Gelöst

Kein Zugriff auf Aufnahmen auf dem Media Receiver 401

vor einem Jahr

Seit der Änderung des Startbildschirms in Magenta TV habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Aufnahmen auf dem Media Receiver 401. Die Aufnahmen werden in den Apps auf Handy und Tablet noch angezeigt, können darüber aber nicht abgespielt werden. Gibt es eine Lösung, wie ich wieder auf die Aufnahmen zugreifen kann?

739

18

    • vor einem Jahr

      Grüße @Marlies 1962 

      Marlies 1962

      Seit der Änderung des Startbildschirms in Magenta TV habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Aufnahmen auf dem Media Receiver 401.

      Seit der Änderung des Startbildschirms in Magenta TV habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Aufnahmen auf dem Media Receiver 401.
      Marlies 1962
      Seit der Änderung des Startbildschirms in Magenta TV habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Aufnahmen auf dem Media Receiver 401.

      und diese kannst du noch auf dem MR nutzen?

      Oder ist der MR auch unbrauchbar geworden?

      Kann es sein, das du einen Tarifwechsel gemacht hast auf MagentaTV2.0?

      Weil dann geht auch der MR nicht mehr.

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Wir haben keinen Tarifwechsel vorgenommen und können über den MR weiterhin ganz normal fernsehen. Auf dem Startbildschirm gab es früher den Bereich „Meine Inhalte“, der jetzt „Meins“ heißt.  Seit der Änderung der Bezeichnung sind die Aufnahmen auf dem MR dort nicht mehr sichtbar.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Marlies 1962 

      kannst denn aktuell aufnehmen und danach wieder abspielen? Eventuell hat die Festplatte ein Problem 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Marlies 1962

      Seit der Änderung des Startbildschirms in Magenta TV

      Seit der Änderung des Startbildschirms in Magenta TV
      Marlies 1962
      Seit der Änderung des Startbildschirms in Magenta TV

      Dann hast Du aktiv einen Tarifwechsel auf einen aktuellen Tarif nach dem 15.2. gemacht? Wenn ja funktioniert der MR nicht mehr.

      Wenn nicht beschreibe mal etwas genauer was Du mit Änderung des Startbildschirm meinst.

      0

    • vor einem Jahr

      Marlies 1962

      Seit der Änderung des Startbildschirms in Magenta TV habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Aufnahmen auf dem Media Receiver 401.

      Seit der Änderung des Startbildschirms in Magenta TV habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Aufnahmen auf dem Media Receiver 401.
      Marlies 1962
      Seit der Änderung des Startbildschirms in Magenta TV habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Aufnahmen auf dem Media Receiver 401.

      Das ist richtig, die Änderung des Startbildschirms ist ein Indiz dafür, dass Du MagentaTV  2.0 hast.

      Damit gehen die MR nicht mehr.

      Du hast den Tarif gerade umgestellt?

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      RoadrunnerDD

      Eine Änderung des Startbildschirms für MTV 2.0 auf einem MR401??? Nein! Gibt es nicht. Das ist einfach ein Update welches Megathek in MagentaTV+ unbenennt usw...

      Eine Änderung des Startbildschirms für MTV 2.0 auf einem MR401???

      Nein! Gibt es nicht.

      Das ist einfach ein Update welches Megathek in MagentaTV+ unbenennt usw...

      RoadrunnerDD

      Eine Änderung des Startbildschirms für MTV 2.0 auf einem MR401???

      Nein! Gibt es nicht.

      Das ist einfach ein Update welches Megathek in MagentaTV+ unbenennt usw...


      @RoadrunnerDD 

      Auf Grund der vielen Labor Teste bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. War da im Menü schon immer der Menüpunkt "Meins" wie auf der One, oder hieß das wirklich mal "Meine Aufnahmen" ?

       

      Ansonsten habe ich so das Gefühl, als ob bei @Marlies 1962 eine defekte Festplatte vorliegt. 

       

      Gruß Ralf

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      RoadrunnerDD

      Eine Änderung des Startbildschirms für MTV 2.0 auf einem MR401??? Nein! Gibt es nicht.

      Eine Änderung des Startbildschirms für MTV 2.0 auf einem MR401???

      Nein! Gibt es nicht.

      RoadrunnerDD

      Eine Änderung des Startbildschirms für MTV 2.0 auf einem MR401???

      Nein! Gibt es nicht.


      Im Startbeitrag war auch von Handy und App die Rede.

       

      RoadrunnerDD

      Das ist einfach ein Update welches Megathek in MagentaTV+ unbenennt usw..

      Das ist einfach ein Update welches Megathek in MagentaTV+ unbenennt usw..
      RoadrunnerDD
      Das ist einfach ein Update welches Megathek in MagentaTV+ unbenennt usw..

