A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
MagentaTV 1.0 (Media Receiver 401): Wie weise ich den Haupt-Receiver zu?
13 hours ago
Ich besitze nur diesen einen Receiver und aus irgendeinem Grund hat er sich von alleine als zweit-Receiver eingestellt.
Jetzt kann ich keine Aufnahmen mehr abspielen oder Sachen aufnehmen.
Sogar die komplette Option "meine Aufnahmen" ist weg.
Ich hab bereits alle Tipps hier versucht und sogar den kompletten Receiver Resettet.
Nichts hilft. Ich kann ihn nicht mehr zum Haupt-Receiver machen.
Es gibt auch nirgends Einstellungen um dies zu ändern.
Ich versuche seit einer Woche alles und bin kurz davor aus Frust Magenta zu kündigen.
Gibt es noch eine Lösung für dieses Problem ?
29
0
13
This could help you too
106265
0
1
6946
0
0
29275
0
0
1218
0
0
6260
2
0
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
13 hours ago
@asrninja
In der Überschrift schreibst du "Media Receiver 401 / MagentaTV Box"? Dann hättest du ja zwei IPTV -Receiver mit Festplatte. Davon kann nur einer der Hauptreceiver sein und der andere dann der Zweit-Receiver.
Das hast du gemacht?
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/magentatv-10-media-receiver-401-magentatv-box-wie-wei%C3%9Fe-ich-den-haupt-receiver-zu/66860f374ae73561daddd15c
0
0
13 hours ago
Gibt es noch eine Lösung für dieses Problem ?
Ich besitze nur diesen einen Receiver und aus irgendeinem Grund hat er sich von alleine als zweit-Receiver eingestellt.
Jetzt kann ich keine Aufnahmen mehr abspielen oder Sachen aufnehmen.
Sogar die komplette Option "meine Aufnahmen" ist weg.
Ich hab bereits alle Tipps hier versucht und sogar den kompletten Receiver Resettet.
Nichts hilft. Ich kann ihn nicht mehr zum Haupt-Receiver machen.
Es gibt auch nirgends Einstellungen um dies zu ändern.
Ich versuche seit einer Woche alles und bin kurz davor aus Frust Magenta zu kündigen.
Gibt es noch eine Lösung für dieses Problem ?
Es kann gut sein, dass die Festplatte ausgefallen ist, das hat genau die genannten Effekte.
Dann kannst Du das Gerät hier tauschen lassen.
5
Answer
from
12 hours ago
Ok, danke.
Muss das komplette Gerät ausgetauscht werden oder nur die Festplatte ?
Ich vermute mal der ganze Receiver ?
0
Answer
from
12 hours ago
Festplatte
Ok, danke.
Muss das komplette Gerät ausgetauscht werden oder nur die Festplatte ?
Ich vermute mal der ganze Receiver ?
Das reicht@asrninja
Answer
from
12 hours ago
Muss das komplette Gerät ausgetauscht werden oder nur die Festplatte ?
Ich vermute mal der ganze Receiver ?
Ok, danke.
Muss das komplette Gerät ausgetauscht werden oder nur die Festplatte ?
Ich vermute mal der ganze Receiver ?
evtl. noch das Profil weiter befüllen (Rückrufnummer + Erreichbarkeitszeitfenster) damit die Teamies helfen können,
bei Mietgeräten wird das getauscht was noch verfügbar ist
(evtl. nur die Festplatte oder gleich der ganze MR , kann auch sein, das man statt einem 401 eine 601 bekommt,
der funktioniert genau so (allerdings funktioniert der SAT-Receiver nicht bei deinem Vertrag),
alle Tauschgeräte kommen nur noch aus Rücksendungen (Refurbished) also gibt es auch keine Farbwahl.
Grundlegend wird die Plattform Magenta-TV 1.0 nächstes Jahr eingestellt,
danach gibt es nur noch Magenta-TV 2.0 ( OTT - Technik ),
evtl. sollte man sich jetzt schon mal mit dem Technikwechsel beschäftigen.
Unlogged in user
Answer
from
12 hours ago
Ich besitze nur diesen einen Receiver und aus irgendeinem Grund hat er sich von alleine als zweit-Receiver eingestellt.
Jetzt kann ich keine Aufnahmen mehr abspielen oder Sachen aufnehmen.
Sogar die komplette Option "meine Aufnahmen" ist weg.
Ich besitze nur diesen einen Receiver und aus irgendeinem Grund hat er sich von alleine als zweit-Receiver eingestellt.
Jetzt kann ich keine Aufnahmen mehr abspielen oder Sachen aufnehmen.
Sogar die komplette Option "meine Aufnahmen" ist weg.
Ich hab bereits alle Tipps hier versucht und sogar den kompletten Receiver Resettet.
Nichts hilft. Ich kann ihn nicht mehr zum Haupt-Receiver machen.
Es gibt auch nirgends Einstellungen um dies zu ändern.
Ich versuche seit einer Woche alles und bin kurz davor aus Frust Magenta zu kündigen.
Gibt es noch eine Lösung für dieses Problem ?
Festplatte ist defekt@asrninja Kann das Team austauschen.
Aufnahmen sind dann alle weg@asrninja
0
2
Answer
from
12 hours ago
Ok, danke für eure Hilfe.
Schade um die Aufnahmen, aber verkraftbar.
0
Answer
from
12 hours ago
Beim Wechsel mal auf MagentaTV 2.0 sind eh die Aufnahmen dann weg, da nicht mehr auf eine Fesplatte aufgenommen wird sondern in eine Aufnahme-Cloud, von wo man aber dann überall von MagentaTV aus drauf zugreifen kann.
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
12 hours ago
Oha, ne also wenn Magenta 1.0 eh abgeschaltet wird, lohnt sich der Umtausch der Festplatte nicht.
Einen Tarifwechsel werde ich definitiv nicht machen.
Dann bleibt wohl doch nur noch die Kündigung.
Aber auch damit kann ich Leben.
Aber trotzdem Danke euch allen für die schnellen Antworten und die Hilfe.
Wünsche allen noch einen schönen Abend
2
Answer
from
12 hours ago
Oha, ne also wenn Magenta 1.0 eh abgeschaltet wird
Oha, ne also wenn Magenta 1.0 eh abgeschaltet wird, lohnt sich der Umtausch der Festplatte nicht.
Einen Tarifwechsel werde ich definitiv nicht machen.
Dann bleibt wohl doch nur noch die Kündigung.
Aber auch damit kann ich Leben.
Aber trotzdem Danke euch allen für die schnellen Antworten und die Hilfe.
Wünsche allen noch einen schönen Abend
Es wird abgeschaltet, aber noch nicht dieses Jahr. Mit den Migration auf MagentaTV 2.0 der Festnetz-Nutzer des MR 401/601/Box (Play) wird man aber wohl bald anfangen.
Nicht umsonst können Nutzer ihr klassisches Sky-Abo nun auch zu MagentaTV 2.0 mitnehmen und müssen kein WOW by Telekom buchen.
Answer
from
11 hours ago
Schönen guten Abend @@asrninja,
solltest du darüber hinaus noch Unterstützung benötigen, dann sind wir gerne für dich da! :)
Viele Grüße
^Christian
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from