Magenta TV Android (Smartphone) App - totale Katastrophe - download klemmt - Pin und Login generve

vor 2 Jahren

Ich bin seit kurzem Neukunde von Magenta TV Flex und wollte vor allem die Offline Funktionalität nutzen, wie ich dies mit anderen Streaming anbietern auch tue. Allerdings ist da bei der Telekom oder dieser App der Wurm drin:

  1.  Die Downloads der Serienfolgen zu Hause im WLan waren extrem langsam, manchmal nur wenige KB/s. Habe einen VDSL L Vertrag mit 100 Mbit. Ein gegencheck mit der Netflix App auf dem gleichen Smartphone ergab volle download Geschwindigkeit.
  2. Nach mehreren Stunden download (für eine Staffel der Serie Fargo) "entfernte" die App alle downloads aus der Liste und behauptete nun, es wäre keine einziger Download vorhanden. Allerdings belegte die App immer noch stolze 13 GB des Telefonspeichers, woraus ich schließe daß die Downloads sehrwohl vorhanden waren, die App sie aber nicht mehr findet.
    Ich habe die Vermutung, es hat etwas mit der Benutzerpin zu tun und dem Komfortmodus (4 Stunden lang keine PIN Eingabe). Ich denke, der download der Serie hat länger als 4 Stunden gedauert und deswegen wurde der Download invalidiert.
  3. Nun bin ich ohne Downloads in den Urlaub gefahren und nutze die App nun im WLAN. Die App scheint einen Wechsel des WLANS oder Wegfall des WLANs überhaupt nicht zu verkraften. Selbst Wechsel der Wlans oder eine Pause des Streamings und dann späteres Fortsetzen nötigt einem ständig  einen manuellen Loginvorgang ab. Entweder die App beschwert sich über einen Serverfehler beim Einloggen (dann bleibt nur aus- und wieder einloggen) oder sie akzeptiert  dann gar keinen Login und die App muss manuell beendet werden, bis es wieder klappt.
  4. Nächste Hürde ist die Benutzer PIN . Die App scheint nicht in der Lange zu sein, sich den Status entsperrt und Komfortmodus zu merken. Beispiel: Ich möchte eine Serie schauen, die eine PIN benötigt. PIN eingeben, Komfortmodus aktivieren. Jetzt sollte ich 4 Stunden meine "Ruhe" haben. Pausiere ich aber die Wiedergabe und suche etwas, dass als "gesperrte Angebote" gekennzeichnet ist, muss ich die PIN erneut eingeben. Möchte ich dann weiterschauen, muss die PIN erneut eingegeben werden.
  5. Häufig ist die App der Meinung, die PIN wäre FALSCH eingegeben worden, und sperrt mich dann für 10 !!! Minuten aus. Fehlermeldung "Benutzer PIN zu häufig falsch eingegeben (3000005). Und das obwohl die Eingabe richtig war UND das schon bei der ersten Eingabe der PIN .
  6. So etwas wie biometrische Entsperrung hat die Telekom auch noch nicht entdeckt, wenn schon so oft die PIN nötig ist. Komischerweise brauchen andere Anbieter überhaupt keine PIN .

Ich versuche seit etwa 90 Minuten wieder das Streaming ans Laufen zu bekommen, aber Fehlanzeige! Ich bin gefangen in der Login und PIN Hölle.

Einige der geschilderten Probleme finden sich übrigens auch in den Google Kundenrezensionen, sind also keinesfalls neu.

Selbst das arg gescholtene PMount+ hatte zum Start eine top laufende App, warum bekommt das Magenta nicht hin?
 

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    • vor 2 Jahren

      Fredolin

      wollte vor allem die Offline Funktionalität nutzen

      wollte vor allem die Offline Funktionalität nutzen
      Fredolin
      wollte vor allem die Offline Funktionalität nutzen

      Glaube nicht, dass der Stick offline funktioniert.

      Ohne Internetverbindung funktioniert nichts.

       

      6

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @Fredolin  schrieb:

      @Ludwig II  schrieb:

      @Fredolin  schrieb:

      Es geht um die Android App, nicht den Stick!


      Auch die APP kann offline nicht funktionieren.


      @Ludwig II

      Doch, kann sie, siehe: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/magentatv-streamen/technische-hilfe/film...

      Es ging ja auch schon mal kurz, bis es sich die App anders überlegt hat, seitdem ist die Download Geschwindigkeit 0 KB/s


      Hmm…

      und wie soll das gehen.

      Die Cloud-Aufnahme ist irgendwo in einem Speicher auf einem Server der Telekom.

