Magenta TV App: ständig neuer Login gefordert

vor 2 Jahren

Seit einigen Wochen bin ich Magenta Kunde und sehe Fernsehen via Smart-Tv (Samsung) über die Magenta Tv App. 
etwa einmal pro Woche geht offenbar der Login verloren und ich muss mich neu anmelden. 
dies ist extrem nervend und bei anderen Anbietern wie Netflix, DAZN, Amazon Prime Video etc. nie nötig. 
Wie kann hier Abhilfe geschaffen werden?

 

Beste Grüße und danke für die Hilfe

Thomas

181

2

    • vor 2 Jahren

      tho-wolf

      Wie kann hier Abhilfe geschaffen werden?

      Wie kann hier Abhilfe geschaffen werden?
      tho-wolf
      Wie kann hier Abhilfe geschaffen werden?

      Du wirst das vermutlich nicht gern hören wollen, aber zur MagentaTV-App für Samsung gibt es hier regelmäßig Klagen. Besser fährst du nach meiner Einschätzung mit einer dedizierten Settop-Box-Hardware wie MagentaTV One oder Apple TV 4K. Die ist auch bei technischen Fortschritten deutlich einfacher ausgetauscht als gleich der komplette Fernseher.

       

      Viele Grüße

      Thomas

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      teezeh

      Du wirst das vermutlich nicht gern hören wollen, aber zur MagentaTV-App für Samsung gibt es hier regelmäßig Klagen.

      Du wirst das vermutlich nicht gern hören wollen, aber zur MagentaTV-App für Samsung gibt es hier regelmäßig Klagen.
      teezeh
      Du wirst das vermutlich nicht gern hören wollen, aber zur MagentaTV-App für Samsung gibt es hier regelmäßig Klagen.

      Naja, einen Samsung-TV besitze ich auch aber schon ein Jahr älter, als dass ich die Apps direkt am TV installieren und/oder nutzen könnte.

       

      Also musste ein FireTV Stick HD Max (wifi-6) her, den ich aber inzwischen mit einem LAN-Adapter nutze über HDMI 1.

      Und auch hier muss ich mich in regelmäßigen Abständen neu anmelden.

      Letztens habe ich mal versucht herauszufinden, wo der Fehler liegen könnte und habe festgestellt, dass es beim FireTV Stick offensichtlich mit Software-Updates des Sticks zusammenhängt.

       

      @tho-wolf  Könnte bei Dir auch der Grund sein, da der TV seine Updates ja auch im Hintergrund erhält.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen