Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Magenta TV App für Android TV defekt

vor 3 Jahren

Seit einigen Tagen wird die Magenta TV App auf Sony Bravia TVs mit neueste Firmware nicht mehr korrekt dargestellt. Es wird nur das obere linke Viertel des Bildschirminhalts in viel zu großer Skalierung dargestellt. Drei Viertel des Bildschirminhalts sind nicht zu sehen.

 

Ich habe bereits alle üblichen Wege versucht: Daten und Cache löschen, App deinstallieren, Fernseher neu booten.

 

Aufgrund der falschen Skalierung lässt sich die App nach dem Neuladen jetzt auch nicht mehr einrichten, weil weder der QR-Code vollständig sichtbar ist, noch die für das Eingeben von Kennwort und Passwort nötige Tastatur (abgesehen von einem kleinen Ausschnitt auf dem Bildschirm angezeigt werden.

 

Alle anderen Apps werden korrekt dargestellt. Am TV liegt es also nicht. Bitte dringend ein Update bereitstellen!

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    • vor 3 Jahren

      NRÜ

      Bitte dringend ein Update bereitstellen!

      Bitte dringend ein Update bereitstellen!
      NRÜ
      Bitte dringend ein Update bereitstellen!

      Bitte eine entsprechende Fehlermeldung im Play Store absetzen, das dürfte schneller gelesen werden als hier.

       

      Im Testboard für die MagentaTV-App in der Testcommunity hier im Telekom hilft Labor habe ich noch keine Fehlermeldung dazu gefunden.

       

      NRÜ

      auf Sony Bravia TVs mit neueste Firmware

      auf Sony Bravia TVs mit neueste Firmware
      NRÜ
      auf Sony Bravia TVs mit neueste Firmware

      Schließt du von (d)einem Gerät auf alle oder konntest du das bereits auf mehreren verifizieren? Welche Modell mit welcher Android-Version hast du ggf. im Einsatz?

       

      Viele Grüße

      Thomas

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Habe die Daten hinterlegt. Der Bug tritt seit dem Update der App vom 3.1. auf. Beim TV wurde nichts geändert. Muss also ein mit dem letzten Update in die App gebauter Bug sein.

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @NRÜ,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung und das Befüllen des Profils.

       

      Um Klarheit zu schaffen, habe ich nun ein internes Ticket erstellt und an unsere Kolleg*innen der entsprechenden Fachabteilung weitergeleitet. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich erneut. Bis dahin bitte ich um Geduld.


      Viele Grüße

      Erdogan T.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Guten Morgen @NRÜ,

       

      die interne Fachabteilung hat die komplette Problematik + Rückmeldungen von dir in der Analyse.

      Festgestellt wurde das Fehlerbild jedoch und die nächsten Schritte folgen schnellstmöglich.

      Jetzt wird geschaut, ob es eine allgemeine Problematik darstellt; haben dich aber speziell - wie bereits geschrieben - in der Analyse.

       

      Wann genau eine finale Lösung erfolgen wird, kann ich zu diesem Zeitpunkt leider noch nicht genau sagen.

      Ich informiere dich jedoch im Laufe nächster Woche nochmal. 👍

       

      Liebe Grüße

      Christina P.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Es gibt bereits einen anderen Thread, in dem sich auch mehrere User mit der MagentaTV-App für AndroidTV gemeldet haben, da scheint es also bei bestimmten Geräten derzeit zu diesem Fehler zu kommen.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Magenta-TV-app-falsches-Bildformat/m-p/6022604#M547212

       

      teezeh

      Im Testboard für die MagentaTV-App in der Testcommunity hier im Telekom hilft Labor habe ich noch keine Fehlermeldung dazu gefunden.

      Im Testboard für die MagentaTV-App in der Testcommunity hier im Telekom hilft Labor habe ich noch keine Fehlermeldung dazu gefunden.
      teezeh
      Im Testboard für die MagentaTV-App in der Testcommunity hier im Telekom hilft Labor habe ich noch keine Fehlermeldung dazu gefunden.

      Gibt's da tatsächlich auch schon, der neueste Laborbucheintrag 😉

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @NRÜ,

       

      mittlerweile habe ich eine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten.

       

      Meine Kollegen konnten das Verhalten bisher nicht nachstellen. In folgendem Thread wurde das Thema ebenfalls diskutiert. Es kamen auch bereits Gutmeldungen rein. Wie sieht es aktuell bei Dir aus?

       

      Grüße

      Erdogan T.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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