Magenta TV auf Fire Stick als Live Quelle
vor 4 Jahren
Hallo, ich kann auf dem Stick die Magenta TV App öffnen und TV schauen, so weit so gut.
Jede andere Mediathek, Streaming App wie z.B. Waipu, Joyn usw. integrieren sich direkt in die Fire Oberfläche. Ich kann jeden Sender dieser Apps in den Stick Einstellungen als Quelle für Live TV hinterlegen und viel einfacher aufrufen.
Magenta wird aber nicht in den Quellen gefunden.
Warum???
3597
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
347
0
2
vor 5 Jahren
259
0
3
426
0
1
vor 4 Jahren
Weil nicht programmiert.
liegt doch auf der Hand.
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
Damit das funktioniert, muss die App offenbar tiefer ins System programmiert werden.
Amazon wird das unter Garantie nicht kostenfrei zulassen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Damit das funktioniert, muss die App offenbar tiefer ins System programmiert werden. Amazon wird das unter Garantie nicht kostenfrei zulassen.
Damit das funktioniert, muss die App offenbar tiefer ins System programmiert werden.
Amazon wird das unter Garantie nicht kostenfrei zulassen.
Unsinn. Wie auch bei den Google/Android TV Channels, die Magenta TV auch als gefühlt einziger TV-Streaming-Anbieter nicht unterstützt, ist Live TV eine frei nutzbare API-Komponente: https://developer.amazon.com/de/docs/fire-tv/live-tv-resources.html
Man müsste es einfach nur implementieren...
Antwort
von
vor 3 Jahren
eine frei nutzbare API-Komponente
Zitat deiner verlinkten Seite:
"Linear TV integrations for Fire TV are currently only available for selected partners. We expect to be able to enable this feature for all developers in the near future"
Soviel zu "frei nutzbar"
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo, ich kann auf dem Stick die Magenta TV App öffnen und TV schauen, so weit so gut. Jede andere Mediathek, Streaming App wie z.B. Waipu, Joyn usw. integrieren sich direkt in die Fire Oberfläche. Ich kann jeden Sender dieser Apps in den Stick Einstellungen als Quelle für Live TV hinterlegen und viel einfacher aufrufen. Magenta wird aber nicht in den Quellen gefunden. Warum???
Hallo, ich kann auf dem Stick die Magenta TV App öffnen und TV schauen, so weit so gut.
Jede andere Mediathek, Streaming App wie z.B. Waipu, Joyn usw. integrieren sich direkt in die Fire Oberfläche. Ich kann jeden Sender dieser Apps in den Stick Einstellungen als Quelle für Live TV hinterlegen und viel einfacher aufrufen.
Magenta wird aber nicht in den Quellen gefunden.
Warum???
Weil Amazon dafür dauerhaft Geld haben will und die es dann programmieren müßten.
1
Antwort
von
vor 3 Jahren
Das es Geld Kostet ist doch mir als Kunde egal! Telekom ist mit abstand einer der teuersten Anbieter in Deutschland dann kann ich wohl erwarten, dass solche Kleinigkeiten die dem Kunden das Leben erleichtern auch genutzt werden.
Aber hier arbeitet die Telekom wie bei vielen anderen Dingen mal wieder gegen den Kunden.
Ich sage nur Alexa Skills für Magenta TV.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo alle zusammen, inzwischen funktioniert das ja einwandfrei für das "alte" Magenta TV, inzwischen 1.Gen genannt. Wann wird es auch für die 2.0 Version verfügbar sein? Vor dem Wechsel hat das super funktioniert und man konnte auch mit dem Echo umschalten. Jetzt ist leider nicht mehr verfügbar. Somit, liebe Telekom, wann kann man mit dieser praktischen Funktion rechnen?
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @Lakrisa77,
habe mal nachgehakt, vielleicht ist ja etwas bekannt.
Frohe Ostern,
Johannes P.
Antwort
von
vor einem Jahr
Vielen Dank für Beides. Ihnen auch frohe Ostern.
Antwort
von
vor einem Jahr
Moin @Lakrisa77,
leider ist derzeit noch nichts hierzu bekannt. ☺️
Liebe Grüße
Lin J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Guten Morgen allerseits, bald ist Weihnavhten und ich werde nicht müde nochmal nachzuhaken.
Liebe Telekom Programmierer, wie schaut's aus mit dem Feature? Seit Ostern ist viel Zeit ins Land gegangenen und es sollte euch doch möglich sein die App hierum zu erweitern. Für die alte App Magenta TV 1.Gen wurde es bereits demlängeren implementiert, womit der entsprechende Code bekannt sein sollte.
Grüße Lakrisa
2
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @Lakrisa77,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Ich habe noch einmal eine Anfrage an den Fachbereich gestellt und melde mich bei dir, sobald ich eine Rückmeldung erhalte. Bitte, habe etwas Geduld.
Viele Grüße
Kerstin
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @Lakrisa77,
ich habe eine Rückmeldung erhalten. Die Kolleg*innen aus dem Fachbereich haben deinen Wunsch an das Produktmanagement weitergeleitet. Es gibt für diese Anfrage leider keinen genauen Erledigungstermin. Ich drücke dir die Daumen, dass du nicht allzu lange darauf warten musst.
Wenn du noch etwas auf dem Herzen hast, komme gerne erneut auf mich zu.
Viele Grüße
Kerstin
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Monaten
... Und es geht noch immer nicht.... Traurig
1
Antwort
von
vor 3 Monaten
Guten Morgen @TF_254,
vielen Dank für deinen Kommentar.
Es tut mir leid, dass es immer noch nicht funktioniert.
Wir haben es ja bereits weitergeleitet.
Ich wünsche dir einen schönen Tag.
Liebe Grüße
Behar
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von