Hinweis:

Dieser Inhalt wurde für MagentaTV 2.0 erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV gültig.

Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

magentatv one

vor 3 Jahren

Ich habe gestern die MagentaTV One erhalten und gegen die MagentaTV Box ausgetauscht. Es funktioniert alles einwandfrei. Anbindung per LAN. Die neue Box wird allerdings nicht in der MagentaTV App angezeigt. Klicke ich dort auf die Remote Fernbedienung wird "Media Receiver offline" angezeigt. Es sieht so aus als ob er die alte MagentaTV Box sucht. An und abmelden bringt nichts. Ich finde keine Funktion das Gerät zu aktualisieren.  In der Zuhause App habe ich die Box auch hinzugefügt. auch hier wird angezeigt "Magenta TV FEF4 nicht verfügbar". Ich denke das hängt zusammen. 

2577

0

21

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Die Remote Funktion gibt es mit der One auch nicht. 

      19

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @sebastianhagedorn,

       

      benutzt Du für die Anmeldung bei der MagentaZuhause TV App das gleiche Telekom Login wie für die Anmeldung bei der MagentaZuhause App auf dem Smartphone? Wie von @Has bereits gesagt, wird der QR-Code angezeigt wenn man sich mit einem  Telekom Login anmeldet, welches nicht für MagentaZuhause verwendet wird. Das kann auch passieren, wenn man die Option "Login über MagentaTV" wählt - je nachdem welches Telekom Login mit dem MagentaTV Vertrag verbunden ist.

       

      VG, Uwe

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Dankeschön für die ganzen Feedbacks.

      Ich habe nur EINEN Telekom Login und verwende diesen überall. Habe mich auch noch mal überall abgemeldet und mit dem Telekom Login manuell angemeldet. Leider ohne Erfolg.

      Ich nutze allerdings die Homebase 2 und nicht den Speedport Smart 4 als SmartHome Basis. 

      Will sicherheitshalber dazu erwähnen, dass ich einen Mitarbeiteranschluss habe. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      sebastianhagedorn

      Ich nutze allerdings die Homebase 2

      Ich nutze allerdings die Homebase 2
      sebastianhagedorn
      Ich nutze allerdings die Homebase 2

      die nutze ich auch 


      Einen “Geheimtipp“ habe ich noch: MagentaZuhause auf der ONE deinstallieren und neu installieren. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo  @Uwe__H ,

       

      nachdem ich am 05.08.  abends noch allen Loginvarianten und Neuinstallationen ausprobiert habe hat leider alles nichts geholfen. 

      Aber.... heute kam eine Email: "Willkommen im neuen MagentaZuhause! Sie haben vor ein paar Tagen die MagentaZuhause App heruntergeladen...."

       

      Seit dem funktioniert es wie von Zauberhand:-)

       

      Hätte ich diese Info mit Installation der App bekommen, hätte das viel Zeit und  Nerven gespart....

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    267

    0

    4

    Gelöst

    in  

    300

    0

    3

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    302

    0

    2

    Gelöst

    in  

    451

    0

    2

    Gelöst

    in  

    243

    0

    5