Gelöst

Magenta TV Störungen

vor 5 Jahren

Ich habe zur Zeit folgende Störungen:

Mindestens 1 x am automatischer Neustart,

Bei Senderwechsel einige Sekunden kein Ton

Bei Senderwechsel bleibt "alter" Ton mit neuem Film!

Fehlermeldungen:

Keine Wiedergabe möglich.

Wiedergabe nur in Deutschland möglich.

Ich hoffe nicht, das alles mit der Umstellung aus SVDSL 175 TV zusammenhängt.

Wir betreuen 2 Pflegefälle im Haus und sind auf auf Magenta TV angewiesen.

749

53

    • vor 5 Jahren

      @Hernewest Werden Powerline Adapter verwendet? Welcher Router wird verwendet? Sind mehrere TAE Dosen vorhanden? Welche Endleitung ist vorhanden?APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Router Smart 3, Devolo 1200 Powerline . Nur 1 x TAE . Ich möchte hinzufügen, daß diese Konfiguration 3 Jahre fehlerfrei lief.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Hernewest  Powerline Adapter und Supervectoring vertragen sich nicht und führt zu Abbrüchen da sie auf der gleichen Frequenz arbeiten

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Abend @Hernewest. Wie bereits @Thunder99 geschrieben hat, vertragen sich Powerline Adapter nicht mit Super-Vectoring Anschlüsse. Stell bitte eine direkte LAN-Verbindung zum Media Receiver her. Tritt das Problem dann weiterhin auf? Ich freue mich auf deine Nachricht und bin zuversichtlich, dass wir eine gemeinsame Lösung finden. Beste Grüße Martin Bo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Hernewest 

      • MR stromlos machen
      • Router stromlos machen
      • mind. 20 Min. warten
      • Router wieder anschließen
      • warten bis dieser wieder vollständig hochgefahren ist
      • MR nacheinander wieder anschließen, beim Hauptreceiver anfangen 

      oder ein man. Update:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Media-Receiver-Manuelles-Update/ba-p/1299491

      16

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Hernewest 

      bitte zitieren (auf 20200616_123106.jpgklicken) damit man weiß, worauf sich Deine Antworten beziehen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ist bei den vielen Hinweisen verlorengegangen.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Hernewest 

      bitte Beiträge zitieren

       

      kurz59

      @Hernewest bitte zitieren (auf klicken) damit man weiß, worauf sich Deine Antworten beziehen.

      @Hernewest 

      bitte zitieren (auf 20200616_123106.jpgklicken) damit man weiß, worauf sich Deine Antworten beziehen.

      kurz59

      @Hernewest 

      bitte zitieren (auf 20200616_123106.jpgklicken) damit man weiß, worauf sich Deine Antworten beziehen.


      Und zum eigentlichen Problem: Versuch macht klug.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Hernewest

      Sorry für die späte Antwort.

      Meinst du nicht, es wäre mal einen Versuch wert, die Powerlines zu entfernen?
      Dann können wir sehen, ob das Problem danach behoben ist.
      Wenn es weiterhin nicht läuft, können wir gern auch noch mal eine Störung dazu aufnehmen.

      Viele Grüße
      Raphaela T.

      30

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Hernewest 

      wäre bei allen Geschwindigkeiten nach LAN (immer am Besten) und bei einem Speedport Router sinnvoll.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hernewest

      Ich habe SVDSL 175, wäre das auch okay?

      Ich habe SVDSL 175, wäre das auch okay?
      Hernewest
      Ich habe SVDSL 175, wäre das auch okay?

      Natürlich, das WLAN Paket funktioniert mit allen Anschlüssen. Und es kann durch mehrere Speedhome WiFi erweitert werden. Damit bekommt man auch im Stahlbeton eine brauchbare Verbindung hin.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe bestellt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Hernewest ,

       

      wäre das WLAN Paket M nicht das passende für Dich?

      https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speed-home-wifi-mit-wlan-paket-m-miete;sid=2Aw2E83lF2UYE5MOmBAk7ZDjkkvG0sNJvU5PQwfShp8oDEvwXMJpV3NsI49Sj8fX2FU=

      Der große Vorteil ist - wenn es nicht funktioniert kannst Du es einfach zurückgeben.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      in  

      312

      2

      1

      Gelöst

      in  

      724

      0

      1

      in  

      928

      0

      1