      Wie kann man dann auf diesen Speicher zugreifen, wenn keine Internetverbindung (offline) besteht?

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ludwig II

      Die Cloud-Aufnahme ist irgendwo in einem Speicher auf einem Server der Telekom. Wie kann man dann auf diesen Speicher zugreifen, wenn keine Internetverbindung (offline) besteht?

      Die Cloud-Aufnahme ist irgendwo in einem Speicher auf einem Server der Telekom.

      Wie kann man dann auf diesen Speicher zugreifen, wenn keine Internetverbindung (offline) besteht?

      Ludwig II

      Die Cloud-Aufnahme ist irgendwo in einem Speicher auf einem Server der Telekom.

      Wie kann man dann auf diesen Speicher zugreifen, wenn keine Internetverbindung (offline) besteht?


      Keine Aufnahme, das Download eines Films aus der Megathek.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @Ludwig II  schrieb:

      @Fredolin  schrieb:

      @Ludwig II  schrieb:

      @Fredolin  schrieb:

      Es geht um die Android App, nicht den Stick!



      Auch die APP kann offline nicht funktionieren.



      @Ludwig II

      Doch, kann sie, siehe: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/magentatv-streamen/technische-hilfe/film...

      Es ging ja auch schon mal kurz, bis es sich die App anders überlegt hat, seitdem ist die Download Geschwindigkeit 0 KB/s



      Hmm…

      und wie soll das gehen.

      Die Cloud-Aufnahme ist irgendwo in einem Speicher auf einem Server der Telekom.

      Wie kann man dann auf diesen Speicher zugreifen, wenn keine Internetverbindung (offline) besteht?



      Hallo @Ludwig II 

       

      du kannst auch Aufnahmen runterladen und später offline schauen. ob es bei allen Aufnahmen funktioniert weiß ich nicht.

      in den Cloud-Aufnahmen ist das Icon mit dem Pfeil nach unten und Strich. (geht nur auf smartphone oder tablet)

      dort draufklicken und der Download startet.

      da gibt es dann wohl wieder unterschiedliche Nutzungszeiten, und alle 30 Tage ist dafür eine Online Verbindung nötig.

      IMG_8442.jpeg


      auch mit gekauften oder gemieteten Inhalten funktioniert das oder Inhalten aus der Megathek/Mediatheken.

       

      das findest du dann alles unter Meins -> Downloads

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Fredolin 

       

      Zu 4.) 5.) und 6.) 

       

      was spricht dagegen die PIN Abfrage komplett zu deaktivieren ???

       

      Zu 6.)

       

      biometrisches Entsperren ist für Smartphone oder Apps gedacht und nicht für in einer App nochmal was zu entsperren was wahrscheinlich eh nicht funktionieren würde.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Fredolin 

       

      Fredolin

      Die Downloads der Serienfolgen zu Hause im WLan waren extrem langsam, manchmal nur wenige KB/s. Habe einen VDSL L Vertrag mit 100 Mbit.

      Die Downloads der Serienfolgen zu Hause im WLan waren extrem langsam, manchmal nur wenige KB/s. Habe einen VDSL L Vertrag mit 100 Mbit.
      Fredolin
      Die Downloads der Serienfolgen zu Hause im WLan waren extrem langsam, manchmal nur wenige KB/s. Habe einen VDSL L Vertrag mit 100 Mbit.

      hab ich schon einige Male genutzt und keine Probleme beim Download. 
      ebenso sind diese nicht verschwunden. 
      das sollte man eher nochmal testen wenn du zurück bist. 

      Hallo @Fredolin 

       

      deaktiviere dich einfach in den Einstellungen -> Kinder/Jugenschutz die PIN Abfrage komplett. 

      Fredolin

      Nun bin ich ohne Downloads in den Urlaub gefahren und nutze die App nun im WLAN. Die App scheint einen Wechsel des WLANS oder Wegfall des WLANs überhaupt nicht zu verkraften. Selbst Wechsel der Wlans oder eine Pause des Streamings und dann späteres Fortsetzen nötigt einem ständig einen manuellen Loginvorgang ab. Entweder die App beschwert sich über einen Serverfehler beim Einloggen (dann bleibt nur aus- und wieder einloggen) oder sie akzeptiert dann gar keinen Login und die App muss manuell beendet werden, bis es wieder klappt.