      Und das hier, das ist ja das Problem:

       

      Marlies 1962

      Auf dem Startbildschirm gab es früher den Bereich „Meine Inhalte“, der jetzt „Meins“ heißt. Seit der Änderung der Bezeichnung sind die Aufnahmen auf dem MR dort nicht mehr sichtbar.

      Auf dem Startbildschirm gab es früher den Bereich „Meine Inhalte“, der jetzt „Meins“ heißt.  Seit der Änderung der Bezeichnung sind die Aufnahmen auf dem MR dort nicht mehr sichtbar.
      Marlies 1962
      Auf dem Startbildschirm gab es früher den Bereich „Meine Inhalte“, der jetzt „Meins“ heißt.  Seit der Änderung der Bezeichnung sind die Aufnahmen auf dem MR dort nicht mehr sichtbar.

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ralfguet

      Ansonsten habe ich so das Gefühl, als ob bei @Marlies 1962 eine defekte Festplatte vorliegt.

      Ansonsten habe ich so das Gefühl, als ob bei @Marlies 1962 eine defekte Festplatte vorliegt. 
      Ralfguet
      Ansonsten habe ich so das Gefühl, als ob bei @Marlies 1962 eine defekte Festplatte vorliegt. 

      Ich auch, wir müssen abwarten, was die vorgeschlagenen Tests (TimeShift,Restart,Hauptreceiver) ergeben.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Aus der App heraus ist die Programmierung einer Aufnahme nicht möglich. Über den Fernseher kann man eine Aufnahme starten.
      In der App wird dann der rote Punkt für die laufende Aufnahme angezeigt, aber nicht auf dem Receiver.

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Abend @Marlies1962, 

       

      wenn du den Tarif auf MagentaTV 2.0 geändert hast, sind die Aufnahmen weg: Bestehende Aufnahmen von einem Festplatten-Receiver und aus der Cloud können bei einem Produktwechsel nicht beibehalten werden. 

       

      Außerdem gilt, nach einem Wechsel auf MagentaTV 2.0. für Kunden die bisher einen Festplatten-Receiver genutzt haben, dass Cloud-Aufnahmen zeitlich begrenzt sind und bei Sendern von ProSieben/Sat.1, RTL sowie bei MTV / Nick & Comedy Central nicht vorgespult werden können (das gilt auch während der Timeshift-Nutzung).

       

      Lieben Gruß

      Diandra S.

       

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Wie schon beschrieben habe ich den Tarif NICHT gewechselt. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Marlies 1962

      Wie schon beschrieben habe ich den Tarif NICHT gewechselt.

      Wie schon beschrieben habe ich den Tarif NICHT gewechselt.
      Marlies 1962
      Wie schon beschrieben habe ich den Tarif NICHT gewechselt.

      Es wäre wichtig zu wissen, on der Receiver überhaupt noch aufnehmen kann.

      Dazu mal im Live-TV eine laufenden Sendung versuchen zurückzuspulen oder ein Restart einer Sendung.

      Und schauen, ob der unter Einstellungen-> Geräte noch als Hauptreceiver zugewiesen ist.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Ich habe seit gestern das gleiche Problem. Fehler F104017 beim Abspielen von Aufnahmen. Es funktioniert nur ein Weile nach einem Neustart des Receivers.

      Pause eine Sendung funktioniert auch nur sporadisch. Hat die MagentaTv seit gestern ein Problem?

      0

    • vor 11 Monaten

      Schönen guten morgen 

       

      Seitdem letzten Update sind alle Aufnahmen verschwunden aber in der Magenta App werden allen Aufnahmen angezeigt das ist sehr komisch. Und wenn ich eine neue Aufnahme starten will kommt die Meldung ich soll Speicherplatz frei geben. Ich habe den MR 601 schon 30 Minuten vom Strom genommen das hat aber leider nichts gebracht. Ich kann ja noch nicht einmal den Speicherplatz an zeigen lassen. Schade es sind sehr viele Filme und Serien darauf. 🥺

      1

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      @juergen-teute

      Guten Morgen, wie ist es, wenn eine Aufnahme gelöscht wird? Wird dann der Platz freigegeben? Was unter dem Menü unter Speicherplatz angezeigt? 

      Gerne sonst einmal ein manuelles Update starten (kein Werksreset). Dabei gehen die Aufnahmen nicht verloren. Klappt anschließend der Zugriff wieder? 

       

      Gruß Jacqueline

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 11 Monaten

      Wir haben nun auf Magenta 2.0 umgestellt und erfreuen uns seitdem an einem weitgehend störungsfreien Empfang. 

      Meine Frage hat sich damit erledigt. Vielen Dank für alle Tipps!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen