Gelöst

Magenta TV 2.0 läuft nicht auf dem Fire-TV Stick

vor einem Jahr

Hallo,

ich bin auch ein Opfer von 2.0 auf dem Fire TV Stick. Der TV-Sender wird angezeigt aber nach dem starten kommt ein schwarzer Bildschirm mit dem Fehlercode 051171, d.h. es gibt kein live TV.

 

Auf dem Handy läuft alles, d.h. am Vertrag etc. kann es nicht liegen.

 

Was kann ich tun?

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    • vor einem Jahr

      Samoru

      Hallo, ich bin auch ein Opfer von 2.0 auf dem Fire TV Stick. Der TV-Sender wird angezeigt aber nach dem starten kommt ein schwarzer Bildschirm mit dem Fehlercode 051171, d.h. es gibt kein live TV. Auf dem Handy läuft alles, d.h. am Vertrag etc. kann es nicht liegen. Was kann ich tun?

      Hallo,

      ich bin auch ein Opfer von 2.0 auf dem Fire TV Stick. Der TV-Sender wird angezeigt aber nach dem starten kommt ein schwarzer Bildschirm mit dem Fehlercode 051171, d.h. es gibt kein live TV.

       

      Auf dem Handy läuft alles, d.h. am Vertrag etc. kann es nicht liegen.

       

      Was kann ich tun?

      Samoru

      Hallo,

      ich bin auch ein Opfer von 2.0 auf dem Fire TV Stick. Der TV-Sender wird angezeigt aber nach dem starten kommt ein schwarzer Bildschirm mit dem Fehlercode 051171, d.h. es gibt kein live TV.

       

      Auf dem Handy läuft alles, d.h. am Vertrag etc. kann es nicht liegen.

       

      Was kann ich tun?


      @Samoru FireTV Stick läuft nur ab Generation 3 auf der 2.0 Plattform .

      6

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Wir  haben folgendes Problem:

      Wir benutzen die Magenta App auf einem FireTV Box (2. Generation), die Firmware des FireTV ist aktuell (1.März 2024).

      Seit einigen Tagen wird auf dem Icon der Magenta App der Zusatz "1.Gen" angezeigt. Öfnnet man die App, wird man aufgefordert sich neu anzumelden. Führe ich das korrekt durch, kommt man zu folgender Fehlermeldung:


      "Nutzung  leider nicht möglich.  Die Nutzung des neuen MagentaTV ist mit diesem FireTV Stick nicht mehr möglich". Wir haben aber keine Stick, sondern die FireTV Box 2. Gen. Dann wird noch auf Fire OS 6 aufwärts verwiesen. Unsere FireTV Box hat aktuell nur Fire OS 5.xx.xx etc.

       

      Heisst das im Klartext, dass zukünftig Magenta nicht mehr unserer Fire TV Box läuft?

      Funktioniert  die Magenta app auf dem FireTV cube?

       

      Danmke für die Rückmeldung.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Ridersonthestorm

      Seit einigen Tagen wird auf dem Icon der Magenta App der Zusatz "1.Gen" angezeigt.

       

      Seit einigen Tagen wird auf dem Icon der Magenta App der Zusatz "1.Gen" angezeigt.

      Ridersonthestorm

       

      Seit einigen Tagen wird auf dem Icon der Magenta App der Zusatz "1.Gen" angezeigt.


      Das ist die falsche und sollte auch nicht geöffnet werden wenn MTV 2.0 gebucht ist 

       

       

      Ridersonthestorm

      Heisst das im Klartext, dass zukünftig Magenta nicht mehr unserer Fire TV Box läuft?

       

      Heisst das im Klartext, dass zukünftig Magenta nicht mehr unserer Fire TV Box läuft?

      Ridersonthestorm

       

      Heisst das im Klartext, dass zukünftig Magenta nicht mehr unserer Fire TV Box läuft?


      Läuft ihr wie ein Uhrwerk seit Oktober 23 auf MTV 2.0

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @Samoru,

       

      Ihre Nachricht erreichte mich erst jetzt, tut mir leid. Wir sind täglich von 7:00 bis 23:00 Uhr im Dienst. Wenn Sie mir ein großzügiges Zeitfenster nennen, vermerke ich Ihren Rückrufwunsch. 