      Nun bin ich ohne Downloads in den Urlaub gefahren und nutze die App nun im WLAN. Die App scheint einen Wechsel des WLANS oder Wegfall des WLANs überhaupt nicht zu verkraften. Selbst Wechsel der Wlans oder eine Pause des Streamings und dann späteres Fortsetzen nötigt einem ständig  einen manuellen Loginvorgang ab. Entweder die App beschwert sich über einen Serverfehler beim Einloggen (dann bleibt nur aus- und wieder einloggen) oder sie akzeptiert  dann gar keinen Login und die App muss manuell beendet werden, bis es wieder klappt.
      Fredolin
      Nun bin ich ohne Downloads in den Urlaub gefahren und nutze die App nun im WLAN. Die App scheint einen Wechsel des WLANS oder Wegfall des WLANs überhaupt nicht zu verkraften. Selbst Wechsel der Wlans oder eine Pause des Streamings und dann späteres Fortsetzen nötigt einem ständig  einen manuellen Loginvorgang ab. Entweder die App beschwert sich über einen Serverfehler beim Einloggen (dann bleibt nur aus- und wieder einloggen) oder sie akzeptiert  dann gar keinen Login und die App muss manuell beendet werden, bis es wieder klappt.

      warum wechselt dein Gerät das WLAN wenn du MagentaTV schaust? du befindest dich doch dann an einem festen Ort. 

      bist du im Hotel WLAN oder?

      beim Wegfall des WLAN funktioniert natürlich die MagentaTV App nicht mehr. 

       

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @cannondaleMuc 

      hab ich schon einige Male genutzt und keine Probleme beim Download. ebenso sind diese nicht verschwunden. das sollte man eher nochmal testen wenn du zurück bist.

      hab ich schon einige Male genutzt und keine Probleme beim Download. 
      ebenso sind diese nicht verschwunden. 
      das sollte man eher nochmal testen wenn du zurück bist.

       

      hab ich schon einige Male genutzt und keine Probleme beim Download. 
      ebenso sind diese nicht verschwunden. 
      das sollte man eher nochmal testen wenn du zurück bist.

       


       Ja, das werde ich naürlich probieren.

       

      cannondaleMuc

      Hallo @Fredolin deaktiviere dich einfach in den Einstellungen -> Kinder/Jugenschutz die PIN Abfrage komplett.

      Hallo @Fredolin 

       

      deaktiviere dich einfach in den Einstellungen -> Kinder/Jugenschutz die PIN Abfrage komplett. 

      cannondaleMuc

      Hallo @Fredolin 

       

      deaktiviere dich einfach in den Einstellungen -> Kinder/Jugenschutz die PIN Abfrage komplett. 


      OK, nachdem ich im Forum hier mehrfach gelesen habe, daß genau das nicht ginge hatte ich es aufgegeben.
      Jetzt aber nochmal in der Android App geschaut und man findet es unter "Kinder und Jugendschutz, Alterskennzeichung" mit dem Schloß Symbol. Daß man damit die PIN Abfrage ausschalten kann (indem man das Schloss antippt) erschließt sich einem nicht wirklich. Darunter war etwas , was wie eine Checkbox aussieht, das ließ sich nicht aktivieren - ich dachte DAS muss man einschalten.

       

      warum wechselt dein Gerät das WLAN wenn du MagentaTV schaust? du befindest dich doch dann an einem festen Ort. bist du im Hotel WLAN oder? beim Wegfall des WLAN funktioniert natürlich die MagentaTV App nicht mehr.

      warum wechselt dein Gerät das WLAN wenn du MagentaTV schaust? du befindest dich doch dann an einem festen Ort. 

      bist du im Hotel WLAN oder?

      beim Wegfall des WLAN funktioniert natürlich die MagentaTV App nicht mehr. 

       

      warum wechselt dein Gerät das WLAN wenn du MagentaTV schaust? du befindest dich doch dann an einem festen Ort. 

      bist du im Hotel WLAN oder?

      beim Wegfall des WLAN funktioniert natürlich die MagentaTV App nicht mehr. 

       


      Ganz einfach, wenn ich das Hotel verlasse ist das WLAN weg, wenn ich dann wieder im Hotel bin ist das WLAN wieder da. Ich würde sagen das ist ein normaler use case. Ich möchte dann natürlich wieder weiter schauen wenn ich im WLAN bin.

