Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.
Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?MagentaTV One 2: Einschränkungen in Mediatheken?
vor einem Tag
Ich habe am Dienstag versucht, die angekündigte Folge 110 (24. 6. 25) von "Tierärztin Dr. Mertins" (ja, ich weiß. Wer schaut sowas...?) vorab zu streamen. Auf Magenta TV wird diese Folge in der ARD-Mediathek aber nicht angeboten.
Beim direkten Aufruf der ARD-App über DVB-T jedoch war das Vorab-Streamen problemlos möglich. Mir war bisher nicht bewusst, dass offenbar Unterschiede bestehen. Weiß jemand mehr?
89
32
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1238
0
3
2190
0
6
vor 5 Monaten
72
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor einem Tag
Auf Magenta TV
Ich habe am Dienstag versucht, die angekündigte Folge 110 (24. 6. 25) von "Tierärztin Dr. Mertins" (ja, ich weiß. Wer schaut sowas...?) vorab zu streamen. Auf Magenta TV wird diese Folge in der ARD-Mediathek aber nicht angeboten.
Beim direkten Aufruf der ARD-App über DVB-T jedoch war das Vorab-Streamen problemlos möglich. Mir war bisher nicht bewusst, dass offenbar Unterschiede bestehen. Weiß jemand mehr?
Wo, über die Suche innerhalb vom MagentaTV?
1
Antwort
von
vor 23 Stunden
Wo, über die Suche innerhalb vom MagentaTV?
Auf Magenta TV
Ich habe am Dienstag versucht, die angekündigte Folge 110 (24. 6. 25) von "Tierärztin Dr. Mertins" (ja, ich weiß. Wer schaut sowas...?) vorab zu streamen. Auf Magenta TV wird diese Folge in der ARD-Mediathek aber nicht angeboten.
Beim direkten Aufruf der ARD-App über DVB-T jedoch war das Vorab-Streamen problemlos möglich. Mir war bisher nicht bewusst, dass offenbar Unterschiede bestehen. Weiß jemand mehr?
Wo, über die Suche innerhalb vom MagentaTV?
Ja, nach Aufruf der ARD-App.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Tag
Für die Android TV-App ist nicht MagentaTV verantwortlich. Da müsstes du dich an die Zuständigkeit bei der ARD wenden.
Auch ist die Frage, wie man diese Folge aufrufen wollte bzw. gesucht hatte? Direkt in der ARD Mediathek oder über die MagenaTV-Suche oder Verlinkung auf der MagentaTV-Sendungsseite?
Folge 110 ist jedenfalls in der ARD Mediathek zu finden.
13
Antwort
von
vor 9 Stunden
Was das Bild 1 zeigt kann ich schlecht beurteilen, weil der Kontext fehlt.
Bei mir fand ich die Folge 110 aus Staffel 9 heute eine "Zeile" unterhalb des schon abgebildeten Screenshots 1 (siehe Screenshot 2). Aber eben nur diese, nichts anderes aus Staffel 9.
Ich habe direkt in der ARD Mediathek auf der One (v2) mit der Sprachsuche gesucht,
Dienstag 21:05: Aufruf ARD-App über MTV-Kachel. Sprachsuche nach "Tierärztin Dr. Mertins", Staffel 9 erst nach mehreren Versuchen wählbar, Folge 110 nicht vorhanden. Weiterer Versuch: Keine Änderung.
Mittwoch Abend: Gleiches Vorgehen, keine Änderung des Ergebnisses.
Testweiser Versuch über DVB-T und TV-App "ARD" mit Sprachsuche: Sofortiger Erfolg mit Anzeige von Staffel 9 und Folge 110.
Dann hätte @Laudano1 am Dienstag sich hier bereits melden sollen. Dann hätte man das eventuell besser nachvollziehen können.
Wenn ich das richtig verstehe geht es @Laudano1 um das VORAB Streamen was er am Dienstag versucht hat, daher ist das ggfs die Tatsache dass man es JETZT findet nicht mehr ausschlaggebend 😉
@Berti15 und @falk2010
Wenn ich das richtig verstehe geht es @Laudano1 um das VORAB Streamen was er am Dienstag versucht hat, daher ist das ggfs die Tatsache dass man es JETZT findet nicht mehr ausschlaggebend 😉
Vielleicht liegt es einfach nur daran dass es noch ein paar Stunden gedauert hat bis es auch übers WEB nutzbar war.
Kann mit gut vorstellen dass es da auch Unterschiede geben kann in der Veröffentlichung bei den unterschiedlichen Wegen.
Vielleicht war es unter DVB-T schon um 20:15 Uhr streambar und übers Web halt erst um 22:15 Uhr oder so
Dann hätte @Laudano1 am Dienstag sich hier bereits melden sollen. Dann hätte man das eventuell besser nachvollziehen können. 😉
Ja, jetzt weiß ich das auch. Das Prozedere war folgendes:
Dienstag 21:05: Aufruf ARD-App über MTV-Kachel. Sprachsuche nach "Tierärztin Dr. Mertins", Staffel 9 erst nach mehreren Versuchen wählbar, Folge 110 nicht vorhanden. Weiterer Versuch: Keine Änderung.
Mittwoch Abend: Gleiches Vorgehen, keine Änderung des Ergebnisses.
Testweiser Versuch über DVB-T und TV-App "ARD" mit Sprachsuche: Sofortiger Erfolg mit Anzeige von Staffel 9 und Folge 110.
Ich habe direkt in der ARD Mediathek auf der One (v2) mit der Sprachsuche gesucht, bevor ich da was mit der FB eintippe. Da kam dann gleich die Kachel mit der Serie, auswählen und dann zu Staffel 9, wo man auch Folge 110 fand. Aber eben das war heute am Freitag.
Habe ich auch so gemacht.
Da kam dann gleich die Kachel mit der Serie
Dienstag 21:05: Aufruf ARD-App über MTV-Kachel. Sprachsuche nach "Tierärztin Dr. Mertins", Staffel 9 erst nach mehreren Versuchen wählbar, Folge 110 nicht vorhanden. Weiterer Versuch: Keine Änderung.
Mittwoch Abend: Gleiches Vorgehen, keine Änderung des Ergebnisses.
Testweiser Versuch über DVB-T und TV-App "ARD" mit Sprachsuche: Sofortiger Erfolg mit Anzeige von Staffel 9 und Folge 110.
Dann hätte @Laudano1 am Dienstag sich hier bereits melden sollen. Dann hätte man das eventuell besser nachvollziehen können.
Wenn ich das richtig verstehe geht es @Laudano1 um das VORAB Streamen was er am Dienstag versucht hat, daher ist das ggfs die Tatsache dass man es JETZT findet nicht mehr ausschlaggebend 😉
@Berti15 und @falk2010
Wenn ich das richtig verstehe geht es @Laudano1 um das VORAB Streamen was er am Dienstag versucht hat, daher ist das ggfs die Tatsache dass man es JETZT findet nicht mehr ausschlaggebend 😉
Vielleicht liegt es einfach nur daran dass es noch ein paar Stunden gedauert hat bis es auch übers WEB nutzbar war.
Kann mit gut vorstellen dass es da auch Unterschiede geben kann in der Veröffentlichung bei den unterschiedlichen Wegen.
