Gelöst

kein WLAN mit media receiver

vor 7 Jahren

Ich habe ein Speedport 922 als Router, dann ein Netgear R8500 als AP mit Kabel verbunden und ein media receiver 400. Wenn der MR angeschlossen wird, geht die WLAN Geschwindigkeit über den Netgear ins bodenlose, nur noch wenige kbit bis gar nicht. MR weg, Wifi am netgear aus und wieder eingeschaltet, geht über WLAN Netgear wieder volle Geschwindigkeit bis zum Einschalten des MR 400. Wie kann ich das beheben und was kann das sein (Speedport als DHCP)

723

11

    • vor 7 Jahren

      vermutlich kann der AP keine IGMP und leitet daraufhin die Videodaten an alle WLAN Geräte weiter.

      TV Recevier über WLAN ist Schrott - diesen per LAN-Kabel an den Router und IGMP kompatible aktive Netzgeräte verwenden

      8

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Damit die Übertragungsleistung wieder da ist, muss ich

      MR aus, Wifi am AP aus und wieder anschalten, dann geht es wieder

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Gehe mal auf die deutsche Supportseite von Netgear und gebe unter Suche das Stichwort Entertain ein.

      Dort gibt es dann mehrere Lösungsvorschläge wie z. B. IGMP im Advance-Menü einschalten.

       

      Good luck,

      Joatho

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @WLANMist

      Das der Receiver per WLAN an den AP angeschlossen ist, war eine Annahme.

      Gut wenn es nicht so ist.

       

      Der AP kann aber aktuell zumindest definitiv kein IGMP (Hinweise zur Einrichtung hast du schon bekommen)

      daher flutet er dein WLAN mit Multicast Paketen.

      Es spielt dabei keine Rolle ob der Receiver am gleichen oder an einem anderen LAN-Port des Routers hängt.

      Es ist ein AP und kein Receiver oder Entertain Problem.

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      @WLANMist

      Das der Receiver per WLAN an den AP angeschlossen ist, war eine Annahme.

      Gut wenn es nicht so ist.

       

      Der AP kann aber aktuell zumindest definitiv kein IGMP (Hinweise zur Einrichtung hast du schon bekommen)

      daher flutet er dein WLAN mit Multicast Paketen.

      Es spielt dabei keine Rolle ob der Receiver am gleichen oder an einem anderen LAN-Port des Routers hängt.

      Es ist ein AP und kein Receiver oder Entertain Problem.

       

       

       

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @WLANMist,

      Sie haben hier bereits die richtigen Lösungsansätze erhalten. Danke dafür Fröhlich
      Konnten Sie diese inzwischen umsetzen?

      Ich wünsche allen einen schönen Sonntag Fröhlich

      Viele Grüße
      Marita S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 10 Jahren

      in  

      20729

      0

      3

      Gelöst

      in  

      29591

      6

      4

      in  

      4391

      0

      2