       

      Gerade vorhin nur mal die Wiedergabe unterbrochen, als ich wieder starten wollte kam die Meldung, daß die Nutzungsrechte abgelaufen wären, unmittelbar danach folgende Meldung "Das hat nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal 4003000 [79962]"

       

      Keine der anderen von mir genutzen (nicht gleichzeitig) Streaming Anbieter (Dis*, Net*, Param*) hat je dermaßen rumgezickt.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Fredolin

      warum wechselt dein Gerät das WLAN wenn du MagentaTV schaust? du befindest dich doch dann an einem festen Ort. bist du im Hotel WLAN oder? beim Wegfall des WLAN funktioniert natürlich die MagentaTV App nicht mehr. warum wechselt dein Gerät das WLAN wenn du MagentaTV schaust? du befindest dich doch dann an einem festen Ort. bist du im Hotel WLAN oder? beim Wegfall des WLAN funktioniert natürlich die MagentaTV App nicht mehr. warum wechselt dein Gerät das WLAN wenn du MagentaTV schaust? du befindest dich doch dann an einem festen Ort. bist du im Hotel WLAN oder? beim Wegfall des WLAN funktioniert natürlich die MagentaTV App nicht mehr. Ganz einfach, wenn ich das Hotel verlasse ist das WLAN weg, wenn ich dann wieder im Hotel bin ist das WLAN wieder da. Ich würde sagen das ist ein normaler use case. Ich möchte dann natürlich wieder weiter schauen wenn ich im WLAN bin. Gerade vorhin nur mal die Wiedergabe unterbrochen, als ich wieder starten wollte kam die Meldung, daß die Nutzungsrechte abgelaufen wären, unmittelbar danach folgende Meldung "Das hat nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal 4003000 [79962]"

      warum wechselt dein Gerät das WLAN wenn du MagentaTV schaust? du befindest dich doch dann an einem festen Ort. bist du im Hotel WLAN oder? beim Wegfall des WLAN funktioniert natürlich die MagentaTV App nicht mehr.

      warum wechselt dein Gerät das WLAN wenn du MagentaTV schaust? du befindest dich doch dann an einem festen Ort. 

      bist du im Hotel WLAN oder?

      beim Wegfall des WLAN funktioniert natürlich die MagentaTV App nicht mehr. 

       

      warum wechselt dein Gerät das WLAN wenn du MagentaTV schaust? du befindest dich doch dann an einem festen Ort. 

      bist du im Hotel WLAN oder?

      beim Wegfall des WLAN funktioniert natürlich die MagentaTV App nicht mehr. 

       


      Ganz einfach, wenn ich das Hotel verlasse ist das WLAN weg, wenn ich dann wieder im Hotel bin ist das WLAN wieder da. Ich würde sagen das ist ein normaler use case. Ich möchte dann natürlich wieder weiter schauen wenn ich im WLAN bin.

       

      Gerade vorhin nur mal die Wiedergabe unterbrochen, als ich wieder starten wollte kam die Meldung, daß die Nutzungsrechte abgelaufen wären, unmittelbar danach folgende Meldung "Das hat nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal 4003000 [79962]"

      Fredolin

      warum wechselt dein Gerät das WLAN wenn du MagentaTV schaust? du befindest dich doch dann an einem festen Ort. bist du im Hotel WLAN oder? beim Wegfall des WLAN funktioniert natürlich die MagentaTV App nicht mehr.

      warum wechselt dein Gerät das WLAN wenn du MagentaTV schaust? du befindest dich doch dann an einem festen Ort. 

      bist du im Hotel WLAN oder?

      beim Wegfall des WLAN funktioniert natürlich die MagentaTV App nicht mehr. 

       

      warum wechselt dein Gerät das WLAN wenn du MagentaTV schaust? du befindest dich doch dann an einem festen Ort. 

      bist du im Hotel WLAN oder?

      beim Wegfall des WLAN funktioniert natürlich die MagentaTV App nicht mehr. 

       


      Ganz einfach, wenn ich das Hotel verlasse ist das WLAN weg, wenn ich dann wieder im Hotel bin ist das WLAN wieder da. Ich würde sagen das ist ein normaler use case. Ich möchte dann natürlich wieder weiter schauen wenn ich im WLAN bin.

       

      Gerade vorhin nur mal die Wiedergabe unterbrochen, als ich wieder starten wollte kam die Meldung, daß die Nutzungsrechte abgelaufen wären, unmittelbar danach folgende Meldung "Das hat nicht funktioniert. Bitte versuche es noch einmal 4003000 [79962]"


      @Fredolin 

       

      selbst hab ich das ganze noch nicht ausprobiert.

      schließt du dann die MagentaTV App komplett oder ist sie nur im Hintergrund?

      ich würde ersteres mal testen. 

      evtl. braucht die App länger wenn sie im Hintergrund ist und die Verbindung sucht als ein Neustart.

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