A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Magenta-TV-Vertrag lässt sich nicht einrichten

4 years ago

Guten Tag,
ich habe vor einigen Monaten meinen alten Magenta-TV-Vertrag gekündigt und dann am 30.07.2021 im Grunde den identischen Vertrag neu aufsetzen lassen. Das Gespräch lief telefonisch. Der alte Vertrag sollte bis einschließlich 07.08.2021 laufen. Ohne weiteres Zutun würde sich der Router am 08.08. in den neuen Vertrag einwählen.  Ein Techniker müsste nicht kommen.

 

07.08.: Ab heute schon kein Internet mehr. Telefonat: der alte Vertrag wurde aufgehoben, der neue beginnt entgegen der Absprache am 09.08. Der Router würde sich ohne mein Zutun selbst einwählen, ein Techniker würde nicht kommen.

09.08.: Anruf vom Techniker auf der Arbeit, wo ich bliebe - entgegen der Aussage von 2 Kollegen war sein Besuch scheinbar doch nötig. Lange Rede kurzer Sinn: nach einer Stunde berichtete, er könne sich nicht mit dem Router verbinden, es sei ein Konfigurationsproblem. Die Hardware sei in Ordnung. Das könne man nun von extern lösen. Er würde sich am 10.08. bei mir melden.

10.08.: Keine Rückmeldung.  Erneuter Anruf bei Ihrem Service: es gäbe ein Problem, welches in Bearbeitung sei. Man würde mir eine Mail schreiben und mich anrufen.

11.08.: Keine Mail, kein Anruf. Darauf erneute Initiative von mir. Nun berichtete man mir, ich hätte keinen Vertrag, aber ich hätte das Schnellstarterpaket gebucht, zur Überbrückung, bis der Router funktioniert. In Wahrheit hörte ich davon zum ersten Mal. Das Verbindungsproblem des Routers sollte bis zum 13.08., 18 Uhr behoben sein.

13.08.: Das Paket ist angekommen. Die SIM-Karte nicht aktiviert. Der Servie von T-online wusste nichts damit anzufangen. Das eigentliche Router-Problem besteht nach wie vor.

14.08.: Ich hatte das Problem mit dem Schnellstartpaket mittlerweile hier im Forum recherchiert. Nach erneutem Telefonat wurde mir eine Aktivierung der SIM-Karte noch am selben Tag zugesichert. Klappte nicht.

15.08.: Die SIM-Karte ist nun aktiv.

17.08.: Magenta-TV läuft nach wie vor nicht. Erneuter Anruf: der Status meines Problems sei nun auf "versenden" - das hieße, das Problem sei gelöst, ich würde in den nächsten Tagen eine Mail erhalten und dann wäre alles in Ordnung.

18.08.: E-Mail mit Rechnung: der Media-Reciever wurde mir 2x abgerechnet, da ich einen neuen zugeschickt bekommen habe. Wäre nett gewesen, mich vorher drauf hinzuweisen, dass man den alten zurückschicken sollte oder man ihn in irgendeiner Art stornieren kann.

19.08.: Immer noch kein Magenta. In einem per SMS zugeschickten Link bezüglich meines Bearbeitungsstatus steht (Stand 14.08) "Wunschgemäß wurde ihre Störungsmeldung storniert und die Bearbeitung beendet". Auf wessen Wunsch ist das passiert? Ich habe mich diesbezüglich nicht geäußert! Ganz im Gegenteil!

 

Die Frage, die sich mir stellt lautet daher: wie ist denn nun der Bearbeitungsstand? Ab wann kann ich endlich damit rechnen, Magenta-TV zu empfangen? Wie kann ich dann den alten Reciever zurückgeben, sodass ich dafür keine Miete mehr bezahle und was passiert mit dem Schnellstartpaket? Muss das auch zurückgeschickt werden, weil es sonst Kosten verursacht? 

1357

22

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    This could help you too

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...