Vielleicht war es unter DVB-T schon um 20:15 Uhr streambar und übers Web halt erst um 22:15 Uhr oder so
Dann hätte @Laudano1 am Dienstag sich hier bereits melden sollen. Dann hätte man das eventuell besser nachvollziehen können. 😉
Ja, jetzt weiß ich das auch. Das Prozedere war folgendes:
Dienstag 21:05: Aufruf ARD-App über MTV-Kachel. Sprachsuche nach "Tierärztin Dr. Mertins", Staffel 9 erst nach mehreren Versuchen wählbar, Folge 110 nicht vorhanden. Weiterer Versuch: Keine Änderung.
Mittwoch Abend: Gleiches Vorgehen, keine Änderung des Ergebnisses.
Testweiser Versuch über DVB-T und TV-App "ARD" mit Sprachsuche: Sofortiger Erfolg mit Anzeige von Staffel 9 und Folge 110.
Ich habe direkt in der ARD Mediathek auf der One (v2) mit der Sprachsuche gesucht, bevor ich da was mit der FB eintippe. Da kam dann gleich die Kachel mit der Serie, auswählen und dann zu Staffel 9, wo man auch Folge 110 fand. Aber eben das war heute am Freitag.
Bei mir ebenfalls, siehe Screenshot 1. Aber ohne Staffel 9 (sogar Staffel 7 fehlt...)
und dann zu Staffel 9, wo man auch Folge 110 fand.
Dienstag 21:05: Aufruf ARD-App über MTV-Kachel. Sprachsuche nach "Tierärztin Dr. Mertins", Staffel 9 erst nach mehreren Versuchen wählbar, Folge 110 nicht vorhanden. Weiterer Versuch: Keine Änderung.
Mittwoch Abend: Gleiches Vorgehen, keine Änderung des Ergebnisses.
Testweiser Versuch über DVB-T und TV-App "ARD" mit Sprachsuche: Sofortiger Erfolg mit Anzeige von Staffel 9 und Folge 110.
Dann hätte @Laudano1 am Dienstag sich hier bereits melden sollen. Dann hätte man das eventuell besser nachvollziehen können.
Wenn ich das richtig verstehe geht es @Laudano1 um das VORAB Streamen was er am Dienstag versucht hat, daher ist das ggfs die Tatsache dass man es JETZT findet nicht mehr ausschlaggebend 😉
@Berti15 und @falk2010
Wenn ich das richtig verstehe geht es @Laudano1 um das VORAB Streamen was er am Dienstag versucht hat, daher ist das ggfs die Tatsache dass man es JETZT findet nicht mehr ausschlaggebend 😉
Vielleicht liegt es einfach nur daran dass es noch ein paar Stunden gedauert hat bis es auch übers WEB nutzbar war.
Kann mit gut vorstellen dass es da auch Unterschiede geben kann in der Veröffentlichung bei den unterschiedlichen Wegen.
Vielleicht war es unter DVB-T schon um 20:15 Uhr streambar und übers Web halt erst um 22:15 Uhr oder so
Dann hätte @Laudano1 am Dienstag sich hier bereits melden sollen. Dann hätte man das eventuell besser nachvollziehen können. 😉
Ja, jetzt weiß ich das auch. Das Prozedere war folgendes:
Dienstag 21:05: Aufruf ARD-App über MTV-Kachel. Sprachsuche nach "Tierärztin Dr. Mertins", Staffel 9 erst nach mehreren Versuchen wählbar, Folge 110 nicht vorhanden. Weiterer Versuch: Keine Änderung.
Mittwoch Abend: Gleiches Vorgehen, keine Änderung des Ergebnisses.
Testweiser Versuch über DVB-T und TV-App "ARD" mit Sprachsuche: Sofortiger Erfolg mit Anzeige von Staffel 9 und Folge 110.
Ich habe direkt in der ARD Mediathek auf der One (v2) mit der Sprachsuche gesucht, bevor ich da was mit der FB eintippe. Da kam dann gleich die Kachel mit der Serie, auswählen und dann zu Staffel 9, wo man auch Folge 110 fand. Aber eben das war heute am Freitag.
Bei mir fand ich die Folge 110 aus Staffel 9 heute eine "Zeile" unterhalb des schon abgebildeten Screenshots 1 (siehe Screenshot 2). Aber eben nur diese, nichts anderes aus Staffel 9.
Du bist doch bei Bild2 in der MagentaTV Suche und schaust bei "MagentaTV+", das sind alles alte Filme im "TV+" Paket der Telekom (= ZDF select).
Schau mal hier:
Du musst schon unten auf "ARD Mediathek" gehen.
Was das Bild 1 zeigt kann ich schlecht beurteilen, weil der Kontext fehlt.
Mein Screenshot 1 zeigt das Ergebnis der Sprachsuche nach "Tierärztin Doktor Mertens" über die MTV-App "ARD" (Mediathek). MTV+ war in keiner Weise tangiert.
Inwieweit du annimmst, ich sei bei (meinem) Bild 2 in der MTV-Suche, erschließt sich mir nicht.
Antwort
von
vor 9 Stunden
Inwieweit du annimmst, ich sei bei (meinem) Bild 2 in der MTV-Suche,
Was das Bild 1 zeigt kann ich schlecht beurteilen, weil der Kontext fehlt.
Bei mir fand ich die Folge 110 aus Staffel 9 heute eine "Zeile" unterhalb des schon abgebildeten Screenshots 1 (siehe Screenshot 2). Aber eben nur diese, nichts anderes aus Staffel 9.
Ich habe direkt in der ARD Mediathek auf der One (v2) mit der Sprachsuche gesucht,
Dienstag 21:05: Aufruf ARD-App über MTV-Kachel. Sprachsuche nach "Tierärztin Dr. Mertins", Staffel 9 erst nach mehreren Versuchen wählbar, Folge 110 nicht vorhanden. Weiterer Versuch: Keine Änderung.
Mittwoch Abend: Gleiches Vorgehen, keine Änderung des Ergebnisses.
Testweiser Versuch über DVB-T und TV-App "ARD" mit Sprachsuche: Sofortiger Erfolg mit Anzeige von Staffel 9 und Folge 110.
Dann hätte @Laudano1 am Dienstag sich hier bereits melden sollen. Dann hätte man das eventuell besser nachvollziehen können.
Wenn ich das richtig verstehe geht es @Laudano1 um das VORAB Streamen was er am Dienstag versucht hat, daher ist das ggfs die Tatsache dass man es JETZT findet nicht mehr ausschlaggebend 😉
@Berti15 und @falk2010
Wenn ich das richtig verstehe geht es @Laudano1 um das VORAB Streamen was er am Dienstag versucht hat, daher ist das ggfs die Tatsache dass man es JETZT findet nicht mehr ausschlaggebend 😉
Vielleicht liegt es einfach nur daran dass es noch ein paar Stunden gedauert hat bis es auch übers WEB nutzbar war.
Kann mit gut vorstellen dass es da auch Unterschiede geben kann in der Veröffentlichung bei den unterschiedlichen Wegen.
Vielleicht war es unter DVB-T schon um 20:15 Uhr streambar und übers Web halt erst um 22:15 Uhr oder so
Dann hätte @Laudano1 am Dienstag sich hier bereits melden sollen. Dann hätte man das eventuell besser nachvollziehen können. 😉
Ja, jetzt weiß ich das auch. Das Prozedere war folgendes:
Dienstag 21:05: Aufruf ARD-App über MTV-Kachel. Sprachsuche nach "Tierärztin Dr. Mertins", Staffel 9 erst nach mehreren Versuchen wählbar, Folge 110 nicht vorhanden. Weiterer Versuch: Keine Änderung.
Mittwoch Abend: Gleiches Vorgehen, keine Änderung des Ergebnisses.
