MagentaTV: Fehlt der Anfang und / oder das Ende einer Festplatten Aufnahme?

vor 2 Jahren

Entweder wurde die Internetverbindung nicht rechtzeitig zum Start der Aufnahme hergestellt bzw. während der Aufnahme unterbrochen oder die EPG -Daten sind fehlerhaft.

 

Im Normalfall berücksichtigt der Media Receiver bzw. die MagentaTV Box die Service-Informationen des TV-Senders, die mit dem TV-Bild ausgestrahlt werden. Diese Informationen werden in der Programmübersicht ( EPG ) übernommen. Dadurch werden Programmverschiebungen erkannt und die programmierte Aufnahme wird korrekt gestartet und zur richtigen Zeit beendet. Die Pflege der Service-Informationen obliegt den TV-Sendern.


Natürlich können Aufnahmen auch manuell über den Menüpunkt "Meine Inhalte > Aufnahme planen > Individuell planen" programmiert werden. Dort kann man die Beginn und die Ende Zeit einer Aufnahme über den Punkt "Datum und Sendezeit" manuell einstellen. Das empfiehlt sich für Live-Sendungen, wo der Beginn und das Ende vom geplanten EPG abweichen können.

344

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Telekom Experte

in  

1023

0

0

Gelöst

in  

1459

2

5

Telekom Experte

in  

47882

0

0

Gelöst

in  

65

0

1