MagentaTV App auf Apple TV verfügbar!

vor 4 Jahren

Hallo zusammen, 

 

es gibt freudige Neuigkeiten: die MagentaTV App ist nun auch auf Apple TV Geräten verfügbar! Ihr könnt unsere MagentaTV Inhalte also nun auch mit eurem Apple TV genießen. 😊

 

In der ersten Version wird es noch einige Einschränkungen geben:

UHD, Dolby 5.1 und Atmos sowie „Binge-Watching“ werden bis auf weiteres nicht zur Verfügung stehen. Außerdem werden unter anderem die Konfiguration von Themenkanälen und Senderlisten sowie die individuelle Anpassung von Aufzeichnungen (Aufnahmeformat HD/SD, Einzel-/Serienaufnahme) nur über die iOS App für iPads und iPhones zur Verfügung stehen.

 

Trotz dieser Einschränkungen freuen wir uns, euch diesen vielfach geäußerten und langersehnten Wunsch nun endlich erfüllen zu können.

 

Viel Spaß beim Streamen! 🎉

24075

192

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Hallo @Mi C.,

     

    tolle Neuigkeiten, das freut mich!

    Das Warten hat sich gelohnt.  🤗

    11

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @indigena  schrieb:
    da der Tarif zwischenzeitlich günstiger geworden ist.

    Günstiger ist der nicht geworden, billiger trifft es besser.

     

    Denn der neue Tarif hat nur noch den XL Upload, keinen XXL Upload mehr.

     

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Besonders das es kein Dolby 5.1 (Megathek) gibt , im Gegensatz zum Fire TV  , ärgert mich, ist ja wie in der (technischen) Steinzeit!

    Was heißt denn in dem Zusammenhang,  "bis auf weiteres" ?

    Wochen, Monate, Jahre?

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @tlehmler  schrieb:

    Besonders das es kein Dolby 5.1 (Megathek) gibt , im Gegensatz zum Fire TV  , ärgert mich, ist ja wie in der (technischen) Steinzeit!

    Was heißt denn in dem Zusammenhang,  "bis auf weiteres" ?

    Wochen, Monate, Jahre?


    ich bin erst mal zufrieden, dass ich alle für mich relevanten Anbieter vereint auf ATV habe.

    Aber gut, dass es trotz Hinweis auf eine nicht vollständige App schon etwas zu meckern gibt (Ironie "off")

  • 2 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    @Mi C. 

    Oh auf die Nachricht habe ich mich echt tierisch gefreut.

    App wurde direkt installiert und wird gerade geschaut. Mein Appletv 4K freut sich gleich mit...😂😂

    eeeeendlich. 

     

    Grüße

    Hans

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Danke für die Information. Leider ist sie für mich persönlich völlig uninteressant. Da ich schon MagentaTV per Receiver habe, bin ich viel mehr daran interessiert, die Apple TV - App auf dem Telekom - Receiver zu finden. Ist damit in absehbarer Zeit zu rechnen? 
    AppleTV hat ein hervorragendes Angebot, dass andere Anbieter um Längen schlägt, aber ein zusätzliches Gerät möchte ich nicht.

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Moin zusammen.
    auf diese App habe ich seit dem Kauf meines AppleTV 4 (im Oktober 2015 - heißt mittlerweile AppleTV HD) gewartet. Im Grunde bin ich bis jetzt sehr zufrieden mit der neuen App und sie läuft bei mir zu Hause auf dem AppleTV 4k im Wohnzimmer und auch auf dem AppleTV HD im Gästezimmer.  Aber die App ist noch ein wenig buggy.

    - Gestern hatte ich den Ton einer Aufnahme vom Vortag plötzlich im Live-TV. Nach einem Neustart der App war alles wieder ok.

    - Ich hatte Samstag eine SD-Aufnahme gestartet und diese zeitgleich, aber etwas verspätet zur Ausstrahlung angesehen (das mache ich schon mal, damit ich spulen kann in den Werbungen, bis ich den Live-Zeitpunkt erreicht habe - schrecklich, dass man bei einem bezahlten TV-Angebot nicht in den Werbungen vor spulen kann, aber das ist ein anderes Thema). Dabei blieb die Aufnahme in gewissen Abständen (ca. alle 5 bis 10 Minuten - genau habe ich nicht drauf geschaut) kurz für einige Sekunden stehen und lief danach weiter.

    - Beim Live-TV kann ich nicht zurück spulen, um mir etwas nochmal anzusehen. Um diese Funktion nutzen zu können, muss ich das Programm kurz pausieren (also Timeshift aktivieren). Danach kann ich jederzeit bis maximal zu diesem Zeitpunkt zurück springen. Beim MR geht das auch ohne diesen Trick.

    - 7 Tage Replay gibt es hier auch nicht. Zumindest kann ich im EPG nicht weiter zurück gehen, als den aktuellen Zeitpunkt.

     

    Es gibt auch noch einige Dinge, die gerne den Weg in die App finden sollten:

    - Ich würde gerne im laufenden Programm direkt das EPG einblenden können. Momentan werden einem die laufenden Sender nur im unteren Bereich angezeigt. Um ins EPG zu kommen, muss ich zurück zur Startseite der App.

    - Die Magenta-TV-App sollte sich als TV-App beim Apple-TV (so wie z.B. die App von Vodafone) registrieren lassen. Damit wäre dann z.B. direkt über die Siri-Remote per Spracheingabe ein Senderwechsel möglich.

    - Surround-Sound wäre sehr schön.

    - UHD wäre auch sehr wünschenswert. 

    - In den Infos über die laufenden Sendung werden mir nicht wie im MR die Schauspieler angezeigt.