Testweiser Versuch über DVB-T und TV-App "ARD" mit Sprachsuche: Sofortiger Erfolg mit Anzeige von Staffel 9 und Folge 110.
Ich habe direkt in der ARD Mediathek auf der One (v2) mit der Sprachsuche gesucht, bevor ich da was mit der FB eintippe. Da kam dann gleich die Kachel mit der Serie, auswählen und dann zu Staffel 9, wo man auch Folge 110 fand. Aber eben das war heute am Freitag.
Habe ich auch so gemacht.
Da kam dann gleich die Kachel mit der Serie
Dienstag 21:05: Aufruf ARD-App über MTV-Kachel. Sprachsuche nach "Tierärztin Dr. Mertins", Staffel 9 erst nach mehreren Versuchen wählbar, Folge 110 nicht vorhanden. Weiterer Versuch: Keine Änderung.
Mittwoch Abend: Gleiches Vorgehen, keine Änderung des Ergebnisses.
Testweiser Versuch über DVB-T und TV-App "ARD" mit Sprachsuche: Sofortiger Erfolg mit Anzeige von Staffel 9 und Folge 110.
Dann hätte @Laudano1 am Dienstag sich hier bereits melden sollen. Dann hätte man das eventuell besser nachvollziehen können.
Wenn ich das richtig verstehe geht es @Laudano1 um das VORAB Streamen was er am Dienstag versucht hat, daher ist das ggfs die Tatsache dass man es JETZT findet nicht mehr ausschlaggebend 😉
@Berti15 und @falk2010
Wenn ich das richtig verstehe geht es @Laudano1 um das VORAB Streamen was er am Dienstag versucht hat, daher ist das ggfs die Tatsache dass man es JETZT findet nicht mehr ausschlaggebend 😉
Vielleicht liegt es einfach nur daran dass es noch ein paar Stunden gedauert hat bis es auch übers WEB nutzbar war.
Kann mit gut vorstellen dass es da auch Unterschiede geben kann in der Veröffentlichung bei den unterschiedlichen Wegen.
Vielleicht war es unter DVB-T schon um 20:15 Uhr streambar und übers Web halt erst um 22:15 Uhr oder so
Dann hätte @Laudano1 am Dienstag sich hier bereits melden sollen. Dann hätte man das eventuell besser nachvollziehen können. 😉
Ja, jetzt weiß ich das auch. Das Prozedere war folgendes:
Dienstag 21:05: Aufruf ARD-App über MTV-Kachel. Sprachsuche nach "Tierärztin Dr. Mertins", Staffel 9 erst nach mehreren Versuchen wählbar, Folge 110 nicht vorhanden. Weiterer Versuch: Keine Änderung.
Mittwoch Abend: Gleiches Vorgehen, keine Änderung des Ergebnisses.
Testweiser Versuch über DVB-T und TV-App "ARD" mit Sprachsuche: Sofortiger Erfolg mit Anzeige von Staffel 9 und Folge 110.
Ich habe direkt in der ARD Mediathek auf der One (v2) mit der Sprachsuche gesucht, bevor ich da was mit der FB eintippe. Da kam dann gleich die Kachel mit der Serie, auswählen und dann zu Staffel 9, wo man auch Folge 110 fand. Aber eben das war heute am Freitag.
Bei mir ebenfalls, siehe Screenshot 1. Aber ohne Staffel 9 (sogar Staffel 7 fehlt...)
und dann zu Staffel 9, wo man auch Folge 110 fand.
Dienstag 21:05: Aufruf ARD-App über MTV-Kachel. Sprachsuche nach "Tierärztin Dr. Mertins", Staffel 9 erst nach mehreren Versuchen wählbar, Folge 110 nicht vorhanden. Weiterer Versuch: Keine Änderung.
Mittwoch Abend: Gleiches Vorgehen, keine Änderung des Ergebnisses.
Testweiser Versuch über DVB-T und TV-App "ARD" mit Sprachsuche: Sofortiger Erfolg mit Anzeige von Staffel 9 und Folge 110.
Dann hätte @Laudano1 am Dienstag sich hier bereits melden sollen. Dann hätte man das eventuell besser nachvollziehen können.
Wenn ich das richtig verstehe geht es @Laudano1 um das VORAB Streamen was er am Dienstag versucht hat, daher ist das ggfs die Tatsache dass man es JETZT findet nicht mehr ausschlaggebend 😉
@Berti15 und @falk2010
Wenn ich das richtig verstehe geht es @Laudano1 um das VORAB Streamen was er am Dienstag versucht hat, daher ist das ggfs die Tatsache dass man es JETZT findet nicht mehr ausschlaggebend 😉
Vielleicht liegt es einfach nur daran dass es noch ein paar Stunden gedauert hat bis es auch übers WEB nutzbar war.
Kann mit gut vorstellen dass es da auch Unterschiede geben kann in der Veröffentlichung bei den unterschiedlichen Wegen.
Vielleicht war es unter DVB-T schon um 20:15 Uhr streambar und übers Web halt erst um 22:15 Uhr oder so
Dann hätte @Laudano1 am Dienstag sich hier bereits melden sollen. Dann hätte man das eventuell besser nachvollziehen können. 😉
Ja, jetzt weiß ich das auch. Das Prozedere war folgendes:
Dienstag 21:05: Aufruf ARD-App über MTV-Kachel. Sprachsuche nach "Tierärztin Dr. Mertins", Staffel 9 erst nach mehreren Versuchen wählbar, Folge 110 nicht vorhanden. Weiterer Versuch: Keine Änderung.
Mittwoch Abend: Gleiches Vorgehen, keine Änderung des Ergebnisses.
Testweiser Versuch über DVB-T und TV-App "ARD" mit Sprachsuche: Sofortiger Erfolg mit Anzeige von Staffel 9 und Folge 110.
Ich habe direkt in der ARD Mediathek auf der One (v2) mit der Sprachsuche gesucht, bevor ich da was mit der FB eintippe. Da kam dann gleich die Kachel mit der Serie, auswählen und dann zu Staffel 9, wo man auch Folge 110 fand. Aber eben das war heute am Freitag.
Bei mir fand ich die Folge 110 aus Staffel 9 heute eine "Zeile" unterhalb des schon abgebildeten Screenshots 1 (siehe Screenshot 2). Aber eben nur diese, nichts anderes aus Staffel 9.
Du bist doch bei Bild2 in der MagentaTV Suche und schaust bei "MagentaTV+", das sind alles alte Filme im "TV+" Paket der Telekom (= ZDF select).
Schau mal hier:
Du musst schon unten auf "ARD Mediathek" gehen.
Was das Bild 1 zeigt kann ich schlecht beurteilen, weil der Kontext fehlt.
Mein Screenshot 1 zeigt das Ergebnis der Sprachsuche nach "Tierärztin Doktor Mertens" über die MTV-App "ARD" (Mediathek). MTV+ war in keiner Weise tangiert.
Inwieweit du annimmst, ich sei bei (meinem) Bild 2 in der MTV-Suche, erschließt sich mir nicht.
Insoweit, dass Du Dir die Sendungen innerhalb von "MagentaTV+" anzeigen lässt/angezeigt bekommst.
Was Du suchst ist aber in "TV" einsortiert, eben eine Lane drunter.
Meine Bilder zeigen eigentlich dasselbe, halt nur über MagentaTV und nicht via ARD-Mediathek.
