Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?MagentaTV Box
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe mir für meine neue Mietwohnung den Festnetzanschluss und Fernsehen in Form der MagentaTV Box bei der Telekom geholt. Da ich keinen regulären Anschluss für Fernsehen in der alten Wohnung habe, sollte es daher auch zumindest halbwegs laufen.
Leider bin ich hier von Beginn an nur mit Problemen konfrontiert.
Die Runde "OK" Taste an der Fernbedienung war bei Lieferung stark eingedrückt, so dass im Menü unkontrollierbar Programme ausgewählt oder umgeschalten wurde. Durch Drücken und probieren konnte ich die Taste soweit funktionsfähig machen, dass ich damit umschalten konnte. Hängen bleiben tut Sie aber nach wie vor.
Die TV-Box hängt sich permanent auf / stürzt ab und reagiert nicht wenn ich die Fernbedienung betätige. Erst wenn ich Sie vom Strom nehme funktioniert Sie (mit viel Glück) wieder. Oft braucht es zwei drei Anläufe manchmal geht es auch erst am nächsten Tag wieder. Nun verstehe ich es, wenn ein elektronisches Teil mal abstürzt, völlig normal. Aber zwei - drei mal in der Woche ist schon wirklich anstrengend.
Das nächste Problem ist der permanente Verlust der WLAN Verbindung. Luftlinie ist der Router nur 3-4 m vom Gerät weg. Auch hier muss ich die WLAN Einstellung zurück setzen und neu verbinden, dass es wieder funktioniert.
Nun habe ich schon ein paar Telefonate hinter mir und es kommt zu keiner Lösung.
Was kann ich machen?
War bisher immer mit der Qualität und dem Service der Telekom super zufrieden. Wenn es aber zu keiner Lösung kommt muss ich den Vertrag vorzeitig kündigen.
Grüße
Oli
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vor 4 Jahren
Die Runde "OK" Taste an der Fernbedienung war bei Lieferung stark eingedrückt, so dass im Menü unkontrollierbar Programme ausgewählt oder umgeschalten wurde. Luftlinie ist der Router nur 3-4 m vom Gerät weg.
Die Runde "OK" Taste an der Fernbedienung war bei Lieferung stark eingedrückt, so dass im Menü unkontrollierbar Programme ausgewählt oder umgeschalten wurde.
Luftlinie ist der Router nur 3-4 m vom Gerät weg.
OK, das Problem mit der BT- FB ist bekannt
Profil ist ja schon befüllt, also warten das ein Teamie die gegen nen Neue tauscht,
(gibt auch irgendwo nen Threat an den man sich dran hängen kann.)
alternativ https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/geraete-service/geraetetausch?samChecked=true
könnte aber sein das man wieder die alte Ausführung bekommt
(Nothilfe ist die Ap auf nen Smart-Phone mit BT)
Luftlinie ist ja schön und gut, aber was ist denn dazwischen?
(Trockenbauwand, Heizung/Rohre (Versorgungsraum, Fußboden/Wandheizung) Küche,..)
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von
vor 4 Jahren
@OliM22
welche Software-Version und UI-Version hat die Box?
Welcher Router wird genutzt?
Fernbedienung würde ich tauschen lassen
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Fernbedienung-MagentaTV-Box-tauschen/m-p/4680000/highlight/true#M484711
0
von
vor 4 Jahren
@kurz59
Magenta TV Box Modell MRG5 PRO
SW-Version:
ACN G5 2021.1.90.2 build #3
UI Version:
2.95.1074 (2021-07-06T19:19:55.902Zl
Router ist ein Speedport Smart 3
Muss aber dazu sagen wenn es zu den Problemen mit der TV Box kommt, haben alle anderen Geräte (weiter weg mit tragenden Ziegelwänden dazwischen) kein Problem mit der WLAN Verbindung und können normal ins Inet.
Beim erneuten prüfen eben hat die Box ein neues Update geladen. Vielleicht hilft es ja was.
0
von
vor 4 Jahren
SW-Version: ACN G5 2021.1.90.2 build #3 UI Version: 2.95.1074 (2021-07-06T19:19:55.902Zl
SW-Version:
ACN G5 2021.1.90.2 build #3
UI Version:
2.95.1074 (2021-07-06T19:19:55.902Zl
@OliM22
damit sollten die meisten Probleme beseitigt sein.
Beim erneuten prüfen eben hat die Box ein neues Update geladen. Vielleicht hilft es ja was.
Du hast schon das neueste Update.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
Wenn es aber zu keiner Lösung kommt muss ich den Vertrag vorzeitig kündigen.
Du kannst natürlich jederzeit kündigen, die Telekom wird dir die Kündigung aber erst zum Laufzeitende bestätigen bzw bei Kündigung des Endgerätes wird Schadenersatz fällig.
In Summe bringt dir das also gar nichts.
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von
vor 4 Jahren
Wie gesagt will ich ja gar nicht Kündigen sondern einfach nur dass es funktioniert.
Warum erwähnst du die Kündigung dann überhaupt? Das du ein funktionierendes System erwartest ist klar und so soll es auch sein.
Und so einfach wie du es formulierst läuft es sowieso nicht.
0
von
vor 4 Jahren
erstmal ein herzliches Willkommen in der Community.
Schade, dass es derzeit mit der TV BOX nicht so läuft, wie es sollte.
Wenn jetzt ein Update durchgelaufen ist, beobachte bitte mal, ob sich das Verhalten der TV BOX bessert.
Falls nicht, gib mir hier einfach kurz Bescheid.
Und was deine Fernbedienung angeht: Wenn die klemmt und sich nicht problemlos bedienen lässt, ist ein Austausch kein Problem. Dazu müssen wir nur einmal kurz telefonieren.
Sag mir gern, wann es dir am besten passt.
Beste Grüße
Louisa G.
von
vor 4 Jahren
Guten Morgen @Louisa G.
ich bin heute ab 12:45 Uhr erreichbar.
Schon mal vielen Dank
Grüße
Oli
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
das klingt doch gut. Dann melde ich mich heute Mittag bei dir.
@kurz59
Da stimme ich zu. Das sind die aktuellsten Versionen von SW und UI.
Also sollte jetzt im Idealfall alles glatt laufen. Dennoch schadet es ja nicht, es im Auge zu behalten.
Beste Grüße und bis später
Louisa G.
@OliM22
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vor 4 Jahren
vielen Dank für die entspannten Telefonate. 😄
Deine neue Fernbedienung ist unterwegs zu dir.
Und deine TV BOX beobachte bitte in den kommenden Tagen.
Sollten da trotz Update wieder Auffälligkeiten sein, gib mir Bescheid.
Beste Grüße und ein schönes Wochenende
Louisa G.
1
von
vor 4 Jahren
Hallo @Louisa G.,
Danke auch für das entspannte Gespräch und die schnelle Hilfe.
Die TV Box werde ich wie besprochen beobachten, aber ich bin mal so optimistisch und hoffe das Update hat die Fehler nun behoben 😁.
Ebenso noch ein schönes Wochenende
Gruß
Oli
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von