Magenta TV One 2 - wiederkehrende Ausfälle

vor 5 Monaten

Bei mir werden seit Ende 2024 vier Geräte TV One 2 an vier TVs betrieben. Bis auf ein Gerät funktionieren alle recht gut und zuverlässig, alle sind per Netzwerkkabel angeschlossen. Das "Hauptgerät" (= am häufigsten betriebene Gerät) weist nun seit einigen Wochen immer wieder Ausfälle auf (Bild und Ton, TV schwarz), während die anderen Geräte weiter funktionieren. Durch Neustarts lässt sich das lösen, aber mehrfach am Tag über längere Zeit mag ich diesen Zustand so nicht mehr hinnehmen. Gerätetausch sinnvoll?

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    • vor 5 Monaten

      Hallo @ugries,

       

      gerne unterstütze ich dabei, die Ursache für die anhaltenden Störungen herauszufinden. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Authentifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.

       

      Gruß Timo

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      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hey @ugries,

       

      ich füge den hier nochmal ein.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/viewprofilepage/user-id/392752.

       

      Liebe Grüße

      Behar

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      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      @ugries 

      Gehe oben rechts auf deinen Avatar, mein Profil, Profil bearbeiten!

      Die Verlinkungen aus der alten Plattform funktionieren nicht mehr!

      👋

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      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Zeitfenster für Anruf: heute ab jetzt oder morgen 13-14 Uhr

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Die One nicht per LAN betreiben aktuell@ugries 

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      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Ich verstehe den Sinn nicht. Haben Sie entsprechende Erfahrungen?

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      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Offenbar ja!

      Denn diese Antwort findet man im Forum öfter!

      Meine One2 funzt per LAN einwandfrei!

      👋

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Monaten

      Moin,

      Ich habe die gleichen Probleme mit der one Box 2 Generation. Mehrere kurzfristige schwarze Bildschirme am Tag. Beim Start hin und wieder nur ein Standbild.

      Neuste Software ist drauf. Cache ist geleert. Box wird über WLAN betrieben. Ist echt belastend. 

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      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Vielen Dank @ugries,

       

      für die Rückmeldung samt Ergänzung der Profildaten.

      Bitte lass uns vor einem Austausch zunächst der möglichen Ursache auf den Grund gehen.

      Denn sollte diese nicht das aktuell verwendete Gerät sein, bringt auch ein Austausch keine Abhilfe.

      Bitte entschuldige die Umstände.

      Mir ist bewusst, dass es niemand toll findet auf Fehlersuche zu gehen.

      Firmware aktuell/ Werksreset schon mal gemacht?

      Ansonsten bitte einmal ein Werksreset über das Menü ausführen:

      Einstellungen → Geräteeinstellungen → Geräteeinstellungen → Info → Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

      Am 6. Februar 2025 erfolgte ein kurzfristiges Firmware-Update auf die Version 3.150.5818.

      Wie sieht es aus, wenn dieses Gerät an einem anderen der Fernseher in Betrieb ist und ein anderes Gerät an diesem Fernseher?

      Also einfach mal die eingesetzten MagentaTV One Geräte tauschen.

      Bitte nicht im Stromsparmodus einsetzen.

      Wie sieht es dann aus?

       

      Freundliche Grüße

      Kathrin

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Hallo,

      danke für die Hinweise. Firmware ist auf allen Geräten aktuell. Morgen tausche ich zwei Geräte und beobachte die Wirkung über einige Tage, dann melde ich mich wieder mit den Ergebnissen.

      Antwort

      von

      vor 5 Monaten

      Alles klar @ugries.

       

      dann bin ich auf die Rückmeldung gespannt.

      Ich wünsche noch einen erholsamen Sonntag.

       

      Freundliche Grüße

      Kathrin

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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