Gelöst

Magenta TV auf mit der TV App nutzen.

vor 4 Jahren

Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage:

Ich habe die Magenta TV Box mit dem dazugehörigen Vertrag. Auf meinem Sony TV habe ich ebenfalls die Magenta App drauf. Weil die Fernbedienung der Box eine einzige Katastrophe ist, beim Cursor werden z.T. ganze Zeilen übersprungen, Beschriftung nur mit Taschenlampe lesbar usw. möchte ich diese App direkt im TV nutzen. Leider kann ich keine TV Sendungen anschauen, Videos funktionieren komischerweise. Habe versucht mich mit meinen Telekomdaten anzumelden, jedoch ohne Erfolg. Was mache ich falsch?

1228

30

    • vor 4 Jahren

      Hast Du es mal mit Deinen Zugangsdaten versucht ??

      0

    • vor 4 Jahren

      @omm.braun 

       

      Hallo, 

       

      welchen Vertrag haben Sie gebucht? 

      Wenn Sie den MagentaTV Basic haben kann man nur über die MagentaTV Box schauen. Um die App nutzen zu können muss der "Smart" Tarif gebucht sein. 

       

      Gruß valliciousz

      27

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo

      Ich möchte mit dem Tausch der FB auf jeden Fall noch warten, bis ich die neue Software für die Box erhalten habe. Hoffentlich erlebe ich das noch, bin 70.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren


      @omm.braun  schrieb:

      Ich möchte mit dem Tausch der FB auf jeden Fall noch warten, bis ich die neue Software für die Box erhalten habe. Hoffentlich erlebe ich das noch, bin 70.


      Sie wird gerade ausgerollt und ist bei vielen Usern schon eingespielt, bis spätestens nächste Woche solltest Du sie auch haben.

      Löst aber die Hardwareprobleme natürlich nicht (Klemmende Tasten, sich abreibende Beschriftung etc)

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo

      Klemmende Tasten habe ich nicht, vielleicht ist da was falsch rübergekommen. Das Ärgerlichste ist, dass beim Drücken der Navigationstasten immer wieder ganze Zeilen übersprungen werden. Mit der miserabel lesbaren Beschriftung der Tasten, würde eine andere FB ja auch nichts ändern.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @omm.braun ,

       

      omm.braun

      Den Vertrag hat meine Gattin vor knapp einem Jahr telefonisch abgeschlossen.

      Den Vertrag hat meine Gattin vor knapp einem Jahr telefonisch abgeschlossen.

      omm.braun

      Den Vertrag hat meine Gattin vor knapp einem Jahr telefonisch abgeschlossen.


      Dann muss es eine Auftragsbestätigung geben, da steht der Tarif.

      "Knapp ein Jahr" ist auch nicht recht klar.

      Bis November '20 beinhalteten die TV-Tarife nie die mobile Nutzung (=TV-Gerät) sondern nur Receiver.

      Wenn also vorher bestellt wurde kann das nicht funktionieren.

       

      omm.braun

      Alles ein wenig verworren, zumal wir auch nicht gefragt wurden, ob wir einen Receiver mit WLAN benötigen. So bekommen wir vor knapp vier Wochen den 401 zugesendet. Der Techniker von Telekom konnte diesen natürlich nicht mit der Fritz Box verbinden, weil der 401 kein WLAN hat.

      Alles ein wenig verworren, zumal wir auch nicht gefragt wurden, ob wir einen Receiver mit WLAN benötigen. So bekommen wir vor knapp vier Wochen den 401 zugesendet. Der Techniker von Telekom konnte diesen natürlich nicht mit der Fritz Box verbinden, weil der 401 kein WLAN hat.

      omm.braun

      Alles ein wenig verworren, zumal wir auch nicht gefragt wurden, ob wir einen Receiver mit WLAN benötigen. So bekommen wir vor knapp vier Wochen den 401 zugesendet. Der Techniker von Telekom konnte diesen natürlich nicht mit der Fritz Box verbinden, weil der 401 kein WLAN hat.


      Aber man kann ihn per LAN mit der FB verbinden. Oder via Speedhome Wifi o.ä.

      Generell kann ja niemand wissen welche Netzwerk-Infrastruktur vorliegt.

      Und man bekommt nicht automatisch einen Receiver zugesandt, es ist ein ganz eigener Vertrag.

       

      omm.braun

      Unterm Strich währen wir besser bei Vodafone geblieben, wenn ich nur an die unterirdische FB der Box denke.

       Unterm Strich währen wir besser bei Vodafone geblieben, wenn ich nur an die unterirdische FB der Box denke.

      omm.braun

       Unterm Strich währen wir besser bei Vodafone geblieben, wenn ich nur an die unterirdische FB der Box denke.


      Da gibt es kein IPTV , soweit mir bekannt ist, deswegen hatte ich seinerzeit den Vertrag sofort wieder gekündigt, weil mir das versprochen worden war

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      388

      0

      2

      in  

      280

      0

      5

      Gelöst

      in  

      173

      0

      8

      Gelöst

      in  

      706

      0

      3