Antwort
von
vor 8 Stunden
Bei mir fand ich die Folge 110 aus Staffel 9 heute eine "Zeile" unterhalb des schon abgebildeten Screenshots 1 (siehe Screenshot 2). Aber eben nur diese, nichts anderes aus Staffel 9.
Ich habe direkt in der ARD Mediathek auf der One (v2) mit der Sprachsuche gesucht,
Dienstag 21:05: Aufruf ARD-App über MTV-Kachel. Sprachsuche nach "Tierärztin Dr. Mertins", Staffel 9 erst nach mehreren Versuchen wählbar, Folge 110 nicht vorhanden. Weiterer Versuch: Keine Änderung.
Mittwoch Abend: Gleiches Vorgehen, keine Änderung des Ergebnisses.
Testweiser Versuch über DVB-T und TV-App "ARD" mit Sprachsuche: Sofortiger Erfolg mit Anzeige von Staffel 9 und Folge 110.
Dann hätte @Laudano1 am Dienstag sich hier bereits melden sollen. Dann hätte man das eventuell besser nachvollziehen können.
Wenn ich das richtig verstehe geht es @Laudano1 um das VORAB Streamen was er am Dienstag versucht hat, daher ist das ggfs die Tatsache dass man es JETZT findet nicht mehr ausschlaggebend 😉
@Berti15 und @falk2010
Wenn ich das richtig verstehe geht es @Laudano1 um das VORAB Streamen was er am Dienstag versucht hat, daher ist das ggfs die Tatsache dass man es JETZT findet nicht mehr ausschlaggebend 😉
Vielleicht liegt es einfach nur daran dass es noch ein paar Stunden gedauert hat bis es auch übers WEB nutzbar war.
Kann mit gut vorstellen dass es da auch Unterschiede geben kann in der Veröffentlichung bei den unterschiedlichen Wegen.
Vielleicht war es unter DVB-T schon um 20:15 Uhr streambar und übers Web halt erst um 22:15 Uhr oder so
Dann hätte @Laudano1 am Dienstag sich hier bereits melden sollen. Dann hätte man das eventuell besser nachvollziehen können. 😉
Ja, jetzt weiß ich das auch. Das Prozedere war folgendes:
Dienstag 21:05: Aufruf ARD-App über MTV-Kachel. Sprachsuche nach "Tierärztin Dr. Mertins", Staffel 9 erst nach mehreren Versuchen wählbar, Folge 110 nicht vorhanden. Weiterer Versuch: Keine Änderung.
Mittwoch Abend: Gleiches Vorgehen, keine Änderung des Ergebnisses.
Testweiser Versuch über DVB-T und TV-App "ARD" mit Sprachsuche: Sofortiger Erfolg mit Anzeige von Staffel 9 und Folge 110.
Ich habe direkt in der ARD Mediathek auf der One (v2) mit der Sprachsuche gesucht, bevor ich da was mit der FB eintippe. Da kam dann gleich die Kachel mit der Serie, auswählen und dann zu Staffel 9, wo man auch Folge 110 fand. Aber eben das war heute am Freitag.
Habe ich auch so gemacht.
Da kam dann gleich die Kachel mit der Serie
Dienstag 21:05: Aufruf ARD-App über MTV-Kachel. Sprachsuche nach "Tierärztin Dr. Mertins", Staffel 9 erst nach mehreren Versuchen wählbar, Folge 110 nicht vorhanden. Weiterer Versuch: Keine Änderung.
Mittwoch Abend: Gleiches Vorgehen, keine Änderung des Ergebnisses.
Testweiser Versuch über DVB-T und TV-App "ARD" mit Sprachsuche: Sofortiger Erfolg mit Anzeige von Staffel 9 und Folge 110.
Dann hätte @Laudano1 am Dienstag sich hier bereits melden sollen. Dann hätte man das eventuell besser nachvollziehen können.
Wenn ich das richtig verstehe geht es @Laudano1 um das VORAB Streamen was er am Dienstag versucht hat, daher ist das ggfs die Tatsache dass man es JETZT findet nicht mehr ausschlaggebend 😉
@Berti15 und @falk2010
Wenn ich das richtig verstehe geht es @Laudano1 um das VORAB Streamen was er am Dienstag versucht hat, daher ist das ggfs die Tatsache dass man es JETZT findet nicht mehr ausschlaggebend 😉
Vielleicht liegt es einfach nur daran dass es noch ein paar Stunden gedauert hat bis es auch übers WEB nutzbar war.
Kann mit gut vorstellen dass es da auch Unterschiede geben kann in der Veröffentlichung bei den unterschiedlichen Wegen.
Vielleicht war es unter DVB-T schon um 20:15 Uhr streambar und übers Web halt erst um 22:15 Uhr oder so
Dann hätte @Laudano1 am Dienstag sich hier bereits melden sollen. Dann hätte man das eventuell besser nachvollziehen können. 😉
Ja, jetzt weiß ich das auch. Das Prozedere war folgendes:
Dienstag 21:05: Aufruf ARD-App über MTV-Kachel. Sprachsuche nach "Tierärztin Dr. Mertins", Staffel 9 erst nach mehreren Versuchen wählbar, Folge 110 nicht vorhanden. Weiterer Versuch: Keine Änderung.
Mittwoch Abend: Gleiches Vorgehen, keine Änderung des Ergebnisses.
Testweiser Versuch über DVB-T und TV-App "ARD" mit Sprachsuche: Sofortiger Erfolg mit Anzeige von Staffel 9 und Folge 110.
Ich habe direkt in der ARD Mediathek auf der One (v2) mit der Sprachsuche gesucht, bevor ich da was mit der FB eintippe. Da kam dann gleich die Kachel mit der Serie, auswählen und dann zu Staffel 9, wo man auch Folge 110 fand. Aber eben das war heute am Freitag.
Bei mir ebenfalls, siehe Screenshot 1. Aber ohne Staffel 9 (sogar Staffel 7 fehlt...)
und dann zu Staffel 9, wo man auch Folge 110 fand.
Dienstag 21:05: Aufruf ARD-App über MTV-Kachel. Sprachsuche nach "Tierärztin Dr. Mertins", Staffel 9 erst nach mehreren Versuchen wählbar, Folge 110 nicht vorhanden. Weiterer Versuch: Keine Änderung.
Mittwoch Abend: Gleiches Vorgehen, keine Änderung des Ergebnisses.
Testweiser Versuch über DVB-T und TV-App "ARD" mit Sprachsuche: Sofortiger Erfolg mit Anzeige von Staffel 9 und Folge 110.
Dann hätte @Laudano1 am Dienstag sich hier bereits melden sollen. Dann hätte man das eventuell besser nachvollziehen können.
Wenn ich das richtig verstehe geht es @Laudano1 um das VORAB Streamen was er am Dienstag versucht hat, daher ist das ggfs die Tatsache dass man es JETZT findet nicht mehr ausschlaggebend 😉
@Berti15 und @falk2010
Wenn ich das richtig verstehe geht es @Laudano1 um das VORAB Streamen was er am Dienstag versucht hat, daher ist das ggfs die Tatsache dass man es JETZT findet nicht mehr ausschlaggebend 😉
Vielleicht liegt es einfach nur daran dass es noch ein paar Stunden gedauert hat bis es auch übers WEB nutzbar war.
Kann mit gut vorstellen dass es da auch Unterschiede geben kann in der Veröffentlichung bei den unterschiedlichen Wegen.
