Magenta Zuhause S-Media Receiver 401 Bootschleife
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe mir einen gebrauchten Mediareceiver 401 gekauft, um meinen MagentaZuhause L Tarif mit MagentaTV Basic zu nutzen. Leider hängt der Receiver in der Dauerschleife aus Laden und Starten fest. Ich habe bereits mehrfach den Reset durchgeführt, sowie das 4xAus-einschalten für den manuellen Download der neuen Firmware. Leider ohne Erfolg... Anschließend habe ich den Forumstipp mit Direktanschluss an den Router, sowie alle anderen Geräte aus dem Netzwerk nehmen, 15 Minuten ausschalten etc. angewendet. Tat sich auch nichts... Bei meiner Fritzbox 7590WS war zu erkennen, dass der Receiver etwas runtergeladen hat nach dem Reset und dem manuellen Downloadstart, aber irgendwas läuft schief, funtkioniert trotzdem nicht. Manchmal sieht man einen Ladebildschirm und der ist irgendwo bei 10-20 Prozent, ist meist zu schnell wieder weg, anschließend gibt es den Telekom Wartebildschirm. Hat noch jemand eine Lösung für mich? Sonst geht das Teil wieder zurück.
Vielen Dank vorab und liebe Grüße
230
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
527
0
4
vor 6 Jahren
188
0
5
vor 2 Jahren
Leider hängt der Receiver in der Dauerschleife aus Laden und Starten fest.
Klingt für mich nach einem Hardwaredefekt.
Viele Grüße
Thomas
0
vor 2 Jahren
@Kli91 Jetzt schaltest hinten den MR aus am Schalter, anschließend nimmst den MR komplett vom Netz. Geh in die Router Oberfläche und lösch dort den MR komplett raus, mach einen Neustart vom Router. Wenn der Router wieder online ist, verbindest den MR mit dem Router wieder und schaltest hinten am Schalter wieder ein. Jetzt sollte er die Software ziehen und online gehen.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Thomas,
danke für deine Zeit und Hilfe. Aber auch hier keine Besserung. Nach der Downloadprozedur erscheint im Dislpay: Laden, Laden OK, Starten. Und dann geht es wieder Munter von vorne los. Auch hier wieder den MR rückgesetzt und Update manuell gestartet. Die Software lädt er, sieht man im Monitoring.
Gruß
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Kli91 ,
schauen Sie sich mal das an:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Probleme-bei-Ruecksetzen-auf-Werkseinstellungen-MagentaTV-Box-mit/m-p/5752844#M517661
Das ist der Hinweis von @Thunder99 . Haben Sie im Router die IP des MR gelöscht
Viele Grüße
Coole Katze
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von