Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?Magenta TV one Tonstörung
vor einem Jahr
ich habe seit einigen Wochen Magenta TV one, leider sind nach dem einschalten massive Tonstörungen Dauer ca 1-3 Minuten .
Durch Programm pausieren für ca 10 Sekunden verringern sich die Störungen bis sie ganz weg sin , nach 30 bis 45 Minuten kommen die Störungen wieder..
Ohne soundbar passiert das gleich, HDMI Kabel getauscht das gleiche, Anschlüsse getauscht, das gleiche, egal ob bei WLan oder LAN.
Ton abgehackt ; das Bild ist nicht betroffen
Neustart erfolglos
Ich würde das Gerät gerne Tauschen, Die Vorgängergeräte funktionierten tadellos
572
34
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
372
0
4
vor einem Jahr
293
0
2
vor einem Jahr
384
0
6
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor einem Jahr
Gemietet oder gekauft ?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service
0
vor einem Jahr
Zur Miete
14
Antwort
von
vor einem Jahr
Moin @kasiwpt,
magst du uns einen kurzen Ping zukommen lassen, wann dir ein Gespräch passt? Danach können wir den Austausch des Gerätes veranlassen.
Viele Grüße
Lin
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo wochentags zwischen 15 und 18 uhr
Antwort
von
vor einem Jahr
Moin @kasiwpt,
danke für das freundliche Gespräch. Eine neue MagentaTV One ist unterwegs.
Besten Gruß
Matthias
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
hallo, das Gerät ist getauscht, dieser Service ging extrem schnell und war perfekt. Leider sind die Probleme immer noch vorhanden. ich bin ja kein Experte aber für mich sieht das so aus als würde ein Cache Speicher volllaufen. gibt es ein genaue stelle wo mann den Speicher als vorhanden löschen kann? also nicht Werkseinstellung? ich versuch mal zu dokumentieren wann ich das gerät nutze und welches Programm Uhrzeit usw wie schon vorgeschlagen. wenns hilft mache ich auch gerne ein video dazu, evtl hilft die akustische Darstellung bei der Fehlersuche. gerne lade ich mal einen Techniker ein, falls es so etwas noch gibt bei der telekom ....
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo & guten Abend @kasiwpt,
schade, dass der Austausch nicht die Lösung war.
Das deutet allerdings daraufhin, dass der Fehler nicht am MagentaTV Endgerät zu suchen ist. 🤷
Ist es möglich, dass du die MagentaTV App auf dem Fernseher installierst und darüber testweise TV schaust?
Mich würde mal interessieren, ob dann auch die Tonprobleme auftreten. 🔕
Und kannst du uns bitte detailliert aufzeigen, welche Geräte (TV, Soundbar) im Einsatz und wie genau diese angeschlossen sind?
Danke für die Mitarbeit & viele Grüße
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Also,..... TV ist Philipps POS9002/12 Soundbar ist Bose Soundtouch 300, allerdings selbst bei abgekoppelter soundbar gibt es die Probleme.
Ich hätte noch eine Frage,.... ich war bei einem Bekannten der auch die T VONE hat Gen 2, so wie ich..., er hat eine andere Fernbedienung??? woran erkenne ich an der Hardware das es sich um die Gen 2 Handelt???
Die Frage mit dem Cache steht noch aus ???
mit app schauen probiere ich zeitnah aus.
gibt es eine Gesamtauflistung wie der die TV Box im Idealfall angeschlossen werden sollte, als Einstellungen HDMI Anschluss, LAN oder W LAN
wie wären die einstellungen aufs nötigste runter reduziert
bei der alten TV Box der Telekom gab es nie Probleme.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo zurück @kasiwpt.
Also,..... TV ist Philipps POS9002/12 Soundbar ist Bose Soundtouch 300, allerdings selbst bei abgekoppelter soundbar gibt es die Probleme.
Ok, danke schon mal für die Angaben.
ich war bei einem Bekannten der auch die T VONE hat Gen 2, so wie ich..., er hat eine andere Fernbedienung??? woran erkenne ich an der Hardware das es sich um die Gen 2 Handelt???
Laut Messung nutzt du die TV One 2. Generation. Wie sieht deine Fernbedienung denn aus?
Die Frage mit dem Cache steht noch aus ???
Sorry, das habe ich ganz überlesen. 🙂 Hier findest du eine Anleitung dazu:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/MagentaTV-Stick-amp-ONE-Daten-des-TV-Storage-loeschen/ta-p/5970960
gibt es eine Gesamtauflistung wie der die TV Box im Idealfall angeschlossen werden sollte, als Einstellungen HDMI Anschluss, LAN oder W LAN
Auf dieser Seite hier findest du alles rund um die Einrichtung und Konfiguration des Gerätes. https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/magenta-tv-geraete/magenta-tv-one
mit app schauen probiere ich zeitnah aus.
Super, danke. Ich warte hier erstmal ab, was du berichtest. 👋
Danke für die Mitarbeit & beste Grüße
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Bilder Fernbedienung und box Unterseite ... ist die wirklich richtig ????
2
Antwort
von
vor einem Jahr
Die Fernbedienung passt und auch die Angaben auf der Box, ist alles identisch. 👋
VG @kasiwpt
Ina B.
Antwort
von
vor einem Jahr
ja, aber warum habe ich nicht die Fernbedienung wie mein Bekannter? die ist doch ganz anders auch andere Funktionen Ungleichbehandlung?
ich will auch so eine Fernbedienung!
wie muss denn die Generation eins aussehen Fernbedienung und Seriennummer Merkmal?
Beworben wird optisch ein anderes Produkt ( Fernbedienung ) warum habe ich eine andere?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
also ich weis ja nicht mit wem ich schreibe aber ich bin mir sicher das TV one gen 2
mit der seriennummer 919 anfangen muss! so wie hier in verschiedenen chats schon beschrieben.
Bitte versuchen sie sich genauestens zu informieren.
zur not werde ich einen Gutachter beauftragen.
laut vertrag habe ich das gerät gen2 gemietet.
laut Beschreibung des Produktes ist bei Gen 2 die Tastatur der FB beleuchtet???
Gerät und Tastatur sind nicht gen 2
10
Antwort
von
vor 11 Monaten
@kasiwpt
Danke dir für das Telefonat.
Freut mich, dass es mit der neuen Generation problemlos läuft.
Falls noch Fragen aufkommen, melde dich einfach hier in der Community.
Liebe Grüße
Max
Antwort
von
vor 11 Monaten
Hi Max,
Ich noch mal....
Auf dem Retourenschein steht eine andere Seriennummer.
Ich vermute von dem zuvor getauschten gerät.
Das gerät das ich zurück schicken möchte endet mit 416
Soll ich trotzdem den Retourenschein mit der falschen Ser. Nr. nehmen?
Gruß Karsten
Antwort
von
vor 11 Monaten
@kasiwpt
Das ist kein Problem, du kannst den Retourenschein benutzen.
Gruß
Max
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von