Magenta tv stick und die Apps (Rtl/Netflix/disney/joyn/….)
vor 8 Tagen
Hallo,
ich habe ein Problem ich habe mit dem magenta tv stick das Problem das wenn ich über einen der apps schauen möchte das bild immer wieder stehenbleibt, stockt oder ruckelt. Bei magenta tv selber da läuft es ohne Probleme. Internet bricht auch nicht ab. Was kann ich da machen das auch die apps ohne Störungen laufen?
lg
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vor 3 Jahren
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vor 4 Jahren
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vor 8 Tagen
Hallo @Pretty24 !
Versuche mal den Cache von den einzelen Apps zu lösschen
Geht wie folgt:
Systemeinstellung -> Apps-> alle apps ansehn -> RTL+ Appöffnen-> Caches löschen
Vg Nobsibär
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Antwort
von
vor 8 Tagen
Hallo danke dir, Ich habe es mal durchgeführt hoffe es hilft. Lg
Antwort
von
vor 8 Tagen
@Pretty24 ich bin gespannt was du berichtest. 😊 Und alle anderen bestimmt auch.
Beste Grüße Anne
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Tagen
oder ruckelt
Hallo,
ich habe ein Problem ich habe mit dem magenta tv stick das Problem das wenn ich über einen der apps schauen möchte das bild immer wieder stehenbleibt, stockt oder ruckelt. Bei magenta tv selber da läuft es ohne Probleme. Internet bricht auch nicht ab. Was kann ich da machen das auch die apps ohne Störungen laufen?
lg
Wenn das bei Bewegungen und Schwenks sein sollte, liegt das eventuell an der falschen Framerate?
Netflix sollte eigentlich das automatische Framerate Switching unterstützen. Netflix habe ich nicht.
Für RTL+ und Joyn sollten im Gerät 50 Hz eingestellt sein.
Jedenfalls laufen bei mir mit 30 Hz die Streamingsachen bei Prime Video, Paramount+ und Pluto TV eigentlich perfekt smooth damit. Disney+ habe ich nicht. Eventuell klappt es dort auch mit 30 Hz. Vorher hatte ich für Prime Video und Paramount+ 24 Hz eingestellt.
Jetzt wie ich es auf der MagentaTV One (2. Generation) nutze.
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von
vor 8 Tagen
Hallo und danke dir ich werd mir das mal ansehen Stellst du es dann bei jedem um oder kann man es irgendwie pro app wo speichern? Lg
Antwort
von
vor 8 Tagen
Das muss in den Android TV Systemeinstellungen unter Bild & Ton eingestellt werden. Da kann man es dann auswählen die Hz-Zahl.
Antwort
von
vor 8 Tagen
Ok ich danke dir, Lg und schöne ostern
Uneingeloggter Nutzer
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von
vor 8 Tagen
Hallöchen @Pretty24 schön, dass du den Weg wieder zu uns gefunden hast, auch wenn das Anliegen nicht soooo erfreulich ist. 😏
Mein erster Tipp wäre auch der von @Nobsibär gewesen. Bitte einmal den Cache löschen der App´s die beim Abspielen Probleme machen. Das hilft in der Regel auch bei mir. Dann auch gerne mal schauen was du eingestellt hast, so wie @Berti15 es beschreibt. 👍
Ich bin gespannt, was du berichtest.
Beste Grüße und euch ein schönes Osterwochenende wünscht Anne
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Antwort
von
vor 8 Tagen
Hallo ich habe ca he aktuell gelöscht und teste das mal die tage schauen ob es geholfen hat lg und schöne ostern
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Uneingeloggter Nutzer
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