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Magenta TV+ innerhalb der App funktioniert, dto Magenta Musik, etc.

      0

    • vor einem Jahr

      Habe die App nochmals deinstalliert wieder installiert und alles neu eingegeben. Dann kam zuerst der Fehler 051100 und nach 10 Sekunden wieder 051171.  

       

      Gibt es weitere Lösungsansätze?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Samoru,

       

      gut, dass Sie sich hier melden. Der verpasste Anruf auf Ihrem Smartphone war von mir. Wann passt es Ihnen zeitlich etwas besser oder konnten Sie Ihr Anliegen in der Zwischenzeit klären?

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Vielen Dank. Wäre heute 12 Uhr für einen Anruf OK für Sie?

      0

    • vor einem Jahr

      Wann melden Sie sich, damit ich verfügbar bin?

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Samoru

      Wann melden Sie sich, damit ich verfügbar bin?

      Wann melden Sie sich, damit ich verfügbar bin?
      Samoru
      Wann melden Sie sich, damit ich verfügbar bin?

      Umgekehrt Zwinkernd

      Du gibst hier ein Zeitfenster an (z.B Sa 12:00-16:00), dann klappt das auch

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      heute 13-15 Uhr wäre super

      0

    • vor einem Jahr

      Mit einem mobilen Router läuft das live TV. Welche Ports müssen für Magenta 2.0 offen sein zwecks der Router Konfiguration?

      0

    • vor einem Jahr

      bitte um Rückruf 9.30 - 14 Uhr.

       

      Ich fasse nochmals zusammen, da es immer kurioser wird

      - mit einem einfach mobilem Wander-Router läuft es problemlos

      - mit Lancom stationärem Router läuft es abends ab 18 Uhr, tagsüber erscheint beim live TV die Fehlermeldung 051171

      - Download Speed >60 Mbit/s

       

      Ich bitte um Lösungsansätze.

       

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Samoru, danke für das freundliche Telefonat. Das Ticket liegt bei den zuständigen Kollegen in Bearbeitung. Sobald ich eine Rückmeldung habe, informiere ich Sie. 

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Samoru,
       
      für meine verzögerte Rückmeldung bitte ich vielmals um Entschuldigung. Unsere Fachabteilung hat Ihr Anliegen geprüft und keinen Fehler im Backend oder am Client feststellen können. Die Kollegen empfehlen, den Lancom Router zu testen.
       
       
      Zusätzlich empfehlen die Kollegen, das Gerät auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Achtung: Hierbei werden alle auf dem Fire TV Stick vorhandenen Daten (Apps, Einstellungen) gelöscht. Können Sie es bitte testen und mir hier Bescheid geben.
       
      Viele Grüße 
      Lilia N.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Das MTV 2.0 läuft seit einiger Zeit  problemlos auch ohne Router zurücksetzen etc.. Ich bin sehr überrascht. Der Fehler hat sich ganz von alleine behoben ?????

       

      Wir können den Thread schließen.

       

      Vielen Dank

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      @Samoru, das freut mich wirklich sehr. Hauptsache, es funktioniert jetzt wieder. Danke für die Information.

       

      Viele Grüße 

      Lilia N.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Bei mir laufen diverse Fehler auf: 051100, 051170. Sender nicht gebucht u.a. Auf der handy app problemlos.  Mein fire tv läuft problemlos 

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Loewe1948 ,

       

      gerne helfe ich weiter.

       

      Wenn ich dich richtig verstehe, funktioniert das Schauen auf dem Smartphone und auf dem Fire TV. Wo bekommst du diese Fehlermeldung angezeigt? 

       

      Über eine Rückmeldung freue ich mich.

       

      Besten Gruß Natascha

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Auf dem TV

      Antwort

      von

      vor 8 Monaten

      Hallo @Loewe1948,

       

      danke für das Feedback, wenn hier auch nicht der passende Thread ist.

       

      Schaust du via App mit dem TV? Hast du dann die App schon deinstalliert

      und wieder neu installiert?

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Manuel 

      Uneingeloggter Nutzer

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