Magenta Zuhause S-Media Receiver 401 Bootschleife
2 years ago
Hallo zusammen,
ich habe mir einen gebrauchten Mediareceiver 401 gekauft, um meinen MagentaZuhause L Tarif mit MagentaTV Basic zu nutzen. Leider hängt der Receiver in der Dauerschleife aus Laden und Starten fest. Ich habe bereits mehrfach den Reset durchgeführt, sowie das 4xAus-einschalten für den manuellen Download der neuen Firmware. Leider ohne Erfolg... Anschließend habe ich den Forumstipp mit Direktanschluss an den Router, sowie alle anderen Geräte aus dem Netzwerk nehmen, 15 Minuten ausschalten etc. angewendet. Tat sich auch nichts... Bei meiner Fritzbox 7590WS war zu erkennen, dass der Receiver etwas runtergeladen hat nach dem Reset und dem manuellen Downloadstart, aber irgendwas läuft schief, funtkioniert trotzdem nicht. Manchmal sieht man einen Ladebildschirm und der ist irgendwo bei 10-20 Prozent, ist meist zu schnell wieder weg, anschließend gibt es den Telekom Wartebildschirm. Hat noch jemand eine Lösung für mich? Sonst geht das Teil wieder zurück.
Vielen Dank vorab und liebe Grüße
230
4
This could help you too
527
0
4
6 years ago
188
0
5
2 years ago
Leider hängt der Receiver in der Dauerschleife aus Laden und Starten fest.
Klingt für mich nach einem Hardwaredefekt.
Viele Grüße
Thomas
0
2 years ago
@Kli91 Jetzt schaltest hinten den MR aus am Schalter, anschließend nimmst den MR komplett vom Netz. Geh in die Router Oberfläche und lösch dort den MR komplett raus, mach einen Neustart vom Router. Wenn der Router wieder online ist, verbindest den MR mit dem Router wieder und schaltest hinten am Schalter wieder ein. Jetzt sollte er die Software ziehen und online gehen.
2
Answer
from
2 years ago
Hallo Thomas,
danke für deine Zeit und Hilfe. Aber auch hier keine Besserung. Nach der Downloadprozedur erscheint im Dislpay: Laden, Laden OK, Starten. Und dann geht es wieder Munter von vorne los. Auch hier wieder den MR rückgesetzt und Update manuell gestartet. Die Software lädt er, sieht man im Monitoring.
Gruß
Answer
from
2 years ago
Hallo @Kli91 ,
schauen Sie sich mal das an:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Probleme-bei-Ruecksetzen-auf-Werkseinstellungen-MagentaTV-Box-mit/m-p/5752844#M517661
Das ist der Hinweis von @Thunder99 . Haben Sie im Router die IP des MR gelöscht
Viele Grüße
Coole Katze
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from