Vielleicht war es unter DVB-T schon um 20:15 Uhr streambar und übers Web halt erst um 22:15 Uhr oder so
Dann hätte @Laudano1 am Dienstag sich hier bereits melden sollen. Dann hätte man das eventuell besser nachvollziehen können. 😉
Ja, jetzt weiß ich das auch. Das Prozedere war folgendes:
Dienstag 21:05: Aufruf ARD-App über MTV-Kachel. Sprachsuche nach "Tierärztin Dr. Mertins", Staffel 9 erst nach mehreren Versuchen wählbar, Folge 110 nicht vorhanden. Weiterer Versuch: Keine Änderung.
Mittwoch Abend: Gleiches Vorgehen, keine Änderung des Ergebnisses.
Testweiser Versuch über DVB-T und TV-App "ARD" mit Sprachsuche: Sofortiger Erfolg mit Anzeige von Staffel 9 und Folge 110.
Ich habe direkt in der ARD Mediathek auf der One (v2) mit der Sprachsuche gesucht, bevor ich da was mit der FB eintippe. Da kam dann gleich die Kachel mit der Serie, auswählen und dann zu Staffel 9, wo man auch Folge 110 fand. Aber eben das war heute am Freitag.
Bei mir fand ich die Folge 110 aus Staffel 9 heute eine "Zeile" unterhalb des schon abgebildeten Screenshots 1 (siehe Screenshot 2). Aber eben nur diese, nichts anderes aus Staffel 9.
@Laudano1
Deine beiden Screenshots sind aus MagentaTV. Die MagentaTV-Suchfunktion hat auch immer wieder ein Geschmäckle, wo Ergebnisse kommen, die irgendwie unpassend sind. Da braucht nur was Themenfremdes kommen, schon wird es auch gelistet, obwohl es rein gar nichts mit der gesuchten Serie oder Film zu tun hat.
Gehe direkt in die ARD Mediathek und suche dort direkt bzw. wenn auf der Sendungs-Detailseite schon Infos zum Streaming der Folge verfügbar sind, dann kann man es von dort starten.
Mein Screenshot 1 ist aus der ARD Mediathek. Mein Screenshot 2 ist von der MagentaTV-Sendungsseite. Beide von gestern, Freitag.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Stunden
@Laudano1
du hast eine One2? Dann hast du auch die Schnellstartleiste auf der Startseite drauf.
Bist du wie weiter unten beschrieben vorgegangen?
In der Schnellstartleiste kann man Kacheln/Tabs zu bestimmten Partner Apps verknüpfen. ARD ist ein Partner. Gehe mal komplett die Schnellstartleiste durch, ob du die ARD Kachel bereits in der Leiste hast oder nicht. Falls noch nicht drin, dann ergänze sie in der Schnellstartleiste.
Beim Folgenden gehe ich davon aus, du hast sie in der Schnellstartleiste.
Wandere in der Schnellstartleiste zur Kachel ARD, nur dort hinwandern, nicht aber die Kachel per OK aufrufen.
Auf der Kachel angekommen, dann im Tab nach unten navigieren, dorthin: Es gibt in dem Tab weiter unten ein Kachelband
"ARD: VOR TV-AUSTRAHLUNG".
Bist du in dem Kachelband angekommen, dann um eine Kachel nach links navigieren zur Kachel "Alle anzeigen". Diese Kachel dann mit OK aufrufen.
Du bist dadurch auf einer Seite (derzeit mit 100 Inhalten), welche Inhalte aus der ARD App anzeigt, welche vor der TV-Ausstrahlung aufrufbar wären.
Durchforste jene Seite, welchen der Inhalte du gerne streamen würdest, dann rufe die jeweilige Kachel des Inhalts auf.
Du landest dadurch auf der Detailinfo-Seite noch innerhalb des MagentaTV Launchers zu dem Inhalt..
Auf der Detailinfo-Seite gibt es eine Schaltfläche "Abspielen in der ARD Mediathek". Diese auslösen. Du wirst dadurch zur ARD App weiter geleitet, landest dort direkt auf dem Inhalt und dieser beginnt dann auch kurz danach automatisch abzuspielen, ohne dass man in der ARD App noch etwas extra auslösen müsste.
2
Antwort
von
vor 4 Stunden
Wandere in der Schnellstartleiste zur Kachel ARD, nur dort hinwandern, nicht aber die Kachel per OK aufrufen.
@Laudano1
du hast eine One2? Dann hast du auch die Schnellstartleiste auf der Startseite drauf.
Bist du wie weiter unten beschrieben vorgegangen?
In der Schnellstartleiste kann man Kacheln/Tabs zu bestimmten Partner Apps verknüpfen. ARD ist ein Partner. Gehe mal komplett die Schnellstartleiste durch, ob du die ARD Kachel bereits in der Leiste hast oder nicht. Falls noch nicht drin, dann ergänze sie in der Schnellstartleiste.
Beim Folgenden gehe ich davon aus, du hast sie in der Schnellstartleiste.
Wandere in der Schnellstartleiste zur Kachel ARD, nur dort hinwandern, nicht aber die Kachel per OK aufrufen.
Auf der Kachel angekommen, dann im Tab nach unten navigieren, dorthin: Es gibt in dem Tab weiter unten ein Kachelband
"ARD: VOR TV-AUSTRAHLUNG".
Bist du in dem Kachelband angekommen, dann um eine Kachel nach links navigieren zur Kachel "Alle anzeigen". Diese Kachel dann mit OK aufrufen.
Du bist dadurch auf einer Seite (derzeit mit 100 Inhalten), welche Inhalte aus der ARD App anzeigt, welche vor der TV-Ausstrahlung aufrufbar wären.
Durchforste jene Seite, welchen der Inhalte du gerne streamen würdest, dann rufe die jeweilige Kachel des Inhalts auf.
Du landest dadurch auf der Detailinfo-Seite noch innerhalb des MagentaTV Launchers zu dem Inhalt..
Auf der Detailinfo-Seite gibt es eine Schaltfläche "Abspielen in der ARD Mediathek". Diese auslösen. Du wirst dadurch zur ARD App weiter geleitet, landest dort direkt auf dem Inhalt und dieser beginnt dann auch kurz danach automatisch abzuspielen, ohne dass man in der ARD App noch etwas extra auslösen müsste.
Dieses Vorgehen war mir bisher völlig unbekannt, werde es aber natürlich testen. Danke.
Antwort
von
vor 4 Stunden
werde es aber natürlich testen.
Wandere in der Schnellstartleiste zur Kachel ARD, nur dort hinwandern, nicht aber die Kachel per OK aufrufen.
@Laudano1
du hast eine One2? Dann hast du auch die Schnellstartleiste auf der Startseite drauf.
Bist du wie weiter unten beschrieben vorgegangen?
In der Schnellstartleiste kann man Kacheln/Tabs zu bestimmten Partner Apps verknüpfen. ARD ist ein Partner. Gehe mal komplett die Schnellstartleiste durch, ob du die ARD Kachel bereits in der Leiste hast oder nicht. Falls noch nicht drin, dann ergänze sie in der Schnellstartleiste.
Beim Folgenden gehe ich davon aus, du hast sie in der Schnellstartleiste.
Wandere in der Schnellstartleiste zur Kachel ARD, nur dort hinwandern, nicht aber die Kachel per OK aufrufen.
Auf der Kachel angekommen, dann im Tab nach unten navigieren, dorthin: Es gibt in dem Tab weiter unten ein Kachelband
"ARD: VOR TV-AUSTRAHLUNG".
