Gelöst

Magenta TV App stürzt ab

vor 3 Jahren

Guten Morgen, seid dem sich gestern Abend meine Magenta App upgedatet hat kann ich nicht mehr auf Meine Inhalte / Receiver zugreifen. Sobald ich diesen Punkt auswähle stürzt die App ab. Auch das Löschen des Caches und der Daten in Verbindung mit einer Neuinstallation hat leider nichts gebracht. Kann  mir jemand helfen?

Danke

HarryP

1709

24

    • vor 3 Jahren

      @HarryP 

      Willkommen in der Community. Leider machst Du keine Angaben auf welchem Gerät sich die App befindet.

      Welches Betriebssystem wird verwendet ?

      Welche Version hat das Betriebssystem?

      Wie ist das betreffende Gerät mit dem Router verbunden ?

      Was hast du für einen Router und welche Firmware hat dieser ?

       

      Gruß Ralf

       

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo,

      @HarryP 

      Da es über Mobilfunk auch nicht funktioniert und Du ja schon komplett neu installiert hast, vermute ich eher ein Problem mit dem Samsung S21 . Ich habe das gerade einmal auf meinem A53 getestet (Android 12, Magenta TV App mit Update von vorgestern) , da läuft das ohne Probleme.

      Ich weiß nicht, ob Du das schon einmal probiert hast. Erst einmal für die App in den Android Einstellungen alles was Speicher ist löschen, dann die App auch über die Einstellungen komplett deinstallieren. Eventuell auch noch in den Browser Einstellungen den Cache leeren. Danach dann das Handy einmal komplett herunterfahren (nach Möglichkeit keinen Neustart, sondern einmal komplett ausschalten). Danach dann Handy wieder einschalten und dann erst aus dem Store die App neu installieren.

      Aber noch ein Tipp, solltest Du einen Speedport Smart 4 haben, da gibt es seid gestern eine berichtigte Firmware Version, die Probleme mit diversen Streaming Diensten (u.a. auch Magenta TV) behebt.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/smart-serie 

       

      Die solltest dann auf jeden Fall einmal installieren.

       

      Gruß Ralf

       

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Ralfguet  

      Ich hatte die Neuinstallation der App gestern bereits durchgeführt, ohne Erfolg. 

      Habe es aber jetzt nochmal durchgeführt inklusive Neustart. Leider tritt der Fehler immer noch auf.

      Ich hatte im Playstore auch eine Bewertung hinterlassen, die wurde jetzt kommentiert mit dem Kommentar " das wohl vermehrt ähnliche Bewertungen auftauchen und man will intern nachfragen". 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @HarryP 

      O.K., dann heißt es mal abwarten. Meiner Meinung nach hast Du alles getan, was man hier im Forum auch an Tipps dazu findet. Schade, das das nicht mit Erfolg gekrönt war.

       

      Gruß Ralf

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Bei mir das gleiche Problem, seit gestern. Nutze Xiaomi Redmi note 10 pro. Bei klick auf meine Inhalte - Receiver stürzt die App ab.

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich habe die gleichen Probleme mit der App Version 3.12.0 mit dem Samsung S20FE und Samsung S8.

      Aber mit der App Version 3.11.2 mit dem Samsung S7 Edge ist alles in Ordnung.

       

      Also kann es nur an der Magenta App 3.12.0 liegen!

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo und willkommen @allimann,

       

      es ist lt. unserer Fachabteilung aktuell kein allgemeines Problem mit der App bekannt. Bitte führe einmal das von @Ralfguet beschriebene Prozedere durch (App Cache löschen, Handy neu starten, App erneut testen. Hilft das nicht, App deinstallieren, Handy neu starten, App neu installieren und testen). Ich drücke die Daumen, dass es klappt!

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Bei mir genau das gleiche Problem ich hab ein Samsung ZFlip 3 5G  

      11

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Update ist da bei mir funktioniert wieder alles ich hab wieder unter Meins vollen Zugriff auf den Receiver 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Bei mir geht's auch wieder, vielen Dank für die schnelle Fehlerbehebung 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo zusammen,

       

      herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen! Ich freue mich, dass alles wieder funktioniert. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Nicole G.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @HarryP 

      Fix kommt wohl nächste Woche.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

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