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Magenta TV One verliert ständig das WLAN
vor einem Jahr
Magenta TV One (Box) und Speedport Smart 4 Router. Entfernung beider zueinander ca. 4,0m, quasi im Nachbarzimmer. Ständig meint meine Magenta TV-Box kein WLAN zu haben. Es läuft erst wieder wenn der Router neu gestartet wird. Aber auch nicht für immer. Diese Problematik habe ich nun schon von etlichen Leuten gehört. Ist die WLAN Antenne in der TV-Box zu klein/zu schwach)?
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Geralt von Riva
Community Guide
vor einem Jahr
@Torsten Engels
Es kommt auch auf die Dicke der Wände an.
Lan ist nicht möglich bei ihnen? Wäre halt besser.
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Torsten Engels
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
LAN ist erstmal keine Option. Verwunderlich ist nur, dass alle anderen Geräte besten Empfang haben, in der gesamten Wohnung.
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Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
@Torsten Engels Stell im Router der Verschlüsselung vom wpa3 auf nur wpa2 und probieren
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kurz59
Antwort
von
Thunder99
vor einem Jahr
Versuch macht klug, aber ich habe drei Ones und die ganze Smart 4 Familie, Ones und Stick laufen mit der Einstellung WPA2/WPA3 am Router ohne Probleme.
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joatho
4 Sterne Mitgestalter
vor einem Jahr
Auf Verdacht:
Das könnte auch die Radarerkennung sein.
Allgemeine Tipps sind:
- Getrennte SSID " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ SSID /ta-p/4629876#glossar" target="_blank"> SSID für 2,4GHz und 5 GHz
- feste Kanäle für 2,4 und 5 GHz
- Im 5 GHz-Bereich den Kanal 36 (bis 48) benutzen; hier gibt es KEINE Radarerkennung
- je nach Geräte im WLAN nur WPA2 benutzen
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Torsten Engels
2 Sterne Mitglied
vor einem Jahr
Kann ich denn den Kanal beim Speedport Smart 4 einstellen?
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Anja N.
Antwort
von
Torsten Engels
vor einem Jahr
@Torsten Engels,
dann sind wir schon jetzt auf deine Rückmeldung gespannt.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Anja N.
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schrotti50
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Bei mir die gleichen Probleme habe die Box seit Ende Februar. Getrennte Nutzung von 2,4 und 5 GHz aber die Box hat ständige Aussetzer. Ne ordentliche WLAN Antenne wäre ne supersache . Aber wie schon so oft ist neue Technik nicht immer zuverlässig und da ich meine Powerlinks nicht mehr nutzen kann ist LAN Anbindung unmöglich. Danke für das Qualitätsprodukte Deutsche Telekom.
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joatho
Antwort
von
schrotti50
vor 10 Monaten
@schrotti50
Du könntest ja tricksen falls du einen Repeater mit LAN-Anschluss in deiner Bastelkiste hast.
Verbinde die ONE per LAN mit dem Repeater und diesen per WLAN mit deinem Router.
Vielleicht klappt es so besser.
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Gunz-Meersburg
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Habe ähnliches Problem, allerdings keine Wand, Entfernung auf 1m reduziert, Router W724V-B 2,4 und 5 GHz getrennt 5GHz liefert wlan 80Mbps aber 2,4 nur ca. 20Mbps. Regelmäßig Abstürze
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Martin Bo.
Antwort
von
Gunz-Meersburg
vor 10 Monaten
Hallo @Gunz-Meersburg und @schrotti50.
Wie verhält es sich denn, wenn eine LAN-Verbindung hergestellt wird, nur zu Testzwecken?
Treten die Probleme dann weiterhin auf?
Beste Grüße
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schrotti50
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Also mir ist das leid. Produkt soll möglichst klein sein aber die Leistungsparameter sind offenbar nicht die Priorität für die Box. Da hatte der MR 401 bessere werte, aber kein WLAN und ne Festplatte zum aufnehmen. die Cloudlösung ist auch eher fragwürdig. NAja HAuptsache wir schicken Schrott in die Welt. Eine Anbindung an ein eventuell vorhandenes Heimkinosystem wäre auch wünschenswert gewesen, aber fällt wahrscheinlich wegen Bodennebel aus. Möchte wissen wer die Box getestet hat.
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schrotti50
1 Sterne Mitglied
vor 10 Monaten
Hallo meine Lieben schlauberger. LAN geht nicht, da ich keine Löcher bohren möchte. Vor 22 Jahren hat kein Mensch daran gedacht ein Netzwerkkabel zum TV-Gerät zu legen. Wie ich bereits erwähnte benutzte ich bis vor kurzem powerline-Adapter von AVM und konnte so den mr401 mit dem Netz verbinden . Mit Wechsel auf Magenta neu und 250 Mbit ging das nicht mehr also nutze ich derzeit wlan um die TVone mit dem Netz zu verbinden und dabei kommt es zu wundersamen Abbrüchen und Aussetzern. Wir sind hier betatesterfür telekomtechnik. vLG
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joatho
Antwort
von
schrotti50
vor 10 Monaten
Hallo mein ganz Schlauer.
Trotzdem hast du immer noch zwei Möglichkeiten:
Möglichkeit Eins:
Router steht im Zimmer 1. Per WLAN geht es direkt zu deiner ONE im Zimmer 2.
Möglichkeit Zwei:
Router steht im Zimmer 1. Per WLAN geht es zu einem Repeater im Zimmer 2 und von da per LAN zu deiner ONE auch im Zimmer 2.
Vorteil von Möglichkeit 2:
Du kannst dir einen optimalen Platz in deinem Zimmer 2 zwischen Router Zimmer 1 und Repeater Zimmer 2 suchen, um eine optimale WLAN-Verbindung zwischen den beiden Räumen zu haben.
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acon59
2 Sterne Mitglied
vor 2 Monaten
Auch hier, seit Wochen das gleiche Problem.
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