Kauf für 89,-. Habe ich jetzt schon mehrfach probiert, sowohl über Computer (zwei Browser) und über Handy, immer dasselbe Problem. Jemand eine Lösung? Oder ist das nur ein vorübergehender Fehler auf der Magenta Seite. Ist da was bekannt?

      Hallo,

       

      Ich bin Telekom-Kunde und habe seit 4 Jahren einen DSL Vertrag (Magenta L). Jetzt möchte ich über das Kundencenter das Produkt: MagentaTV SmartStream 2.0 dazubuchen und möchte die TV-Box dazu kaufen (nicht Mieten)! Aber wenn ich "kaufen" auswähle und auf Hinzufügen gehe, wird sie im Warenkorb zur Miete für 5,- angezeigt und nicht zum Kauf für 89,-. Habe ich jetzt schon mehrfach probiert, sowohl über Computer (zwei Browser) und über Handy, immer dasselbe Problem. Jemand eine Lösung? Oder ist das nur ein vorübergehender Fehler auf der Magenta Seite. Ist da was bekannt?

      ronroscher

      Hallo,

       

      Ich bin Telekom-Kunde und habe seit 4 Jahren einen DSL Vertrag (Magenta L). Jetzt möchte ich über das Kundencenter das Produkt: MagentaTV SmartStream 2.0 dazubuchen und möchte die TV-Box dazu kaufen (nicht Mieten)! Aber wenn ich "kaufen" auswähle und auf Hinzufügen gehe, wird sie im Warenkorb zur Miete für 5,- angezeigt und nicht zum Kauf für 89,-. Habe ich jetzt schon mehrfach probiert, sowohl über Computer (zwei Browser) und über Handy, immer dasselbe Problem. Jemand eine Lösung? Oder ist das nur ein vorübergehender Fehler auf der Magenta Seite. Ist da was bekannt?


      Also kurz und knapp, nur NEUKUNDEN die NEU einen Tarif mit TV bestellen können die One für 89 Euro erwerben. Bestandskunden (du bist ja einer) die nur Magenta TV haben wollen bleiben ja Bestandskunden und bekommen die Kiste nicht für 89 Euro. 

       

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Okay, Danke, das erklärt es dann wohl! Mich hat halt nur irritiert, dass es im Schritt vorher noch angezeigt wurde (siehe Bild)!

      Screenshot 2024-09-24 222549.png

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      @ronroscher

       

      Buche MagentaTV unabhängig vom Anbieter

       

      https://www.telekom.de/magenta-tv/tarife-und-optionen/magenta-tv-mit-app 

       

      Mit einer anderen Email Adresse, damit das System dich nicht als Festnetzkunde erkennt.

       

      Dort den Tarif wählen.

       

      Im Warenkorb dann die One für 89 € dazu wählen

      1000009999.jpg

       

      Da steht :

      Nur für MagentaTV Neukunden

       

      Im Bereich MagentaTV bist du Neukunde!

       

      Gib bescheid, ob es geklappt hat

       

       

      @*Paz Vizsla* 

      Verzeihe bitte, dass ich zunächst die Lösung mal entfernt habe. Es ist dennoch seltsam, denn (Ausschnitt deines Screenshots):

      Unbenannt.PNG

      Da steht nichts von kompletter Neukunde, wie du schreibst, da steht explizizt:

       

      • Die Aktion gilt im Zeitraum vom 03.09.2024 bis 30.09.2024 für MagentaTV Neukunden, die einen MagentaTV Tarif mit einer MIndestvertragslaufzeit von 24 Monaten neu abschließen.

       

      D.h., @ronroscher  ist kein MagentaTV Neukunde , Der TE schließt nun einen MagentaTV Tarif NEU ab !

       

      Das steht ja sogar im Screenshot.

       

      Entweder ein Teamie prüft das mal, oder eben mit einer separaten Mail-Adresse unabhängig vom Anbieter versuchen.

       

      Nachteil:

      Man hat 2 Kundennr. 

      Ich hab das auch so. So bleibt DSL unangetastet

       

      4

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      CobraCane

      Heißt auch 2 Rechnungen und 2 Kundencenter

      Heißt auch 2 Rechnungen und 2 Kundencenter
      CobraCane
      Heißt auch 2 Rechnungen und 2 Kundencenter

      ja,

       

      hab ich auch und kein Problem damit. Wenn das über den Weg mit der One funktioniert..

       

      Und wann schaut man mal im Kundencenter Erleben rein...

      Naja, hat seine Vor- und Nachteile und möchte nicht sagen, ob das gut oder schlecht ist.

       

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Danke dir! Ich habe das jetzt so gemacht, wie du es vorgeschlagen hast und es hat alles so funktioniert wie es soll!

      Zwei Kundennummern sind für mich Okay und hat auch seine Vorteile, so ist DSL und TV getrennt. Danke nochmal für den Hinweis!

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @ronroscher,

       

      herzlichen Dank für deinen Beitrag in der Community.😊

       

      Wenn ich das richtig lese, konntest du dein Anliegen bereits lösen.

       

      Wenn du doch noch Unterstützung benötigst, melde dich sehr gerne wieder. Wir sind hier!😍

       

      Einen schönen Tag☀️und liebe Grüße

      Änne

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      @Marcel2605 

      Es war lediglich eine Erwähnung mehr nicht, den Rest kann der TE dann entscheiden.

      Mir war es nur wichtig halt auf diesen Umstand hinzuweisen da nicht jedem direkt bewusst ist was es heißt zwei Kundennummern in dem Fall zu haben.

      Du brauchst dich dafür nicht zu rechtfertigen

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      CobraCane

      @Marcel2605 Es war lediglich eine Erwähnung mehr nicht, den Rest kann der TE dann entscheiden. Mir war es nur wichtig halt auf diesen Umstand hinzuweisen da nicht jedem direkt bewusst ist was es heißt zwei Kundennummern in dem Fall zu haben. Du brauchst dich dafür nicht zu rechtfertigen

      @Marcel2605 

      Es war lediglich eine Erwähnung mehr nicht, den Rest kann der TE dann entscheiden.

      Mir war es nur wichtig halt auf diesen Umstand hinzuweisen da nicht jedem direkt bewusst ist was es heißt zwei Kundennummern in dem Fall zu haben.

      Du brauchst dich dafür nicht zu rechtfertigen

      CobraCane

      @Marcel2605 

      Es war lediglich eine Erwähnung mehr nicht, den Rest kann der TE dann entscheiden.

      Mir war es nur wichtig halt auf diesen Umstand hinzuweisen da nicht jedem direkt bewusst ist was es heißt zwei Kundennummern in dem Fall zu haben.

      Du brauchst dich dafür nicht zu rechtfertigen


       

      alles gut. habe deine Aussage auch nicht kritisiert 😉

      Du hast damit auch vollkommend recht

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Schon als ich 2021 meinen MagentaTV Entertain ( OTT ) abschloss, Aktionen nur für Neuverträge! Außergewöhnlich war eher, dass ich da nachträglich den Stick für einen Euro Kaufpreis zubuchen konnte. Bestimmt, weil ich noch in der 14 Tage Widerrufsfrist war. Damals konnte man noch "widerrufen". Buchste heute OTT verzichteste wie bei anderen Streamern auf dein Widerrufsrecht. Und das musste bei Bestellung auch "abhaken" sonst geht es nicht weiter im Warenkorb.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      4738

      2

      6

      Gelöst

      in  

      292

      0

      2

      Gelöst

      vor 6 Monaten

      in  

      299

      0

      8

      Gelöst

      in  

      543

      0

      3