Gelöst
Magenta TV 2.0 läuft nicht auf dem Fire-TV Stick
vor einem Jahr
Hallo,
ich bin auch ein Opfer von 2.0 auf dem Fire TV Stick. Der TV-Sender wird angezeigt aber nach dem starten kommt ein schwarzer Bildschirm mit dem Fehlercode 051171, d.h. es gibt kein live TV.
Auf dem Handy läuft alles, d.h. am Vertrag etc. kann es nicht liegen.
Was kann ich tun?
1664
24
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
vor 4 Jahren
1775
0
2
762
0
4
vor einem Jahr
Hallo, ich bin auch ein Opfer von 2.0 auf dem Fire TV Stick. Der TV-Sender wird angezeigt aber nach dem starten kommt ein schwarzer Bildschirm mit dem Fehlercode 051171, d.h. es gibt kein live TV. Auf dem Handy läuft alles, d.h. am Vertrag etc. kann es nicht liegen. Was kann ich tun?
Hallo,
ich bin auch ein Opfer von 2.0 auf dem Fire TV Stick. Der TV-Sender wird angezeigt aber nach dem starten kommt ein schwarzer Bildschirm mit dem Fehlercode 051171, d.h. es gibt kein live TV.
Auf dem Handy läuft alles, d.h. am Vertrag etc. kann es nicht liegen.
Was kann ich tun?
@Samoru FireTV Stick läuft nur ab Generation 3 auf der 2.0 Plattform .
6
Antwort
von
vor einem Jahr
Wir haben folgendes Problem:
Wir benutzen die Magenta App auf einem FireTV Box (2. Generation), die Firmware des FireTV ist aktuell (1.März 2024).
Seit einigen Tagen wird auf dem Icon der Magenta App der Zusatz "1.Gen" angezeigt. Öfnnet man die App, wird man aufgefordert sich neu anzumelden. Führe ich das korrekt durch, kommt man zu folgender Fehlermeldung:
"Nutzung leider nicht möglich. Die Nutzung des neuen MagentaTV ist mit diesem FireTV Stick nicht mehr möglich". Wir haben aber keine Stick, sondern die FireTV Box 2. Gen. Dann wird noch auf Fire OS 6 aufwärts verwiesen. Unsere FireTV Box hat aktuell nur Fire OS 5.xx.xx etc.
Heisst das im Klartext, dass zukünftig Magenta nicht mehr unserer Fire TV Box läuft?
Funktioniert die Magenta app auf dem FireTV cube?
Danmke für die Rückmeldung.
Antwort
von
vor einem Jahr
Seit einigen Tagen wird auf dem Icon der Magenta App der Zusatz "1.Gen" angezeigt.
Seit einigen Tagen wird auf dem Icon der Magenta App der Zusatz "1.Gen" angezeigt.
Das ist die falsche und sollte auch nicht geöffnet werden wenn MTV 2.0 gebucht ist
Heisst das im Klartext, dass zukünftig Magenta nicht mehr unserer Fire TV Box läuft?
Heisst das im Klartext, dass zukünftig Magenta nicht mehr unserer Fire TV Box läuft?
Läuft ihr wie ein Uhrwerk seit Oktober 23 auf MTV 2.0
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Morgen @Samoru,
Ihre Nachricht erreichte mich erst jetzt, tut mir leid. Wir sind täglich von 7:00 bis 23:00 Uhr im Dienst. Wenn Sie mir ein großzügiges Zeitfenster nennen, vermerke ich Ihren Rückrufwunsch.
Viele Grüße
Lilia N.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Magenta TV+ innerhalb der App funktioniert, dto Magenta Musik, etc.
0
vor einem Jahr
Habe die App nochmals deinstalliert wieder installiert und alles neu eingegeben. Dann kam zuerst der Fehler 051100 und nach 10 Sekunden wieder 051171.
Gibt es weitere Lösungsansätze?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Samoru,
gut, dass Sie sich hier melden. Der verpasste Anruf auf Ihrem Smartphone war von mir. Wann passt es Ihnen zeitlich etwas besser oder konnten Sie Ihr Anliegen in der Zwischenzeit klären?
Viele Grüße
Lilia N.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank. Wäre heute 12 Uhr für einen Anruf OK für Sie?
0
vor einem Jahr
Wann melden Sie sich, damit ich verfügbar bin?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Wann melden Sie sich, damit ich verfügbar bin?
Umgekehrt
Du gibst hier ein Zeitfenster an (z.B Sa 12:00-16:00), dann klappt das auch
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
heute 13-15 Uhr wäre super
0
vor einem Jahr
Mit einem mobilen Router läuft das live TV. Welche Ports müssen für Magenta 2.0 offen sein zwecks der Router Konfiguration?
0
vor einem Jahr
bitte um Rückruf 9.30 - 14 Uhr.
Ich fasse nochmals zusammen, da es immer kurioser wird
- mit einem einfach mobilem Wander-Router läuft es problemlos
- mit Lancom stationärem Router läuft es abends ab 18 Uhr, tagsüber erscheint beim live TV die Fehlermeldung 051171
- Download Speed >60 Mbit/s
Ich bitte um Lösungsansätze.
2
Antwort
von
vor einem Jahr
@Samoru, danke für das freundliche Telefonat. Das Ticket liegt bei den zuständigen Kollegen in Bearbeitung. Sobald ich eine Rückmeldung habe, informiere ich Sie.
Viele Grüße
Lilia N.
Antwort
von
vor einem Jahr
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Das MTV 2.0 läuft seit einiger Zeit problemlos auch ohne Router zurücksetzen etc.. Ich bin sehr überrascht. Der Fehler hat sich ganz von alleine behoben ?????
Wir können den Thread schließen.
Vielen Dank
1
Antwort
von
vor einem Jahr
@Samoru, das freut mich wirklich sehr. Hauptsache, es funktioniert jetzt wieder. Danke für die Information.
Viele Grüße
Lilia N.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Bei mir laufen diverse Fehler auf: 051100, 051170. Sender nicht gebucht u.a. Auf der handy app problemlos. Mein fire tv läuft problemlos
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @Loewe1948 ,
gerne helfe ich weiter.
Wenn ich dich richtig verstehe, funktioniert das Schauen auf dem Smartphone und auf dem Fire TV. Wo bekommst du diese Fehlermeldung angezeigt?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Besten Gruß Natascha
Antwort
von
vor 8 Monaten
Auf dem TV
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @Loewe1948,
danke für das Feedback, wenn hier auch nicht der passende Thread ist.
Schaust du via App mit dem TV? Hast du dann die App schon deinstalliert
und wieder neu installiert?
Mit freundlichen Grüßen
Manuel
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von