Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

MagentaTV 2.0 funktioniert nicht mehr über Apple TV 4K Box - Fehlercodes: 071170 , 051100 , 055302

vor 10 Stunden

Unser MagentaTV 2.0 funktioniert seit einigen Tagen nicht mehr über unsere Apple TV 4K Box.

Wir haben vor einer Weile umgestellt auf MagentaTV 2.0 Megastream mit Glasfaser-Anschluss.

Da unser älterer Samsung Fernseher die MagentaTV 2.0 App nicht enthält, haben wir uns entschlossen die AppleTV 4K Box zu kaufen.

Eine Zeit lang lief alles einwandfrei, aber seit Tagen gibt es wohl massive Probleme. Zuerst ist mir aufgefallen, dass Videos in MagentaTV+ nicht mehr abspielen, es kommt nur noch Fehlercode 071170.

Gestern wollte ich das Problem mal angehen zu beheben, woran es liegt. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass LiveTV (z.B. ARD, ZDF) auch nicht mehr geht mit Fehlercode 051100.

Und wenn ich in der MagentaTV 2.0 App versuche die Programmübersicht zu öffnen, was auf den einzelnen Sendern läuft, kommt auch noch ein dritter Fehlercode: 055302

Das neueste AppleTV 4K Box Update ist eingespielt.  Ich habe auch schon die MagentaTV 2.0 App gelöscht und neu eingerichtet.

Unsere Fritzbox 5590 habe ich auch schon neugestartet.

Heißt von unserem MagentaTV Megastream Paket können wir aktuell nur Netflix, Disney+ nutzen, aber kein Live-TV und eben auch keine Inhalte von MagentaTV+.

Wie bekommen wir das ganze wieder ans Laufen? Gibt es Probleme bei MagentaTV?

53

0

14

    • vor 10 Stunden

      thbergler

      Gibt es Probleme bei MagentaTV?

      Unser MagentaTV funktioniert seit einigen Tagen nicht mehr über unsere Apple TV 4K Box.

      Wir haben vor einer Weile umgestellt auf MagentaTV 2 Megastream mit Glasfaser-Anschluss.

      Da unser älterer Samsung Fernseher die MagentaTV 2 App nicht enthält, haben wir uns entschlossen die AppleTV 4K Box zu kaufen.

      Eine Zeit lang lief alles einwandfrei, aber seit Tagen gibt es wohl massive Probleme. Zuerst ist mir aufgefallen, dass Videos in MagentaTV+ nicht mehr abspielen, es kommt nur noch Fehlercode 071170.

      Gestern wollte ich das Problem mal angehen zu beheben, woran es liegt. Dabei ist mir dann aufgefallen, dass LiveTV (z.B. ARD, ZDF) auch nicht mehr geht mit Fehlercode 051100.

      Und wenn ich in der MagentaTV 2 App versuche die Programmübersicht zu öffnen, was auf den einzelnen Sendern läuft, kommt auch noch ein dritter Fehlercode: 055302

      Das neueste AppleTV 4K Box Update ist eingespielt.  Ich habe auch schon die MagentaTV 2 App gelöscht und neu eingerichtet.

      Unsere Fritzbox 5590 habe ich auch schon neugestartet.

      Heißt von unserem MagentaTV Megastream Paket können wir aktuell nur Netflix, Disney+ nutzen, aber kein Live-TV und eben auch keine Inhalte von MagentaTV+.

      Wie bekommen wir das ganze wieder ans Laufen? Gibt es Probleme bei MagentaTV?

      thbergler

      Gibt es Probleme bei MagentaTV?

      Kann ich zumindest in meiner Konstellation nicht bestätigen, schaue MagentaTV 2.0 auf 2 AppleTVs mit tvOS 26 ohne Probleme.

      Wie ist denn dein AppleTV mit der FritzBox verbunden? Kabel oder Wlan?

      1

      von

      vor 10 Stunden

      Per Kabel. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 10 Stunden

      Laut telekom magenta codes

      071170  051100

      Nehmen Sie Ihr MagentaTV Gerät vom Strom und schalten Sie es wieder ein.

      Starten Sie Ihren Router neu.

      1. https://www.telekom.de/hilfe/geraete/magenta-tv/fehlercodes?samChecked=true

      2

      von

      vor 9 Stunden

      Nun, ich habe kein MagentaTV Gerät....

      Aber ich habe meinen Router ausgesteckt, 2 Minuten stromlos gelassen und dann neu gestartet.

      Ebenso bin ich danach mit meiner AppleTV 4K Box verfahren.

      Es bleibt dabei, selbe Fehlercodes.

      0

      von

      vor 8 Stunden

      Hallo @thbergler,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. 

       

      Du hast hier schon hilfreiche Tipps mit an die Hand bekommen, wie ich gesehen habe. 

