Magenta TV One 2 - wiederkehrende Ausfälle

26 days ago

Bei mir werden seit Ende 2024 vier Geräte TV One 2 an vier TVs betrieben. Bis auf ein Gerät funktionieren alle recht gut und zuverlässig, alle sind per Netzwerkkabel angeschlossen. Das "Hauptgerät" (= am häufigsten betriebene Gerät) weist nun seit einigen Wochen immer wieder Ausfälle auf (Bild und Ton, TV schwarz), während die anderen Geräte weiter funktionieren. Durch Neustarts lässt sich das lösen, aber mehrfach am Tag über längere Zeit mag ich diesen Zustand so nicht mehr hinnehmen. Gerätetausch sinnvoll?

93

20

  • 26 days ago

    Hallo @ugries,

     

    gerne unterstütze ich dabei, die Ursache für die anhaltenden Störungen herauszufinden. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Authentifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.

     

    Gruß Timo

    4

    Answer

    from

    26 days ago

    Hey @ugries,

     

    ich füge den hier nochmal ein.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/392752.

     

    Liebe Grüße

    Behar

    Answer

    from

    26 days ago

    @ugries 

    Gehe oben rechts auf deinen Avatar, mein Profil, Profil bearbeiten!

    Die Verlinkungen aus der alten Plattform funktionieren nicht mehr!

    👋

    Answer

    from

    26 days ago

    Zeitfenster für Anruf: heute ab jetzt oder morgen 13-14 Uhr

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 26 days ago

    Die One nicht per LAN betreiben aktuell@ugries 

    2

    Answer

    from

    26 days ago

    Ich verstehe den Sinn nicht. Haben Sie entsprechende Erfahrungen?

    Answer

    from

    26 days ago

    Offenbar ja!

    Denn diese Antwort findet man im Forum öfter!

    Meine One2 funzt per LAN einwandfrei!

    👋

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 26 days ago

    Moin,

    Ich habe die gleichen Probleme mit der one Box 2 Generation. Mehrere kurzfristige schwarze Bildschirme am Tag. Beim Start hin und wieder nur ein Standbild.

    Neuste Software ist drauf. Cache ist geleert. Box wird über WLAN betrieben. Ist echt belastend. 

    11

    Answer

    from

    26 days ago

    Vielen Dank @ugries,

     

    für die Rückmeldung samt Ergänzung der Profildaten.

    Bitte lass uns vor einem Austausch zunächst der möglichen Ursache auf den Grund gehen.

    Denn sollte diese nicht das aktuell verwendete Gerät sein, bringt auch ein Austausch keine Abhilfe.

    Bitte entschuldige die Umstände.

    Mir ist bewusst, dass es niemand toll findet auf Fehlersuche zu gehen.

    Firmware aktuell/ Werksreset schon mal gemacht?

    Ansonsten bitte einmal ein Werksreset über das Menü ausführen:

    Einstellungen → Geräteeinstellungen → Geräteeinstellungen → Info → Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

    Am 6. Februar 2025 erfolgte ein kurzfristiges Firmware-Update auf die Version 3.150.5818.

    Wie sieht es aus, wenn dieses Gerät an einem anderen der Fernseher in Betrieb ist und ein anderes Gerät an diesem Fernseher?

    Also einfach mal die eingesetzten MagentaTV One Geräte tauschen.

    Bitte nicht im Stromsparmodus einsetzen.

    Wie sieht es dann aus?

     

    Freundliche Grüße

    Kathrin

    Answer

    from

    26 days ago

    Hallo,

    danke für die Hinweise. Firmware ist auf allen Geräten aktuell. Morgen tausche ich zwei Geräte und beobachte die Wirkung über einige Tage, dann melde ich mich wieder mit den Ergebnissen.

    Answer

    from

    25 days ago

    Alles klar @ugries.

     

    dann bin ich auf die Rückmeldung gespannt.

    Ich wünsche noch einen erholsamen Sonntag.

     

    Freundliche Grüße

    Kathrin

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too

Solved

in  

819

2

1

Solved

in  

4694

2

6

Solved

9 months ago

in  

213

0

4

in  

346

0

4

Solved

in  

1301

0

4