Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Magenta TV App Login schlägt fehl

vor 5 Jahren

Wenn ich mich in der Magenta TV App einloggen möchte, erhalte ich die Fehlermeldung 2000005, ich müsse erst einen Magenta TV Tarif abschließen. Diesen habe ich jedoch eindeutig. Das Passwort stimmt auch, ich habe es auch aktualisiert, das hat funktioniert. In einem anderen Thread habe ich den Tipp gelesen, eine ältere Version zu installieren. Ich erhalte jedoch in allen Versionen die gleiche Fehlermeldung.

 

Was kann ich tun?

1089

23

    • vor 5 Jahren

      Hallo @theresa.fusshoeller 

       

      möchtest du die MagentaTV App auch für LiveTV nutzen?

      dazu muss die MagentaTV App gebucht sein.

      https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/magenta-tv-app-plus

      ein MagentaZuhause Tarif mit MagentaTV reicht da nicht. 

      auf welchem Gerät willst du die App nutzen. 

      11

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @theresa.fusshoeller ,

      könnten Sie bitte gleich mal die neueste Version, die es jetzt gibt, installieren?

       

      Bitte füllen Sie Ihr Profil aus, damit das Telekom Team Ihnen helfen kann: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
      Die Daten können nur vom Telekom Team eingesehen werden. Bitte ein wenig Geduld, das Team ist immer viel beschäftigt.

      Am besten auch hier Bescheid geben, wenn das Profil befüllt ist.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Danke, Profil ist befüllt!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @theresa.fusshoeller so da bin ich auch schon Fröhlich

      Mit welcher E-Mailadresse loggst Du dich denn ein? (Bitte nicht hier schreiben) Wichtig ist ja das richtige Login. Hinter der Zugangsnummer ist eine @Magenta.de Adresse hinterlegt und das Passwort ist von 2019. Hier im Profil ist eine Gmail hinterlegt.

      Grüße Anne W.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Anne W. ,

      ich logge mich mit der gmail Adresse ein. Damit konnte ich auch das Passwort ändern, ohne dass eine Fehlermeldung kam... Ich kann mich nicht an eine Magenta.de Adresse erinnern, wo finde ich die denn?

      Viele Grüße 

      Theresa

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hat sich erledigt, hab sie erraten. Danke für eure Hilfe!

      Feedback an die Entwickler: Bei der Anmeldung steht, es könne jede Email Adresse verwendet werden. Dass ich über "Passwort vergessen" mit der anderen Adresse erfolgreich ein neues Passwort setzen konnte, hat mich dann zusätzlich in dem Glauben bestärkt, das sei die richtige Adresse. Etwas verwirrend, vielleicht kann man da ja etwas machen.

       

      Viele Grüße 

      Theresa

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      @theresa.fusshoeller dann haben wir das Problem gefunden. Es liegt am Login. Die E-Mailadresse wurde im April 2020 vergeben. Wenn Du die Daten nicht mehr weißt, dann kannst Du dich auch mit der Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort einloggen. Diese hast du postalisch von uns erhalten.

      Dort siehst du dann die E-Mailadresse und kannst dir dann auch noch mal ein neues Passwort vergeben. Für das Login muss aber die magenta.de Adresse genommen werden, sonst geht das nicht.

      Grüße Anne W.

      0

    • vor 5 Jahren

      @theresa.fusshoeller man kann auch eine andere E-Mailadresse nutzen, aber diese muss dann im Kundencenter hinterlegt sein. Dann geht das auch mit Gmail und Co. Wenn diese aber nirgends hinterlegt ist, dann geht das nicht. Diese hat ja dann keinerlei Bezug zu etwas.

      Aber super, dass es jetzt geklappt hat.

      Grüße Anne W.

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @dkstyle 

       

      Wenn es einer der alten TV Tarife ist nein. 
      Evtl. käme ja ein Wechsel in Frage. 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @dkstyle ,

      bei mir geht der Login, obwohl ich auch den Teil mit der App nicht gebucht habe. Ich kann dann in der MagentaTV App nichts live schauen.

       

      Verwenden Sie sicher den selben Login, unter dem auch MagentaTV gebucht st?

       

      Grüße,

      Coole Katze

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @dkstyle die entsprechenden Infos wurden hier schon mitgeteilt. Sollte meine Unterstützung noch erforderlich sein, dann gerne Bescheid sagen. Parallel dazu auch die Daten im Profil hinterlegen, damit ich bei Bedarf direkt darauf zugreifen kann.

      Grüße Anne W.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1479

    0

    3

    Gelöst

    in  

    477

    0

    3

    in  

    418

    0

    3

    Gelöst

    in  

    2774

    0

    2