Gelöst
Magenta TV und Switch von TP LINK
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe seit en paar Tagen einen TP Link SG3254 Switch. Dieser kann IGMPv3.
Mein Problem ist aber selbst wenn ich IGMPv3 aktiviere flutet es mit das ganze Netzwerk zu. Das TV Bild stock nach ca. 10 bis 15 Sek und friert ein. Wenn ich dann umschalte geht es wieder für 10 bis 15 Sekunden.
Was muss ich in dem Switch noch einstellen? Also Router habe ich eine FritzBox 7590 mit der aktuellen Firmware 7.29
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Gelöst
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vor 3 Jahren
Lief der Mediareceiver vorher ohne Switch direkt am Router? Dann würde ich mal alles drei Geräte, Router, Switch und den MR für 20 Minuten von Strom nehmen und dann einschalten.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Ja ohne Switch läuft alles. Das mit den 20 Minuten habe ich schon mehrfach gemacht. Eigentlich immer wenn ich etwas umgestellt habe. Dann 20 Min Magenta Box ohne Strom. Switch und FritzBox neu gestartet.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
wenn ich IGMPv3 aktiviere flutet es mit das ganze Netzwerk zu.
genau das macht er nicht, sondern exakt das Gegenteil. Der Multicaststream wird überhaupt nicht abonniert .
Es darf im Netz nur einen IGMP Abfrager geben und das ist der Router. Wenn der Switch sich dafür hält, kann das nicht funktionieren. Auf dem Switch darf maximal IGMP snooping aktiv sein und vor allem darf nirgends eine IGMPv2 Abfrager aktiviert werden.
TP- LINK ist aus meiner Sicht Elektroschrott aus der Originalverpackung - ich hab wirklich noch nie ein gutes Netzwerkgerät von denen gesehen.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @MiKeLe,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich drück die Daumen, dass der neue Switch heute ankommt und einen guten Job macht.
Wünsche dir ein entspanntes Wochenende.
Beste Grüße
Louisa G.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke das Daumendrücken hat geholfen.
Angeschlossen alles eingestellt und funktionierte auf anhieb.
Schönes Wochenende.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @MiKeLe,
das hört sich doch gut an. Vielen Dank für deine Rückmeldung hier.
Viele Grüße Türkan Ü.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo,
ich glaube es funktioniert jetzt. TV Box zeigt sauber alle TV Programme die LEDs am Switch blinken nicht mehr im Gleichtackt.
Jetzt steht im Switch unter Multicast Info auch IP Adresse der Streams die Laufen bzw. aufgezeichnet werden.
Gemacht habe ich folgendes.
Alle Kabel geprüft und nicht nur die im zusammen hang mit der TV Box stehen. Ich habe tatsächlich ein faules gefunden.
Dann habe ich einen anderen Port am Switch genommen. Ich habe auch alle meine LAN Geräte am Switch außer den Stromspeicher der steckt direkt in der FritzBox. Das soll auch erstmal so bleiben.
Ich lasse das jetzt so laufen bis morgen Abend. Dann ändere ich den Port auf den "alten" um zu sehen ob das dort auch funktioniert. Sollte dieser nicht funktionieren wird tausche ich den Switch gegen einen neuen. Haben ihn ja erst letzte Woche gekauft. Das im Laden. Die haben aber schon gesagt wenn etwas nicht passt dann tauschen sie den Switch um.
Ich danke euch erstmal für euere Hilfe. Falls noch was ist melde ich mich mal hier.
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Uneingeloggter Nutzer
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