Gelöst

Magenta TV app funktioniert nicht (Fehlercode 1000002)

vor 4 Jahren

Weder über Apple TV noch über die Standard App am Samsung TV.

 

leider finde ich im Internet keine Hinweise zu dem Fehlercode. WLAN funktioniert, sowohl 2,4 als auch über 5.

andere Programme wie Netflix, Amazon, etc. laufen problemlos.

ich hoffe auf Hilfe

18482

52

    • vor 4 Jahren

      Hallo @laura.quoika 


      wann kommt die Fehlermeldung? Beim starten der App oder beim abspielen von Programmen?

      hast du denn eine passenden Tarif für die MagentaTV App?

      wie heißt dein aktueller Tarif? Steht auf der Rechnung oder Auftragsbestätigung. 

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo, ich nutze die App seit über einem Jahr und bisher hat immer alles einwandfrei funktioniert.

      Die Fehlermeldung kommt beim Öffnen der App über Apple TV, zur Senderauswahl komme ich gar nicht. 
      Über die Samsung App kommt das die Verbindung zum Netzwerk nicht hergestellt werden kann. Netflix, Amazon & Co laufen aber problemlos.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      laura.quoika

      Hallo, ich nutze die App seit über einem Jahr und bisher hat immer alles einwandfrei funktioniert. Die Fehlermeldung kommt beim Öffnen der App über Apple TV, zur Senderauswahl komme ich gar nicht. Über die Samsung App kommt das die Verbindung zum Netzwerk nicht hergestellt werden kann. Netflix, Amazon & Co laufen aber problemlos.

      Hallo, ich nutze die App seit über einem Jahr und bisher hat immer alles einwandfrei funktioniert.

      Die Fehlermeldung kommt beim Öffnen der App über Apple TV, zur Senderauswahl komme ich gar nicht. 
      Über die Samsung App kommt das die Verbindung zum Netzwerk nicht hergestellt werden kann. Netflix, Amazon & Co laufen aber problemlos.

      laura.quoika

      Hallo, ich nutze die App seit über einem Jahr und bisher hat immer alles einwandfrei funktioniert.

      Die Fehlermeldung kommt beim Öffnen der App über Apple TV, zur Senderauswahl komme ich gar nicht. 
      Über die Samsung App kommt das die Verbindung zum Netzwerk nicht hergestellt werden kann. Netflix, Amazon & Co laufen aber problemlos.


      Ok, du hattest nicht erwähnt, dass du die MagentaTV App schon länger nutzt. @laura.quoika 

      Hast du auf dem AppleTV mal einen Neustart gemacht?

      ggf. in der MagentaTV App mal Cache und Daten löschen, dann die App löschen, Neustart App neu installieren. 
      bei mir startet die App ohne Probleme auf dem AppleTV. 
      beim Samsung TV müsstest du auch so vorgehen können.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank, Neustart und Cache löschen hatte nicht funktioniert, aber die App neu zu installieren hat funktioniert und zumindest auf dem Apple TV funktioniert die App nun wieder.

       

      vielen Dank für die schnell Hilfe 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @laura.quoika,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Für das Anliegen mit dem Apple TV konnte @cannondaleMuc Dir ja bereits helfen, wie sieht es mit der App auf dem Samsung TV aus, funktioniert diese auch wieder?

      Gruß
      Ingo F.

      45

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Vielen Dank @BenjiBizz

       

      Die fehlenden letzten zwei Ziffern kommen immer mal wieder vor, wenn Copy&Paste genutzt wird (was ich tendenziell auch machen würde).

       

      Unser Fachbereich ist nun mit allen wichtigen Infos versorgt.

      Ich hoffe, dass wir bis morgen Nachmittag mehr wissen und bestenfalls auch die Lösung parat haben.

       

      Viele Grüße

      Marcel M.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Scheint wieder zu laufen Fröhlich AppleTV sowie MagentaApp auf dem IPhone selber 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @

       

      danke, für die Info.

      Das Ticket bleibt noch bei uns geöffnet.

      Wenn du nochmal das Problem bekommst, melde dich gerne wieder. Fröhlich

       

      Viele Grüße Khaled A.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Nach nochmaligem Neustart des Apple TV und Neuinstallation der Magenta App scheint es endlich zu funktionieren ! Zwinkernd

      Danke an Euch !!!

      Viele Grüße, Lorenz

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @

       

      danke, für die Info.

      Das Ticket bleibt noch bei uns geöffnet.

      Wenn du nochmal das Problem bekommst, melde dich gerne wieder. Fröhlich

       

      Viele Grüße Khaled A.

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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