Bist du in dem Kachelband angekommen, dann um eine Kachel nach links navigieren zur Kachel "Alle anzeigen". Diese Kachel dann mit OK aufrufen.
Du bist dadurch auf einer Seite (derzeit mit 100 Inhalten), welche Inhalte aus der ARD App anzeigt, welche vor der TV-Ausstrahlung aufrufbar wären.
Durchforste jene Seite, welchen der Inhalte du gerne streamen würdest, dann rufe die jeweilige Kachel des Inhalts auf.
Du landest dadurch auf der Detailinfo-Seite noch innerhalb des MagentaTV Launchers zu dem Inhalt..
Auf der Detailinfo-Seite gibt es eine Schaltfläche "Abspielen in der ARD Mediathek". Diese auslösen. Du wirst dadurch zur ARD App weiter geleitet, landest dort direkt auf dem Inhalt und dieser beginnt dann auch kurz danach automatisch abzuspielen, ohne dass man in der ARD App noch etwas extra auslösen müsste.
Dieses Vorgehen war mir bisher völlig unbekannt, werde es aber natürlich testen. Danke.
Bin schon auf deinen Erfahrungsbericht damit gespannt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Stunden
du hast eine One2?
@Laudano1
du hast eine One2? Dann hast du auch die Schnellstartleiste auf der Startseite drauf.
Bist du wie weiter unten beschrieben vorgegangen?
In der Schnellstartleiste kann man Kacheln/Tabs zu bestimmten Partner Apps verknüpfen. ARD ist ein Partner. Gehe mal komplett die Schnellstartleiste durch, ob du die ARD Kachel bereits in der Leiste hast oder nicht. Falls noch nicht drin, dann ergänze sie in der Schnellstartleiste.
Beim Folgenden gehe ich davon aus, du hast sie in der Schnellstartleiste.
Wandere in der Schnellstartleiste zur Kachel ARD, nur dort hinwandern, nicht aber die Kachel per OK aufrufen.
Auf der Kachel angekommen, dann im Tab nach unten navigieren, dorthin: Es gibt in dem Tab weiter unten ein Kachelband
"ARD: VOR TV-AUSTRAHLUNG".
Bist du in dem Kachelband angekommen, dann um eine Kachel nach links navigieren zur Kachel "Alle anzeigen". Diese Kachel dann mit OK aufrufen.
Du bist dadurch auf einer Seite (derzeit mit 100 Inhalten), welche Inhalte aus der ARD App anzeigt, welche vor der TV-Ausstrahlung aufrufbar wären.
Durchforste jene Seite, welchen der Inhalte du gerne streamen würdest, dann rufe die jeweilige Kachel des Inhalts auf.
Du landest dadurch auf der Detailinfo-Seite noch innerhalb des MagentaTV Launchers zu dem Inhalt..
Auf der Detailinfo-Seite gibt es eine Schaltfläche "Abspielen in der ARD Mediathek". Diese auslösen. Du wirst dadurch zur ARD App weiter geleitet, landest dort direkt auf dem Inhalt und dieser beginnt dann auch kurz danach automatisch abzuspielen, ohne dass man in der ARD App noch etwas extra auslösen müsste.
Ja, stht in der Überschrift.
Andere Frage:
Ist es denn sicher, dass, wenn die ARD-App gestartet ist, die Sprach-Suche sich auch darauf bezieht und nicht auf MegentaTV?
12
Antwort
von
vor einer Stunde
Hast Du das denn jetzt mal probiert?
sollten mir doch eigentlich alle in der ARD-Mediathek vorhandenen und zur Suche passenden Inhalte zur Verfügung stehen, oder sehe ich das falsch?
Ich glaube @Laudano1 hat woanders gesucht als beabsichtigt.
ARD Plus ist z.B. ein Teil von MagentaTV+. ARD Plus ist ja nicht die ARD Mediathek. Bei ARD Plus können Inhalte kommen, die es in der ARD Mediathek aus Lizenzgründen nicht mehr gibt.
ARD Plus ist z.B. ein Teil von MagentaTV+. ARD Plus ist ja nicht die ARD Mediathek. Bei ARD Plus können Inhalte kommen, die es in der ARD Mediathek aus Lizenzgründen nicht mehr gibt.
Auch schrieb ich ja schon, dass die Suchfunktion von MagentaTV auch Inhalte zeigt, die gar nicht nicht mit dem gesuchten eigentlich zu tun hat. Bei "Tierärztin Dr. Mertens" können nun auch Inhalte gelistet werden, die z.B. nur was mit "Mertens" im Namen oder Titel der Folge haben, haben aber mit der Serie rein gar nichts zu tun.
Ja, ich weiß. Genau das hat ja auch @Laudano1 als Ergebnis erhalten.
Darauf habe ich ja mit meinen Screenshots schon hingewiesen, da gibt es nämlich "MagentaTV+" (=ARD Plus) , "ARD Mediathek", "Prime".
Und da kann es Überschneidungen geben, muss es aber nicht.
Da sind wir uns ganz einig.
Ich glaube @Laudano1 hat woanders gesucht als beabsichtigt.
Und dann bringt uns das Ganze hier in der eigentlichen Frage nicht weiter.
Das will ich nicht ausschließen. Wenn ich aber in der MTV-Startleiste die ARD-App ansteuere, diese mit OK der Fernbedienung auswähle und dann mit der Mikrotaste der FB eine Sprachsuche durchführe, sollten mir doch eigentlich alle in der ARD-Mediathek vorhandenen und zur Suche passenden Inhalte zur Verfügung stehen, oder sehe ich das falsch?
Ich bin mir nicht bewusst, dass ich mit der von mir geschilderten Methode in der Vergangenheit nicht zum gewünschten Ergebnis gekommen wäre. Andererseits kann es sich bei Vorab-Inhalten durchaus anders gestalten, und die von @Sherlocka erwähnte Vorgehensweise (danke dafür) wäre die einzig Wahre...
Könnte es denn sein, dass die ARD-App in der Startleiste von MagentaTV anders funktioniert, als z. B. die App auf dem TV?
Ich habe @Berti15 so verstanden, dass Du dann erst noch in der ARD-App das Mikrofon anwählen musst.
Wenn Du das nicht getan hast würde mir das erklären, warum Du als Ergebnis "MagentatTV+" angezeigt bekommst, so wie es Dein Bild zeigt und dort(!) findest Du nur alte Sendungen.
und die von @Sherlocka erwähnte Vorgehensweise (danke dafür) wäre die einzig Wahre...
Ich glaube @Laudano1 hat woanders gesucht als beabsichtigt.
ARD Plus ist z.B. ein Teil von MagentaTV+. ARD Plus ist ja nicht die ARD Mediathek. Bei ARD Plus können Inhalte kommen, die es in der ARD Mediathek aus Lizenzgründen nicht mehr gibt.
ARD Plus ist z.B. ein Teil von MagentaTV+. ARD Plus ist ja nicht die ARD Mediathek. Bei ARD Plus können Inhalte kommen, die es in der ARD Mediathek aus Lizenzgründen nicht mehr gibt.
Auch schrieb ich ja schon, dass die Suchfunktion von MagentaTV auch Inhalte zeigt, die gar nicht nicht mit dem gesuchten eigentlich zu tun hat. Bei "Tierärztin Dr. Mertens" können nun auch Inhalte gelistet werden, die z.B. nur was mit "Mertens" im Namen oder Titel der Folge haben, haben aber mit der Serie rein gar nichts zu tun.
Ja, ich weiß. Genau das hat ja auch @Laudano1 als Ergebnis erhalten.
