Magenta tv stick und die Apps (Rtl/Netflix/disney/joyn/….)

vor 8 Tagen

Hallo, 

ich habe ein Problem  ich habe mit dem magenta tv stick das Problem das wenn ich über einen der apps schauen möchte das bild immer wieder stehenbleibt, stockt oder ruckelt.     Bei magenta tv selber da läuft es ohne Probleme.   Internet bricht auch nicht ab.  Was kann ich da machen das auch die apps ohne Störungen laufen?   

lg 

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9

    • vor 8 Tagen

      Hallo @Pretty24 !

       Versuche mal den Cache von den einzelen Apps zu lösschen

      Geht wie folgt:

      Systemeinstellung  -> Apps-> alle apps ansehn -> RTL+ Appöffnen-> Caches löschen

      Vg Nobsibär

      2

      Antwort

      von

      vor 8 Tagen

      Hallo  danke dir,   Ich habe es mal durchgeführt hoffe es hilft.   Lg 

      Antwort

      von

      vor 8 Tagen

      @Pretty24 ich bin gespannt was du berichtest. 😊 Und alle anderen bestimmt auch.

       

      Beste Grüße Anne

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Tagen

      Pretty24

      oder ruckelt

      Hallo, 

      ich habe ein Problem  ich habe mit dem magenta tv stick das Problem das wenn ich über einen der apps schauen möchte das bild immer wieder stehenbleibt, stockt oder ruckelt.     Bei magenta tv selber da läuft es ohne Probleme.   Internet bricht auch nicht ab.  Was kann ich da machen das auch die apps ohne Störungen laufen?   

      lg 

      Pretty24
      oder ruckelt

      Wenn das bei Bewegungen und Schwenks sein sollte, liegt das eventuell an der falschen Framerate?

      Netflix sollte eigentlich das automatische Framerate Switching unterstützen. Netflix habe ich nicht.

      Für RTL+ und Joyn sollten im Gerät 50 Hz eingestellt sein.

      Jedenfalls laufen bei mir mit 30 Hz die Streamingsachen bei Prime Video, Paramount+ und Pluto TV eigentlich perfekt smooth damit. Disney+ habe ich nicht. Eventuell klappt es dort auch mit 30 Hz. Vorher hatte ich für Prime Video und Paramount+ 24 Hz eingestellt.

      Jetzt wie ich es auf der MagentaTV One (2. Generation) nutze.

      3

      Antwort

      von

      vor 8 Tagen

      Hallo und danke dir ich werd mir das mal ansehen   Stellst du es dann bei jedem um oder kann man es irgendwie pro app wo speichern?  Lg 

      Antwort

      von

      vor 8 Tagen

      Das muss in den Android TV Systemeinstellungen unter Bild & Ton eingestellt werden. Da kann man es dann auswählen die Hz-Zahl.

      Antwort

      von

      vor 8 Tagen

      Ok  ich danke dir,   Lg  und schöne ostern 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Tagen

      Hallöchen @Pretty24 schön, dass du den Weg wieder zu uns gefunden hast, auch wenn das Anliegen nicht soooo erfreulich ist. 😏

       

      Mein erster Tipp wäre auch der von @Nobsibär gewesen. Bitte einmal den Cache löschen der App´s die beim Abspielen Probleme machen. Das hilft in der Regel auch bei mir. Dann auch gerne mal schauen was du eingestellt hast, so wie @Berti15 es beschreibt. 👍

       

      Ich bin gespannt, was du berichtest.

       

      Beste Grüße und euch ein schönes Osterwochenende wünscht Anne

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Tagen

      Hallo  ich habe ca he aktuell gelöscht und teste das mal die tage schauen ob es geholfen hat lg und schöne ostern 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

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