Gelöst
Magenta TV One zusätzliche Fernbedienung
vor einem Jahr
Guten Tag,
ich möchte eine zusätzliche Fernbedienung für die Magenta TV One-Box bestellen/ käuflich erwerben.
Wir nutzen zwei Boxen im Haus und wünschen aus Komfortgründen eine dritte Fernbedienung einzusetzen.
Leider sind die Aussagen Ihrer Chat-Mitarbeiter in diesem Zusammenhang äusserst unzuverlässig und widersprüchlich gewesen 🫣.
In meinem ersten Chat hieß es: Kein Problem - schicken wir Ihnen binnen 3 - 5 Arbeitstagen kostenlos zu.
Hieraufhin hatte ich sogar eine positive Bewertung zu dem Chatverlauf hinterlassen. Nur kam anschließend nie eine Fernbedienung bei mir an. Nun zu dem nächsten Chatverlauf: Mitarbeiter 1 (Zhivko M.) - Abfrage von Kundenummer und IBAN-Endziffern; anschließend Weiterleitung an Mitarbeiter 2 (Christian T.) - Weiterleitung an Mitarbeiter 3 (Martin A.): AW: Er kann mir keine Fernbedienung zusenden. Aber im Telekom-Shop würde ich sie erhalten. Die Mitarbeiter vor Ort können den Chatverlauf einsehen.
Vergangenen Freitag war ich hieraufhin im Westfield-Centro in Oberhausen in dem Telekom-Shop. Die Mitarbeiterin konnte weder den Chatverlauf einsehen noch mir eine Fernbedienung zur Verfügung stellen.
Wie kann es nur zu derart widersprüchlichen Aussagen kommen? Es kann doch nicht so schwierig sein, einem langjährigen Bestandskunden auf dessen Wunsch hin eine zusätzliche Fernbedienung zur Verfügung zu stellen. Ich bezahle sie selbstverständlich auch gerne.
Freundliche Grüße
J. Henke
930
76
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
477
0
5
vor einem Jahr
als Kunde erwarte ich bei einer Premium-TV Box auch einen PREMIUM-SERVICE.
Die Lieferung einer Original-Fernbedienung gehört für mich noch nicht einmal zu einem Premiumservice.
Das gehört zum STANDARD-SERVICE eines Anbieters !!!
Wer sich mit einer Servicewüste zufrieden gibt - BITTESCHÖN.
Wir tun es nicht!
und an die Telekom-Chat-Mitarbeiter: Offensichtlich tun es ja auch weitere Kunden von Ihnen nicht 😉.
Also ein Hoch auf Ihre raren Ferrnbedienungen 😅
29
Antwort
von
vor einem Jahr
Ist ja schön das Sky das macht, die Telekom halt nicht und hat trotzdem Fernbedinungen im Lager halt nicht zum einzelverkauf sondern als Ersatz für defekte. Das ist die Unternehmerische Entscheidung der Telekom und die müssen wir akzeptieren.
Was halt nicht geht ist ist das man dir das gleich im ersten gespräch sagen musst auch wenn du gefragt hättest ich möchte eine Fernbedinung für dei TV Box One, dann hätte die Rückfrage kommen müssen MagentaTV Box oder MagentaTV One - dann wäre das ganze fortlaufene nicht passt.
Antwort
von
vor einem Jahr
dann hätte die Rückfrage kommen müssen MagentaTV Box oder MagentaTV One
Müssen?
Klare Frage, klare Antwort.
Antwort
von
vor einem Jahr
Klar müssen, okay man hätte auch im System schauen was er hat. Sonnst brauchst du gar kein Kundenservice anbieten wenn man schon sowas nicht hinbekommt. Man kann doch vom Kunden nicht verlangen das er alles zu 100 % kennt nur weil du das kannst und hier im Forum bist. Da muss man ganz klar abstrahieren seine Ansprüche nicht auf andere zu übertragen. Die kümmern sich einmal in zwei Jahren vielleicht um sowas.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @jens.henke,
wie hier schon geschrieben wurde, ist es leider nicht möglich, eine weitere (zusätzliche) Fernbedienung zuzusenden. Dies ist nur im Versandaustausch (also im Tausch gegen eine defekte) möglich.
Liebe Grüße
Nicole G.
0
vor einem Jahr
Wir kennen deine Meinung 🤷♂️
2
Antwort
von
vor einem Jahr
und wenn es dann noch einen Lerneffekt für Sie hat 🤗 - Auf die Fernbedienungen🥂
Antwort
von
vor einem Jahr
und wenn es dann noch einen Lerneffekt für Sie hat
Du hast es immer noch nicht verstanden, naja, passt ins Bild
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von