MagentaTV über FireTV Cube: Sendung „Erneut starten“ bricht ständig ab
4 years ago
Hallo,
nachdem eine Sendung mittels Funktion „Erneut starten“ neu gestartet wird, bricht die Wiedergabe ständig ab und springt um Minuten zurück oder die Wiedergabe „hängt sich auf“. Das Betriebssystem des Fire TV Cube ist aktuell, die Version von Magenta TV ist die 1.4.3..
VG
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1 year ago
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Raphaela T.
Telekom hilft Team
4 years ago
Sorry für die lange Wartezeit.
Wie ist der aktuell Stand, besteht das Problem noch?
Passiert das bei allen Sendern, oder ist dir das nur speziell bei einzelnen aufgefallen?
Kannst du das sonst mal testen?
Viele Grüße
Raphaela T.
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just_ingo
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Raphaela T.
4 years ago
Hallo Raphaela T.,
nachdem ich die neue Version 1.5 installiert habe, hat sich das Verhalten gebessert, es tritt nicht mehr so häufig auf und Magenta TV „hängt sich zumindest nicht mehr auf“.
Aber das Problem ist nicht verschwunden. Es tritt bei ARD am häufigsten und stärksten auf. Wenn ich eine Sendung „erneut starte“ und etwas vor- und wieder zurückspule, bessert sich das Verhalten auch. Da wir so gut wie keine Privatsender schauen, kann ich nur bestätigen, dass das Verhalten bei ARD, ZDF und auch bei ZDF neo auftritt.
Viele Grüße
Ingo P.
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Raphaela T.
Nico B.
Telekom hilft Team
4 years ago
Hallo @just_ingo,
okay, hast du vielleicht die genaue Firmware Version des Cubes für mich und etwaige Zeitstempel wann die Fehler auftreten (bzw. wann da es versucht hast und es zu Problemen gekommen ist)?
Außerdem ist es vom Vorteil, wenn du dein Profil befüllst.
Ich würde das Ganze dann an die Kollegen von der Fachabteilung weitergeben.
Viele Grüße Nico B.
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just_ingo
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Nico B.
4 years ago
die SW Version des Fire TV Cube lautet FireOS 7.2.2.4 (PS7224/1752), die Startseitenversion 6242054.1. Das Problem traf gesichert letzten Sonntag, um ca. 20:35 Uhr auf, als wir den “Tatort“ von Beginn an schauen wollten. Wir mussten dann auf die ARD Mediatek ausweichen.
PS
Mein Profil wurde ergänzt.
Viele Grüße
Ingo P.
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Marita S.
Telekom hilft Team
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Nico B.
4 years ago
wir warten leider weiterhin auf die Rückmeldung der Kollegen.
Sobald wir etwas hören, melden wir uns bei dir.
Viele Grüße
Marita S.
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Nico B.
Damra S.
Telekom hilft Team
4 years ago
vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe das Problem soeben an die Kollegen von der Fachabteilung weitergegeben. Ich melde mich wieder hier, sobald ich eine Rückmeldung erhalte. Ich wünsche dir erstmal einen schönen Abend an dieser Stelle.
Viele Grüße,
Damra S.
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Danny H.
Telekom hilft Team
4 years ago
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Danny H.
Telekom hilft Team
4 years ago
die Kollegen haben geraten beim Fire TV unter den "Bild und Ton" Einstellungen die Auflösung auf "automatisch" und die automatische Abtastrate auf "an" zu stellen.
Gib mir gerne eine Rückmeldung, ob es funktioniert hat.
Liebe Grüße
Danny H.
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just_ingo