A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Magenta Sport stürzt ständig ab (ca. alle 2 Minuten). Habe das Problem erst sein 2 Wochen. Wird aber bei jedem DEL-Spiel schlimmer.

4 years ago

Guten Tag, 

ich habe einen neuen Sony Bravia TV. Anfangs lief alles super. Jetzt hat der TV ein Update bekommen. Und plötzlich läuft die Magenta App nicht mehr. Was kann ich tun? Gibt es von der Telekom auch ein Update das den neuen Fehler wieder beheben kann? Auf dem Tablet kann ich die Spiele problemlos anschauen. Auf dem TV ist das Bild alle 2 Minuten weg und dann muss ich wieder neu das richtige Spiel auswählen. Auf dem Bildschirm steht dann irgendwas von "Übertragung läuft über Chromcast..". Dabei schaue ich doch über die Magenta App! Allerdings habe ich eben keinen Receiver und habe nur Magenta Sport.

Vielen Dank.

Gruß

923

5

    • 4 years ago

      Hallo,

       

      bitte einmal folgende Infos zur Verfügung stellen:

      • Vollständige TV Modell-Bezeichnung
      • Firmware-Version des TV
      • Version der MagentaSport App

       

      Außerdem bitte eine genaue Problembeschreibung:

      1. Schaust Du über die MagentaSport App auf dem BraviaTV, der direkt über LAN/WLAN mit Deinem Router verbunden ist?
      2. Oder schaust Du über die MagentaSport App auf Deinem Tablet und "reichst" die Ausgabe per Chromacast an Dein TV-Gerät weiter?

       

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich schaue über die magenta Sport App. Der tv ist direkt über lan an die FRITZ!Box angeschlossen. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @ralf.bruecklmeier

      bitte noch die Versionsnummer der Magenta Sport App mitteilen. Am Besten auch ein Foto, wenn diese Meldung über Chromcast erscheint.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo, 

      habe beim suchen der Version der App gesehen, dass es die Möglichkeit gibt die App abzuschiessen. Da kommt zwar Fehlermeldung und Warnung, dass das Schäden verursachen kann. Aber ich hab’s trotzdem gemacht. Dann App neu gestartet. Und danach ist die App nicht mehr abgestürzt. Also Problem gelöst. Hab vorher übrigens die Zeit bis zum Absturz einen Abend lang mit gestoppt. Es waren exakt 5 Minuten. Immer. Sehr seltsam das Ganze. Aber egal jetzt funzt es. Gruss

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @ralf.bruecklmeier,

      klasse, dass es nun funktioniert.

      Sollte es noch mal zu Abbrüchen kommen, dann melde dich bei mir.
      Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

      Viele Grüße
      Ann-Christin G.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too