Magenta PC App, Favoriten und andere Krankheiten

4 years ago

Moin Moin.

1.) In der Magenta App auf dem PC wird bei mir die Favoritenliste falsch angezeigt - falsche Reihenfolge, Sender die keine Favoriten sind. Im entsprechenden Untermü unter Einstellungen dagegen richtig, auf dem Media Receiver auch.
2.) Jedesmal wenn die App aufgerufen wird soll ich die <InfoTour> Magenta TV einrichten veranstalten. Was soll das?
3.) Warum muss ich jedesmal erst meine Favoritenliste extra aufrufen wenn ich das TV-Programm einstelle?

creehawk

258

9

    • 4 years ago

      Hallo @creehawk_1 

       

      meinst Du vielleicht die Website web.magentatv.de?

      Und nutzt Du Firefox als Browser?

       

      Und es gibt hierfür derzeit folgendes Fehlerbild:

      Senderliste web.magentatv.de = EPG MR = Sender MR , aber ungleich EPG auf web.magentatv.de

       

      Frage 3 habe ich nicht verstanden.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Moin nochmal.

       

      Ja, ich meine die WebSite web.magentatv.de. Und ich nutze Firefox. Geht aber auf allen anderen Browsern auch nicht. Natürlich nicht.

       

      Das Fehlerbild ist genau der Fehler den ich hier anspreche. Wie geht's da weiter oder nix genaues weiß man nicht.

       

      Zu Frage 2 und 3:

      Wenn ich die Website aufrufe und mich angemeldet habe soll ich jedesmal die "InfoTour"> Magenta TV einrichten durchklicken. Ich wechsle sofort auf das TV-Programm und muss dann jedesmal <Filtern und sortieren> aufrufen um meine falsche Favoritenliste angezeigt zu bekommen.

       

      creehawk

       

       

       

       

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @creehawk_1 ,

       

      creehawk_1

      Ja, ich meine die WebSite web.magentatv.de. Und ich nutze Firefox. Geht aber auf allen anderen Browsern auch nicht. Natürlich nicht.

      Ja, ich meine die WebSite web.magentatv.de. Und ich nutze Firefox. Geht aber auf allen anderen Browsern auch nicht. Natürlich nicht.

      creehawk_1

      Ja, ich meine die WebSite web.magentatv.de. Und ich nutze Firefox. Geht aber auf allen anderen Browsern auch nicht. Natürlich nicht.


      Bei mir verhält sich der FF anders als Edge und Chrome: nur im FF kommt die "Info-Tour". Vielleicht liegt das aber auch an der Verwaltung irgendwelcher Cookies .

       

      creehawk_1

      Das Fehlerbild ist genau der Fehler den ich hier anspreche. Wie geht's da weiter oder nix genaues weiß man nicht.

      Das Fehlerbild ist genau der Fehler den ich hier anspreche. Wie geht's da weiter oder nix genaues weiß man nicht.

      creehawk_1

      Das Fehlerbild ist genau der Fehler den ich hier anspreche. Wie geht's da weiter oder nix genaues weiß man nicht.


      Die Telekom will die Seite weiter verbessern, bei den letzten zwei Updates wurde der Fehler nicht beseitigt. Mehr kann dazu niemand sagen.

       

      creehawk_1

      Ich wechsle sofort auf das TV-Programm und muss dann jedesmal aufrufen um meine falsche Favoritenliste angezeigt zu bekommen.

      Ich wechsle sofort auf das TV-Programm und muss dann jedesmal <Filtern und sortieren> aufrufen um meine falsche Favoritenliste angezeigt zu bekommen.

      creehawk_1

      Ich wechsle sofort auf das TV-Programm und muss dann jedesmal <Filtern und sortieren> aufrufen um meine falsche Favoritenliste angezeigt zu bekommen.


      Du rufts dann das EPG auf.

      Und bei mir bleiben auch die zuletzt eingestellten Filter (bei mir "Favoriten"), wenn ich mich wieder anmelden.

      Evtl das gleich Problem wie oben. Cookies .

       

      Und die Favoriten sind nicht falsch, es sind die richtigen Sender. "Nur" die Sortierung ist falsch.

      Das kann aber ein wenig wett machen, indem man bei "Suchen und Filtern" z.B. "RTL" eingibt.

      Das funktioniert sehr gut.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @creehawk_1,

      könntest du einmal wie von @falk2010 schon geschrieben einen anderen Browser testen und mir sagen, ob du dann auch noch weiter die Infotour bekommst? Bitte auch einmal die Einstellungen vom Firefox überprüfen und diese ggf. einmal auf Standard zurücksetzen.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      3

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Daniela B. ,

       

      Ich werde sicher nicht die Einstellungen, die ich in meinem FF absichtlich getroffen habe alle über Bord werfen, um eine nicht funktionierende WebSite zum Laufen zu bewegen.


      Fragen dazu:

      Welche Einstellungen sollten eine Veränderung bewirken?

      Was ist der Sinn dieser "Info-Tour", die Null Infos bietet sondern nur 5 Seiten Bildchen von Filmen zeigt?

      Warum merkt sich die telekom nicht, dass ich die Info-Tour schon Dutzende male durchgemacht habe?

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @falk2010,

      evtl. haben wir uns da etwas missverstanden? Ich hatte eigentlich @creehawk_1 gefragt, ob er das einmal mit einem anderen Browser testen mag.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Daniela B. ,

       

      Daniela B.

      evtl. haben wir uns da etwas missverstanden? Ich hatte eigentlich @creehawk_1 gefragt, ob er das einmal mit einem anderen Browser testen mag.

      evtl. haben wir uns da etwas missverstanden? Ich hatte eigentlich @creehawk_1 gefragt, ob er das einmal mit einem anderen Browser testen mag.
      Daniela B.
      evtl. haben wir uns da etwas missverstanden? Ich hatte eigentlich @creehawk_1 gefragt, ob er das einmal mit einem anderen Browser testen mag.

      Ich habe das mit Edge, Chrome und FF getestet, und wie ich auch @creehawk_1 schon schrieb: diese "Info-Tour" kommt nur immer wieder beim FF.  Und hat keinerlei Inhalt, es ist einfach lästig.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Ich frage einmal bei den Kollegen nach, ob der Fehler bereits bekannt ist und ob dieser auch behoben werden soll.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      0

    • 4 years ago

      Hallo in die Runde,

      ich habe eine Rückmeldung bekommen. Ein bekannter Fehler ist dies nicht. Wenn z.B. nach jeder Sitzung automatisch Cache und Cookies gelöscht werden erscheint auch die Infotour erneut. Dies lässt sich leider nicht umgehen. Die Infotour kann übersprungen, bzw. einfach weggeklickt werden. Wenn die Cookies gespeichert werden, war die Infotour nur einmal zu sehen und nach erneutem Aufrufen nicht mehr.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too