Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Gelöst
Kein UHD aus lizensrechtlichen Gründen?
vor einem Jahr
Ich nutze eine Nokia StreamingBox 8010 als Zuspieler für meinen TV. UHD-Sendungen kann ich damit nicht empfangen, weil dies lt. Anzeige aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich ist. Für die Wiedergabe sei Telekom-Hardware notwendig.
Bevor hier eine weitreichende Diskussion darüber losbrechen könnte, was zulässig ist und was nicht, habe ich erst einmal nur diese Frage:
Wer ist im Falle einer Wiedergabemöglichkeit von UHD-Sendern Lizenzgeber und wer -nehmer?
445
0
35
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
409
0
1
vor 5 Jahren
196
0
1
445
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
@Laudano1
Ein Lizenzgeber ist die Person, die das Material zur Nutzung freigibt (lizenziert) = Unternehmen XY
Ein Lizenznehmer ist die Person, dem eine Lizenz erteilt wird = Unternehmen YX
26
von
vor einem Jahr
Du willst es einfach nicht verstehen und hast scheinbar auch die Beiträge vom Team nicht richtig gelesen.
Sind wir mal ehrlich:
Die Aussage "wir haben keinen Einfluss darauf" ist ja nicht wirklich hilfreich, eher nixsagend. Was soll man da denn rauslesen? Dass Teamies in der Regel auf Entscheidungen keinen Einfluss haben wissen wir, ist das jetzt aber eine hilfreiche Beantwortung der Frage hier?
0
von
vor einem Jahr
say2k Du willst es einfach nicht verstehen und hast scheinbar auch die Beiträge vom Team nicht richtig gelesen. Du willst es einfach nicht verstehen und hast scheinbar auch die Beiträge vom Team nicht richtig gelesen. say2k Du willst es einfach nicht verstehen und hast scheinbar auch die Beiträge vom Team nicht richtig gelesen. Sind wir mal ehrlich: Die Aussage "wir haben keinen Einfluss darauf" ist ja nicht wirklich hilfreich, eher nixsagend. Was soll man da denn rauslesen? Dass Teamies in der Regel auf Entscheidungen keinen Einfluss haben wissen wir, ist das jetzt aber eine hilfreiche Beantwortung der Frage hier?
Du willst es einfach nicht verstehen und hast scheinbar auch die Beiträge vom Team nicht richtig gelesen.
Sind wir mal ehrlich:
Die Aussage "wir haben keinen Einfluss darauf" ist ja nicht wirklich hilfreich, eher nixsagend. Was soll man da denn rauslesen? Dass Teamies in der Regel auf Entscheidungen keinen Einfluss haben wissen wir, ist das jetzt aber eine hilfreiche Beantwortung der Frage hier?
Da kam aber noch was nach.
Die Telekom wird ihre (Marketing)Strategie bzw. mögliche Sachstände bei Lizenzverhandlungen etc. nicht offiziell bekannt geben. Weitere Details wird es nicht geben. Schon gar nicht im Kundenservice. Mit was für einer Erwartungshaltung stellt man hier so eine Anfrage? Eine ersthafte Antwort darauf? Das wäre schon sehr optimistisch.
Das ist erste Antwort vom Team am Thema vorbei und nichts sagend war, leuchtet mir ein.
0
von
vor einem Jahr
Mit was für einer Erwartungshaltung stellt man hier so eine Anfrage? Eine ersthafte Antwort darauf? Das wäre schon sehr optimistisch.
Na Gott sei dank muss man sich nicht im Vorfeld immer gegenüber anderen rechtfertigen welche Erwartungshaltung man hat 🙈
Ernsthaft: was ist so schlimm daran eine Frage zu stellen? Wenn sie dir nicht passt dann musst du doch Licht hier für die Telekom sprechen sondern es einfach ignorieren.
Hätte doch durchaus sein können dass es hier auch eine völlig andere Antwort der Teamies gibt.
Weder du noch ich kennen alle internen Prozesse der Telekom und Fragen sind hier in der Community durchaus erlaubt und gewünscht.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @Laudano1,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Darauf haben wir leider keinen Einfluss.
Viele Grüße
Sarah E.
0
0