Darauf habe ich ja mit meinen Screenshots schon hingewiesen, da gibt es nämlich "MagentaTV+" (=ARD Plus) , "ARD Mediathek", "Prime".
Und da kann es Überschneidungen geben, muss es aber nicht.
Da sind wir uns ganz einig.
Ich glaube @Laudano1 hat woanders gesucht als beabsichtigt.
Und dann bringt uns das Ganze hier in der eigentlichen Frage nicht weiter.
Das will ich nicht ausschließen. Wenn ich aber in der MTV-Startleiste die ARD-App ansteuere, diese mit OK der Fernbedienung auswähle und dann mit der Mikrotaste der FB eine Sprachsuche durchführe, sollten mir doch eigentlich alle in der ARD-Mediathek vorhandenen und zur Suche passenden Inhalte zur Verfügung stehen, oder sehe ich das falsch?
Ich bin mir nicht bewusst, dass ich mit der von mir geschilderten Methode in der Vergangenheit nicht zum gewünschten Ergebnis gekommen wäre. Andererseits kann es sich bei Vorab-Inhalten durchaus anders gestalten, und die von @Sherlocka erwähnte Vorgehensweise (danke dafür) wäre die einzig Wahre...
Könnte es denn sein, dass die ARD-App in der Startleiste von MagentaTV anders funktioniert, als z. B. die App auf dem TV?
oder einfach die MagentaTV Suche nutzen und dann dort statt "MagentaTV+" "ARD-Mediathek" wählen, so wie es meine Bilder zeigen.
Hast Du das denn jetzt mal probiert?
Dann brauchst Du auch nicht mühsam die App zu starten, das ist ja der eigentlich Sinn von MagentaTV.
Ob das "vorausschauend" ist wissen wir am Dienstag.
Heureka, ich hab's gefunden: Die Mikrofon-Funktion in der ARD-Mediathek bringt tatsächlich andere Ergebnisse als die Mikrofontaste der Magenta-Fernbedienung.
Warum dies aber so ist, erschließt sich mir absolut nicht...
Antwort
von
vor 59 Minuten
Warum dies aber so ist, erschließt sich mir absolut nicht...
Hast Du das denn jetzt mal probiert?
sollten mir doch eigentlich alle in der ARD-Mediathek vorhandenen und zur Suche passenden Inhalte zur Verfügung stehen, oder sehe ich das falsch?
Ich glaube @Laudano1 hat woanders gesucht als beabsichtigt.
ARD Plus ist z.B. ein Teil von MagentaTV+. ARD Plus ist ja nicht die ARD Mediathek. Bei ARD Plus können Inhalte kommen, die es in der ARD Mediathek aus Lizenzgründen nicht mehr gibt.
ARD Plus ist z.B. ein Teil von MagentaTV+. ARD Plus ist ja nicht die ARD Mediathek. Bei ARD Plus können Inhalte kommen, die es in der ARD Mediathek aus Lizenzgründen nicht mehr gibt.
Auch schrieb ich ja schon, dass die Suchfunktion von MagentaTV auch Inhalte zeigt, die gar nicht nicht mit dem gesuchten eigentlich zu tun hat. Bei "Tierärztin Dr. Mertens" können nun auch Inhalte gelistet werden, die z.B. nur was mit "Mertens" im Namen oder Titel der Folge haben, haben aber mit der Serie rein gar nichts zu tun.
Ja, ich weiß. Genau das hat ja auch @Laudano1 als Ergebnis erhalten.
Darauf habe ich ja mit meinen Screenshots schon hingewiesen, da gibt es nämlich "MagentaTV+" (=ARD Plus) , "ARD Mediathek", "Prime".
Und da kann es Überschneidungen geben, muss es aber nicht.
Da sind wir uns ganz einig.
Ich glaube @Laudano1 hat woanders gesucht als beabsichtigt.
Und dann bringt uns das Ganze hier in der eigentlichen Frage nicht weiter.
Das will ich nicht ausschließen. Wenn ich aber in der MTV-Startleiste die ARD-App ansteuere, diese mit OK der Fernbedienung auswähle und dann mit der Mikrotaste der FB eine Sprachsuche durchführe, sollten mir doch eigentlich alle in der ARD-Mediathek vorhandenen und zur Suche passenden Inhalte zur Verfügung stehen, oder sehe ich das falsch?
Ich bin mir nicht bewusst, dass ich mit der von mir geschilderten Methode in der Vergangenheit nicht zum gewünschten Ergebnis gekommen wäre. Andererseits kann es sich bei Vorab-Inhalten durchaus anders gestalten, und die von @Sherlocka erwähnte Vorgehensweise (danke dafür) wäre die einzig Wahre...
Könnte es denn sein, dass die ARD-App in der Startleiste von MagentaTV anders funktioniert, als z. B. die App auf dem TV?
Ich habe @Berti15 so verstanden, dass Du dann erst noch in der ARD-App das Mikrofon anwählen musst.
Wenn Du das nicht getan hast würde mir das erklären, warum Du als Ergebnis "MagentatTV+" angezeigt bekommst, so wie es Dein Bild zeigt und dort(!) findest Du nur alte Sendungen.
und die von @Sherlocka erwähnte Vorgehensweise (danke dafür) wäre die einzig Wahre...
Ich glaube @Laudano1 hat woanders gesucht als beabsichtigt.
ARD Plus ist z.B. ein Teil von MagentaTV+. ARD Plus ist ja nicht die ARD Mediathek. Bei ARD Plus können Inhalte kommen, die es in der ARD Mediathek aus Lizenzgründen nicht mehr gibt.
ARD Plus ist z.B. ein Teil von MagentaTV+. ARD Plus ist ja nicht die ARD Mediathek. Bei ARD Plus können Inhalte kommen, die es in der ARD Mediathek aus Lizenzgründen nicht mehr gibt.
Auch schrieb ich ja schon, dass die Suchfunktion von MagentaTV auch Inhalte zeigt, die gar nicht nicht mit dem gesuchten eigentlich zu tun hat. Bei "Tierärztin Dr. Mertens" können nun auch Inhalte gelistet werden, die z.B. nur was mit "Mertens" im Namen oder Titel der Folge haben, haben aber mit der Serie rein gar nichts zu tun.
Ja, ich weiß. Genau das hat ja auch @Laudano1 als Ergebnis erhalten.
Darauf habe ich ja mit meinen Screenshots schon hingewiesen, da gibt es nämlich "MagentaTV+" (=ARD Plus) , "ARD Mediathek", "Prime".
Und da kann es Überschneidungen geben, muss es aber nicht.
Da sind wir uns ganz einig.
Ich glaube @Laudano1 hat woanders gesucht als beabsichtigt.
Und dann bringt uns das Ganze hier in der eigentlichen Frage nicht weiter.
Das will ich nicht ausschließen. Wenn ich aber in der MTV-Startleiste die ARD-App ansteuere, diese mit OK der Fernbedienung auswähle und dann mit der Mikrotaste der FB eine Sprachsuche durchführe, sollten mir doch eigentlich alle in der ARD-Mediathek vorhandenen und zur Suche passenden Inhalte zur Verfügung stehen, oder sehe ich das falsch?
Ich bin mir nicht bewusst, dass ich mit der von mir geschilderten Methode in der Vergangenheit nicht zum gewünschten Ergebnis gekommen wäre. Andererseits kann es sich bei Vorab-Inhalten durchaus anders gestalten, und die von @Sherlocka erwähnte Vorgehensweise (danke dafür) wäre die einzig Wahre...
