A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Kein MagentaTV über WLAN

3 years ago

Hallo. 

Seit einigen Tagen kann ich mich über das WLAN nicht bei MagentaTV einloggen: Weder über die iOS/iPadOS-App, noch über einen Stick oder über WebTV. Über Mobilfunk-Netz funktioniert es!

Im Einsatz sind zwei iPads, zwei iPhones, zwei Sticks.

 

Vor kurzem war noch ein Festplattenreceiver im Einsatz. Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem mit dem Abbau des Receivers begann. Der war gemietet und ist zurückgegeben. Die Sticks finde ich besser.

 

Was kann ich tun??

 

DANKE und viele Grüße 

Seeeb

980

17

    • 3 years ago

      @BastiHeld 

      es könnte sein, dass du einen Tarif hast, welcher MagentaTV nur herkömmlich per Media Receiver zulässt.

       

      Notiere den vollständigen Namen des aktiven Tarifs.

      16

      Answer

      from

      3 years ago

      Vielen Dank für die Rückmeldung, bitte halte uns unbedingt auf dem Laufenden, sollte sich die Lage wider Erwarten ändern.

       

      Viele Grüße Sven Ö.

      Answer

      from

      3 years ago

      BastiHeld

      Hinweisen wollte ich nochmal darauf, dass ich auch hierher via WLAN nach Klick auf den Link der Hinweismail nicht komme. Auf allen Geräten (iPhone, iPad, MacBook…) heißt es, die Seite …accounts.login.idm.telekom.com könne nicht geöffnet werden. Klicke ich den Link nach Zugang zum Mobilfunknetz, bin ich sofort beim thread!

      Hinweisen wollte ich nochmal darauf, dass ich auch hierher via WLAN nach Klick auf den Link der Hinweismail nicht komme. Auf allen Geräten (iPhone, iPad, MacBook…) heißt es, die Seite …accounts.login.idm.telekom.com könne nicht geöffnet werden. Klicke ich den Link nach Zugang zum Mobilfunknetz, bin ich sofort beim thread!
      BastiHeld
      Hinweisen wollte ich nochmal darauf, dass ich auch hierher via WLAN nach Klick auf den Link der Hinweismail nicht komme. Auf allen Geräten (iPhone, iPad, MacBook…) heißt es, die Seite …accounts.login.idm.telekom.com könne nicht geöffnet werden. Klicke ich den Link nach Zugang zum Mobilfunknetz, bin ich sofort beim thread!

      @BastiHeld 

      das wirkt so, als ob du eine Sperre aktiv hättest. Beispielsweise im  Router, in den Geräten selbst, in einem anderen Netzgerät deines Heimnetzes. Du hast eine Fritzbox erwähnt, hängt die wiederum an einem anderen Gerät, wenn ja, welches?

       

      Wie ist das MacBook mit der FB 7590 verbunden, per WLAN oder per LAN? Falls per WLAN: ändert sich etwas, wenn du das MacBook per LAN-Kabel direkt mit der Fritzbox verbindest?

       

      Ob die Wlan-Verbindung zu wenig stabil oder zu schwach ist?

       

      Kinder-schutzeinstellungen oder anderes im Router aktiv, das ggf blockt?

       

      Bei Apple Geräten käme noch hinzu, dass es private Adressierung in den Geräten gibt, die aktiv sein könnte? 

       

      Oder ob ein Antivirenprogramm auf den Geräten hier mitschuld ist, dass es manches blockt oder ggf VPN -VERBINDUNGEN aufbaut, die ggf Probleme machen?

      Answer

      from

      3 years ago

      …es läuft noch immer stabil. Ich hatte alle Geräte neu gestartet und auch den Router nochmal. Seitdem läuft es wie gewohnt! Fröhlich DANKE sehr für all eure Hilfe!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from