MagentaTV: Abspielen von VoD Inhalten am Media Receiver 201 / 401 / 601 oder Magenta TV Box nicht möglich

vor 6 Jahren

Es kann zu einer Fehlermeldung "Abspielen nicht möglich" oder einem schwarzen Bildschirm beim Abspielen von Videoload Inhalten auf dem Media Receiver bzw. der MagentaTV Box kommen. Folgende Tipps können Abhilfe schaffen:

 

Bitte immer das beiliegende HDMI -Kabel des Media Receivers / der MagentaTV Box verwenden, da nicht alle HDMI -Kabel für eine hohe Bildauflösung geeignet sind.

 

  1. 1. Einen anderen HDMI -Eingang am TV-Gerät testen. Einige TV-Geräte unterstützen nicht an allen HDMI -Eingängen die Kopierschutzversion HDCP 2.2. Beim Wechsel des HDMI -Einganges am TV-Gerät sollten jedes Mal sowohl das TV-Gerät als auch der Receiver / die Box stromlos geschaltet werden.

  2. 2. Das Bildformat des Media Receivers bzw. der MagentaTV Box (im Menü unter "Einstellungen > Bild & Ton > Bildformat") überprüfen. Wenn keiner der HDMI -Eingänge des TV-Gerätes HDCP 2.2 unterstützt, muss das Bildformat nicht auf "2160p (UHD)", sondern auf "1080p (HD)" gestellt werden. Nach dem Umstellen des Bildformates die Geräte einmal neu starten und prüfen, ob der Fehler noch besteht.

  3. 3. Bitte ein Update des TV-Gerätes durchführen, da auch dieses den HDCP 2.2 Standard unterstützen sollte.

  4. 4. Wenn mit den Schritten 1 bis 3 der Fehler nicht behoben wurde, bitte den Media Receiver bzw. die Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

 

Bei einem  MR 401,  MR 601 Sat oder einer MagentaTV Box sollte vor dem Werksreset bei ausgeschaltetem Gerät die Festplatte entnommen werden, um keine Aufnahmen zu verlieren. Nach dem Reset bitte den Receiver / die Box erneut ausschalten, die Festplatte wieder einsetzen und das Gerät erneut starten. Wie der Werksreset vorgenommen wird, ist der jeweiligen Bedienungsanleitung zu entnehmen.

4123

0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen