Gelöst
kein WLAN mit media receiver
vor 7 Jahren
Ich habe ein Speedport 922 als Router, dann ein Netgear R8500 als AP mit Kabel verbunden und ein media receiver 400. Wenn der MR angeschlossen wird, geht die WLAN Geschwindigkeit über den Netgear ins bodenlose, nur noch wenige kbit bis gar nicht. MR weg, Wifi am netgear aus und wieder eingeschaltet, geht über WLAN Netgear wieder volle Geschwindigkeit bis zum Einschalten des MR 400. Wie kann ich das beheben und was kann das sein (Speedport als DHCP)
723
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
6230
0
3
vor 5 Jahren
4391
0
2
vor 5 Jahren
266
0
1
vor 7 Jahren
vermutlich kann der AP keine IGMP und leitet daraufhin die Videodaten an alle WLAN Geräte weiter.
TV Recevier über WLAN ist Schrott - diesen per LAN-Kabel an den Router und IGMP kompatible aktive Netzgeräte verwenden
8
Antwort
von
vor 7 Jahren
Damit die Übertragungsleistung wieder da ist, muss ich
MR aus, Wifi am AP aus und wieder anschalten, dann geht es wieder
Antwort
von
vor 7 Jahren
Gehe mal auf die deutsche Supportseite von Netgear und gebe unter Suche das Stichwort Entertain ein.
Dort gibt es dann mehrere Lösungsvorschläge wie z. B. IGMP im Advance-Menü einschalten.
Good luck,
Joatho
Antwort
von
vor 7 Jahren
@WLANMist
Das der Receiver per WLAN an den AP angeschlossen ist, war eine Annahme.
Gut wenn es nicht so ist.
Der AP kann aber aktuell zumindest definitiv kein IGMP (Hinweise zur Einrichtung hast du schon bekommen)
daher flutet er dein WLAN mit Multicast Paketen.
Es spielt dabei keine Rolle ob der Receiver am gleichen oder an einem anderen LAN-Port des Routers hängt.
Es ist ein AP und kein Receiver oder Entertain Problem.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@WLANMist
Das der Receiver per WLAN an den AP angeschlossen ist, war eine Annahme.
Gut wenn es nicht so ist.
Der AP kann aber aktuell zumindest definitiv kein IGMP (Hinweise zur Einrichtung hast du schon bekommen)
daher flutet er dein WLAN mit Multicast Paketen.
Es spielt dabei keine Rolle ob der Receiver am gleichen oder an einem anderen LAN-Port des Routers hängt.
Es ist ein AP und kein Receiver oder Entertain Problem.
0
vor 7 Jahren
Sie haben hier bereits die richtigen Lösungsansätze erhalten. Danke dafür
Konnten Sie diese inzwischen umsetzen?
Ich wünsche allen einen schönen Sonntag
Viele Grüße
Marita S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von