       

      Da diese noch nicht zum Erfolg geführt haben, möchte ich hier einmal unseren Fachbereich mit involvieren und hatte es gerade telefonisch bei dir probiert.

       

       Wann bist du denn erreichbar?

       

      Viele Grüße

      Anja 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Stunden

      Hallo @Anja N. , ich bin jetzt wieder erreichbar.

      0

      0

    • vor 7 Stunden

      Hi @thbergler ,

       

      wurde vor bzw. mit dem Auftreten der Problem eine neues Gerät ans LAN/WLAN angeschlossen?

      Wenn ja einmal das bitte testweise trenne.

       

      --

      Cu

      Chris

      0

      5

      von

      vor 6 Stunden

      Hallo @thbergler,

      magst du uns noch verraten, welche Apple TV 4K Generation du hast und welche iOS-Version installiert ist? Teile uns noch bitte die MagentaTV APP Client-Version mit.

      Wurde die Apple TV 4K Box auch in die Werkseinstellung zurückgesetzt?

      Danke und Grüße
      Florian

      0

      von

      vor 6 Stunden

      Florian Sa.

      Wurde die Apple TV 4K Box auch in die Werkseinstellung zurückgesetzt?

      Hallo @thbergler,

      magst du uns noch verraten, welche Apple TV 4K Generation du hast und welche iOS-Version installiert ist? Teile uns noch bitte die MagentaTV APP Client-Version mit.

      Wurde die Apple TV 4K Box auch in die Werkseinstellung zurückgesetzt?

      Danke und Grüße
      Florian

      Florian Sa.

      Wurde die Apple TV 4K Box auch in die Werkseinstellung zurückgesetzt?

      @Florian Sa. 

      Das wäre der allerletzte Schritt so was zu tun, ich mach doch auch nicht meinen PC oder mein Smartphone platt nur weil irgend eine App nicht läuft.

      von

      vor 5 Stunden

      @Florian Sa. 

      Gerade eben habe ich die AppleTV 4K Box auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Weiterhin das selbe Problem.

      Gerätemodell: Apple TV 4K (3.Generation)

      Betriebssystem: tvOS 26.0 (23J353)

      MagentaTV App Version: 1.2533 (92073)

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Stunden

      So Ursache gefunden.

      Nachdem auch das Zurücksetzen der Apple TV Box nichts gebracht hat, bin ich nun als nächstes nochmal die Einstellungen der Fritzbox durchgegangen, was dort evtl. etwas speziell sein könnte.

      Ich hatte vor längerem schon in der Fritzbox die DNS-Server geändert von der Standardeinstellung auf die DNS-Server des neuen Projekts DNS4EU der europäischen Union. 

      Diese DNS-Server Einstellung habe ich nun zurück genommen und wieder auf Standard zurück gestellt.

      Jetzt läuft sowohl die Mediathek MagentaTV+ als auch Live-TV.

      Interessant finde ich aber, dass es mit diesen DNS-Servern aber bis vor ein paar Tagen auch schon lief und eben erst jetzt die Probleme auftauchen.

      Entweder hat die Telekom die IP-Adressen ihrer Streaming-Server verändert oder aber DNS4EU hat irgendwas geändert.

      Nun läuft alles wie es soll.

      1

      von

      vor 5 Stunden

      thbergler

      Interessant finde ich aber, dass es mit diesen DNS-Servern aber bis vor ein paar Tagen auch schon lief und eben erst jetzt die Probleme auftauchen.

      So Ursache gefunden.

      Nachdem auch das Zurücksetzen der Apple TV Box nichts gebracht hat, bin ich nun als nächstes nochmal die Einstellungen der Fritzbox durchgegangen, was dort evtl. etwas speziell sein könnte.

      Ich hatte vor längerem schon in der Fritzbox die DNS-Server geändert von der Standardeinstellung auf die DNS-Server des neuen Projekts DNS4EU der europäischen Union. 

      Diese DNS-Server Einstellung habe ich nun zurück genommen und wieder auf Standard zurück gestellt.

      Jetzt läuft sowohl die Mediathek MagentaTV+ als auch Live-TV.

      Interessant finde ich aber, dass es mit diesen DNS-Servern aber bis vor ein paar Tagen auch schon lief und eben erst jetzt die Probleme auftauchen.

      Entweder hat die Telekom die IP-Adressen ihrer Streaming-Server verändert oder aber DNS4EU hat irgendwas geändert.

      Nun läuft alles wie es soll.

      thbergler

      Interessant finde ich aber, dass es mit diesen DNS-Servern aber bis vor ein paar Tagen auch schon lief und eben erst jetzt die Probleme auftauchen.

      Der DNS hat schon ab und an Probleme mit MagentaTV gemacht, ich bin mir da nicht sicher wer hier der Verantwortliche ist der das mal beheben könnte, ob das der DNS-Betreiber oder die Telekom ist.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...