Könnte es denn sein, dass die ARD-App in der Startleiste von MagentaTV anders funktioniert, als z. B. die App auf dem TV?
oder einfach die MagentaTV Suche nutzen und dann dort statt "MagentaTV+" "ARD-Mediathek" wählen, so wie es meine Bilder zeigen.
Hast Du das denn jetzt mal probiert?
Dann brauchst Du auch nicht mühsam die App zu starten, das ist ja der eigentlich Sinn von MagentaTV.
Ob das "vorausschauend" ist wissen wir am Dienstag.
Heureka, ich hab's gefunden: Die Mikrofon-Funktion in der ARD-Mediathek bringt tatsächlich andere Ergebnisse als die Mikrofontaste der Magenta-Fernbedienung.
Warum dies aber so ist, erschließt sich mir absolut nicht...
Es sind verschiedene Sprachassistenten.
Antwort
von
vor weniger als einer Minute
Die Mikrofon-Funktion in der ARD-Mediathek bringt tatsächlich andere Ergebnisse als die Mikrofontaste der Magenta-Fernbedienung.
Hast Du das denn jetzt mal probiert?
sollten mir doch eigentlich alle in der ARD-Mediathek vorhandenen und zur Suche passenden Inhalte zur Verfügung stehen, oder sehe ich das falsch?
Ich glaube @Laudano1 hat woanders gesucht als beabsichtigt.
ARD Plus ist z.B. ein Teil von MagentaTV+. ARD Plus ist ja nicht die ARD Mediathek. Bei ARD Plus können Inhalte kommen, die es in der ARD Mediathek aus Lizenzgründen nicht mehr gibt.
ARD Plus ist z.B. ein Teil von MagentaTV+. ARD Plus ist ja nicht die ARD Mediathek. Bei ARD Plus können Inhalte kommen, die es in der ARD Mediathek aus Lizenzgründen nicht mehr gibt.
Auch schrieb ich ja schon, dass die Suchfunktion von MagentaTV auch Inhalte zeigt, die gar nicht nicht mit dem gesuchten eigentlich zu tun hat. Bei "Tierärztin Dr. Mertens" können nun auch Inhalte gelistet werden, die z.B. nur was mit "Mertens" im Namen oder Titel der Folge haben, haben aber mit der Serie rein gar nichts zu tun.
Ja, ich weiß. Genau das hat ja auch @Laudano1 als Ergebnis erhalten.
Darauf habe ich ja mit meinen Screenshots schon hingewiesen, da gibt es nämlich "MagentaTV+" (=ARD Plus) , "ARD Mediathek", "Prime".
Und da kann es Überschneidungen geben, muss es aber nicht.
Da sind wir uns ganz einig.
Ich glaube @Laudano1 hat woanders gesucht als beabsichtigt.
Und dann bringt uns das Ganze hier in der eigentlichen Frage nicht weiter.
Das will ich nicht ausschließen. Wenn ich aber in der MTV-Startleiste die ARD-App ansteuere, diese mit OK der Fernbedienung auswähle und dann mit der Mikrotaste der FB eine Sprachsuche durchführe, sollten mir doch eigentlich alle in der ARD-Mediathek vorhandenen und zur Suche passenden Inhalte zur Verfügung stehen, oder sehe ich das falsch?
Ich bin mir nicht bewusst, dass ich mit der von mir geschilderten Methode in der Vergangenheit nicht zum gewünschten Ergebnis gekommen wäre. Andererseits kann es sich bei Vorab-Inhalten durchaus anders gestalten, und die von @Sherlocka erwähnte Vorgehensweise (danke dafür) wäre die einzig Wahre...
Könnte es denn sein, dass die ARD-App in der Startleiste von MagentaTV anders funktioniert, als z. B. die App auf dem TV?
Ich habe @Berti15 so verstanden, dass Du dann erst noch in der ARD-App das Mikrofon anwählen musst.
Wenn Du das nicht getan hast würde mir das erklären, warum Du als Ergebnis "MagentatTV+" angezeigt bekommst, so wie es Dein Bild zeigt und dort(!) findest Du nur alte Sendungen.
und die von @Sherlocka erwähnte Vorgehensweise (danke dafür) wäre die einzig Wahre...
Ich glaube @Laudano1 hat woanders gesucht als beabsichtigt.
ARD Plus ist z.B. ein Teil von MagentaTV+. ARD Plus ist ja nicht die ARD Mediathek. Bei ARD Plus können Inhalte kommen, die es in der ARD Mediathek aus Lizenzgründen nicht mehr gibt.
ARD Plus ist z.B. ein Teil von MagentaTV+. ARD Plus ist ja nicht die ARD Mediathek. Bei ARD Plus können Inhalte kommen, die es in der ARD Mediathek aus Lizenzgründen nicht mehr gibt.
Auch schrieb ich ja schon, dass die Suchfunktion von MagentaTV auch Inhalte zeigt, die gar nicht nicht mit dem gesuchten eigentlich zu tun hat. Bei "Tierärztin Dr. Mertens" können nun auch Inhalte gelistet werden, die z.B. nur was mit "Mertens" im Namen oder Titel der Folge haben, haben aber mit der Serie rein gar nichts zu tun.
Ja, ich weiß. Genau das hat ja auch @Laudano1 als Ergebnis erhalten.
Darauf habe ich ja mit meinen Screenshots schon hingewiesen, da gibt es nämlich "MagentaTV+" (=ARD Plus) , "ARD Mediathek", "Prime".
Und da kann es Überschneidungen geben, muss es aber nicht.
Da sind wir uns ganz einig.
Ich glaube @Laudano1 hat woanders gesucht als beabsichtigt.
Und dann bringt uns das Ganze hier in der eigentlichen Frage nicht weiter.
Das will ich nicht ausschließen. Wenn ich aber in der MTV-Startleiste die ARD-App ansteuere, diese mit OK der Fernbedienung auswähle und dann mit der Mikrotaste der FB eine Sprachsuche durchführe, sollten mir doch eigentlich alle in der ARD-Mediathek vorhandenen und zur Suche passenden Inhalte zur Verfügung stehen, oder sehe ich das falsch?
Ich bin mir nicht bewusst, dass ich mit der von mir geschilderten Methode in der Vergangenheit nicht zum gewünschten Ergebnis gekommen wäre. Andererseits kann es sich bei Vorab-Inhalten durchaus anders gestalten, und die von @Sherlocka erwähnte Vorgehensweise (danke dafür) wäre die einzig Wahre...
Könnte es denn sein, dass die ARD-App in der Startleiste von MagentaTV anders funktioniert, als z. B. die App auf dem TV?
oder einfach die MagentaTV Suche nutzen und dann dort statt "MagentaTV+" "ARD-Mediathek" wählen, so wie es meine Bilder zeigen.
Hast Du das denn jetzt mal probiert?
Dann brauchst Du auch nicht mühsam die App zu starten, das ist ja der eigentlich Sinn von MagentaTV.
Ob das "vorausschauend" ist wissen wir am Dienstag.
Heureka, ich hab's gefunden: Die Mikrofon-Funktion in der ARD-Mediathek bringt tatsächlich andere Ergebnisse als die Mikrofontaste der Magenta-Fernbedienung.
Warum dies aber so ist, erschließt sich mir absolut nicht...
Ganz einfach: Dort in der ARD Mediathek wird nur in der ARD Mediathek gesucht. Ist z.B. beim ZDF, YouTube nicht anders.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von