Gelöst
Lautstärke bei Sender BR in HD
vor 6 Jahren
Seit einigen Tagen ist der Sender BR (Bayerischer Rundfunk) in HD lauter als alle anderen Sender.
332
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
1037
0
4
Gelöst
vor 6 Jahren
Seit einigen Tagen ist der Sender BR (Bayerischer Rundfunk) in HD lauter als alle anderen Sender.
332
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1037
0
4
vor 6 Jahren
Guten Abend lieber @bodo.we ,
so lange die Schwankungen nicht extrem sind, denke ich, dass man das mit dem Button “Lautstärke“ regeln kann. Gelegentlich empfinde ich den einen Sender auch lauter/leiser als den anderen. Das kann auch am Sender selbst liegen.
Der beigefügten Artikel beinhaltet Informationen , die zur Problemlösung beitragen.
Viele Grüße
Marlise
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
@bodo.we ist bei mir auch so
Antwort
von
vor 6 Jahren
Es ist nur auf BR in HD und auch nur seit ca. 10 Tagen und deutlich lauter es nervt einfach immer die Lautstärke zu reduzieren.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Es ist nur auf BR in HD und auch nur seit ca. 10 Tagen und deutlich lauter es nervt einfach immer die Lautstärke zu reduzieren.
Es ist nur auf BR in HD und auch nur seit ca. 10 Tagen und deutlich lauter es nervt einfach immer die Lautstärke zu reduzieren.
Dann probiere mal TELE 5.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für den Hinweis.
Welchen Media Receiver haben Sie im Einsatz?
Nutzen Sie Stereo oder Dolby im Tonformat?
Ich gebe das gerne an die Fachabteilung weiter, dafür benötige ich aber die oben genannten Infos.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Marita S.
4
Antwort
von
vor 6 Jahren
vielen Dank für die Infos.
Ich konnte dieses Verhalten auch bei uns nachstellen.
Die Fachabteilung ist informiert.
Viele Grüße
Marita S.
Antwort
von
vor 6 Jahren
die Kollegen der Fachabteilung haben den Level des Tons wieder auf den korrekten Wert gesetzt. Dieser war zu hoch.
Sprich, jetzt ist wieder alles normal.
Danke für Ihren Hinweis.
Ich wünsche einen schönen Mittwoch
Viele Grüße
Marita S.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Ja, alles wieder ok, Danke.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
die Kollegen der Fachabteilung haben den Level des Tons wieder auf den korrekten Wert gesetzt. Dieser war zu hoch.
Sprich, jetzt ist wieder alles normal.
Danke für Ihren Hinweis.
Ich wünsche einen schönen Mittwoch
Viele Grüße
Marita S.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von