Hinweis:

Magenta TV, verschiedene Fehler

vor 5 Jahren

Vorab: Problem besteht nicht bei mir, ich "darf" mich aber darum kümmern.

 

Vorhanden ist:

- MagentaZuhause M mit TV (mit VDSL50)

- Speedport Smart 3

- Media Receiver 401

Speed Home Wifi Solo

 

Media Receiver habe ich bereits komplett getauscht (Mietzeit des alten war um, hat also gut gepasst), Router und Speed Home Wifi neu gestartet. Am Fehlerbild hat sich nichts geändert. Fehler besteht seit ca. 2 Monaten. Habe die alte Festplatte aufgrund der Aufnahmen behalten, ist zu ca. 60 % belegt. 

 

Folgende Fehler gibt es:

- Viele Serienaufnahmen liegen in Fehler, konnten am Receiver nicht gelöscht werden (habe ich dann über die App erledigen können)

- Laufendes Programm kann nicht durch Pause angehalten werden

- Kein roter Punkt mehr bei laufender Aufnahme

- Durch drücken auf "ok" kann das laufende Programm angehalten werden, kann dann aber nicht mehr fortgesetzt werden. Nur durch umschalten auf einen anderen Kanal läuft es wieder.

 

Jemand ne Idee? @telekomhilft ? Oder ist das ne Sache für den Service?

333

0

5

    • vor 5 Jahren

      Der Reciver ist als Hauptreciver eingestellt ? Und hast mal versucht, das System manuell zu aktualisieren ? Dazu den Reciver 3x Ein- und Ausschalten(am Netztaster Rückseite), wenn im Display Initialisieren erscheint. Beim vierten Einschalten wird er den Server suchen und die neueste Software installieren.

      0

      1

      von

      vor 5 Jahren

      Ja. Der neue Receiver ist der Hauptreceiver.

       

      Der Receiver ist ganz neu. Bei anschließen lief ein Update. Hier sollte sich doch dann das System von selbst aktualisiert haben, oder?

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @methodm2001,

      hattest du im Menü vom Receiver nachgeschaut, ob das mit der Zuweisung als Hauptreceiver geklappt hat? Aktuell liest es sich so, als gäbe es hier Schwierigkeiten. Schaue dir dazu bitte einmal folgende Seite an: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Haupt-Receiver-zuweisen-am-Media-Receiver-401/ta-p/3677247
      Hier wird erläutert wie es funktioniert.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      0

      2

      von

      vor 5 Jahren

      Ja, habe ich. Ja, ist der Hauptreceiver.

       

      Problem besteht noch immer.

      Pause nicht möglich, kein roter Punkt obwohl Aufnahmen im Hintergrund laufen.

      0

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @methodm2001,

      dann bitte noch einmal wie hier beschrieben einen manuellen Reset durchführen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Media-Receiver-201-401-601-Sat-zuruecksetzen/ta-p/4294662

      Diesen bitte auch durchführen, obwohl der Receiver beim anschließen sich selber aktualisiert hat.

      Viele Grüße
      Daniela B.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    727

    0

    4

    in  

    533

    0

    1

    in  

    107

    0

    3

    Gelöst

    in  

    917

    0

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...