     

    Wegen dem einen oder anderen Punkt musste ich mir bereits arge Kritik der weiblichen Familienmitglieder anhören. Wäre Schade, wenn es letztlich daran scheitert. Würde schon gerne über kurz oder lang die beiden MR in meinem Haus mit dieser App ersetzen. Damit könnte ich dann auch komplett auf die Fernbedienung des AppleTV wechseln.

     

    Auf jeden Fall ist der Ansatz schon mal gut und geht in die richtige Richtung. Bleibt nur zu hoffen, dass die App nun zügig und konsequent weiterentwickelt wird und dass die Bugs zeitnah behoben werden. Wenn dass nun wieder Jahre dauert, dann gut Nacht...

     

    Gruß, Bernd

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Und direkt auf Platz 1 in den Charts gestürmt 👍

    Vielen Dank für die App! ✌️😊

    6

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @jm2c 

    Wenn du in der alten Generation die MagentaTV App Plus hast, kannst du damit auch die App auf dem AppleTV nutzen Zwinkernd

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Abspielen von aufgenommenen Sendungen geht in dem app auch nicht, dort kann ich zwar planen, aber nicht Abspielen 

    40

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @ELIL-1860 

    auf die diversen Tarifnennungen und auf die genannten 24 Monate Laufzeit (für die App nicht zwingend notwendig) in den letzten Beiträgen.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Installiert...und SEHR irritiert....

    Könnt Ihr bitte den Programmierer kündigen, der meint, nach links wischen wäre das "neue" zum nächsten Kanal und nach rechts wischen das "neue" zum vorigen Kanal. (verhält sich nämlich so bei der AppleTV Magenta App.

    Kannste Dir nicht ausdenken.

    Schade. Man fragt sich echt, was in manchen Köpfen so vorgeht....hoffe das wird ausgebessert, weil die ganze Welt "vor" nach rechts (oder oben) und zurück nach links (oder unten) wischt.

    21

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

    Der Gedanke ist mir auch schon gekommen.

    Ich warte mal ab.

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren


    @Mi C.  schrieb:

    In der ersten Version wird es noch einige Einschränkungen geben:

    UHD, Dolby 5.1 und Atmos sowie „Binge-Watching“ werden bis auf weiteres nicht zur Verfügung stehen.

    @Mi C. 

    Gibt es schon ein konkretes Umsetzungsdatum von Dolby 5.1 für Live TV?

     

    4K/UHD wurde ja kürzlich für VoD " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ VoD /ta-p/5114475#glossar" target="_blank"> VoD Inhalte umgesetzt.

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Guten Tag 

     

    Ist schon bekannt wann Dolby 5.1 endlich verfügbar ist ? Ich nutze den Apple TV und Sonos System. Raumklang ist sehr wichtig für mich. Ich gucke gerade parallel bei Zatto, die können Raumklang und Full HD für 14€ im Monat. Wenn ich nicht noch 20 Monate im Vertrag hängen würde dann wäre das ein Kündigungsgrund. Bitte geben Sie mir eine Prognose. Gerne auch als persönliche Nachricht. 

    44

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Sorry mein Fehler 

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallöchen,

     

    so gut eineinhalb Jahre nach dem letzten Eintrag (und gut zwei Jahre nach der letzten offiziellen Meldung der Telekom hier) dachte ich, ich frage mal zu den üblichen Themen nach einen aktuellen Stand.


    Mir fallen dabei spontan folgende Themen ein:

     

    • UHD über die App
    • Dolby Digital Sound über die App
    • Steuerung der App, z.B. einfaches/schnelles Erreichen des EPGs (und nicht über 2x zurück und so) oder die Anpassung der Richtung der Wischgesten (beim Scrollen von Webseiten macht der von Apple verwendete „natürliche“ Weg ja noch Sinn, aber beim Senderwechsel, wo man nicht mal eine sichtbare Liste hat, ist das schon wenig sinnvoll)

    Ein aktuelles Statement wäre also netz und wenn‘s geht bitte zur Abwechslung mal was Anderes als „ich frage mal nach“ oder „wir wissen (noch) nichts“. Ein klein wenig auf die Vorschläge der Kunden eingehen, kann nicht schaden… oder dann zumindest mal eine nachvollziehbare Erklärung liefern. Dann würde evtl. auch das ständige Nachfragen nachlassen; wenn es auch ggf. enttäuschte Kunden bedeuten könnte.

     

    Grüsse,

    ein (bisher durchaus noch zufriedener) Kunde 😉

    9

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Sherlocka  schrieb:

     

    Die AppleTV Remote auf iPhone ist ein fester Bestandteil des Betriebssystems des iPhones. Man muss also nichts extra installieren. Kann es sich aber für sich selbst passend umkonfigurieren.

    Ich habe nichts von Installation einer Software erwähnt und ich kenne die iOS Remote App. Aber genau das meine ich ja, dass ich eine andere Software/App zur kompletten Nutzung einer anderen App benötige. Und wie ja auch schon erwähnt wurde, ein Link zum EPG in dem On Screen Menü (wie es wohl irgendwie schon die MagentaTV 2.0 App implementiert hat) wäre nett (gewesen).

     

    Und die Sache mit der Richtung der Wischfunktion zum Kanalwechsel steht ja u.a. auch zur Diskussion/Anregung im Raum.

     

    Aber was soll‘s, es wird sich vermutlich eh nicht (mehr) ändern und man muss sich wohl einfach mit dem arrangieren was geboten wird.

     

    Ich danke jedoch dennoch herzlichst für die Infos, Tipps und Anregungen. 🙏 

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

188

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3339

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

419

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

255

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

217

2

2