Solved
MagentaTV Stick: Bild bleibt hängen
3 years ago
Hallo,
Hat noch jemand das Problem, dass das Bild immer wieder mal für ein paar Sekunden stoppt und dann wieder weiterläuft? Ich habe das Problem nur im laufenden Fernsehprogramm, nicht aber bein Netflix oder DAZN. Eventuell eine falsche Einstellung?
Das Bild wird auch immer mal wieder unscharf obwohl bis zu 100 Mbit ankommen.
Folgende Ergänzung:
Unscharf sind vor allem die Sender Vox und SAT1...
Danke euch.
1975
29
This could help you too
1 year ago
305
0
12
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Hallo @Eximia
Versuch mal ein Werksreset
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-Werksreset-Werksrueckstellung/ta-p/4883367
Und berichte dann nochmal
4
Answer
from
3 years ago
@Eximia
morgen gibt es ein Update:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Software-Update-MagentaTV-Stick/m-p/5447516/highlight/true#M490965
Answer
from
3 years ago
Sehr gut. Ich habe mich auch zu früh gefreut! Das Bild in der ARD ist gerade wieder unscharf
Dann hoffe ich mal, dass das Update tatsächlich das Gerät wieder auf Vordermann bringt.
Answer
from
3 years ago
@Eximia
Berichte dann bitte
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
hast du das Update bereits installiert und konnte es eine Verbesserung hervorrufen?
Viele Grüße
Torsten S.
3
Answer
from
3 years ago
Hallo,
Keinerlei Verbesserung. Ich werde über das Wochenende folgendes in Angriff nehmen: speedport 3 gegen 4 austauschen (nach 2 Jahren Leihe gekündigt) und den Magenta-TV-Stick über LAN verbinden. Ich habe den Eindruck, dass das Problem eher schlimmer wurde...2mal war ich gestern Abend plötzlich offline und einmal musste ich mich neu anmelden, um live-tv sehen zu können. Letzte Möglichkeit wäre noch, dass der Stick nichts taugt. Im Schlafzimmer haben ich einen zweiten Magenta-TV-Stick in Betrieb, der befindet sich direkt neben meinem Speed Home Wifi Mesh Repeater und macht bei identischen Einstellungen keinerlei Probleme. Bei dem Wetter wird das eine schöne Beschäftigung heute und morgen alle im Haus befindlichen Geräte umzustellen.
Answer
from
3 years ago
danke dir, für die schnelle Rückmeldung.
Den Stick über LAN anzuschließen finde ich generell eine gute Idee. Vielleicht ist im Bereich des Sticks die Versorgung nicht so prickelnd.
Hast du die beiden Sticks einmal örtlich getauscht, wandert der Fehler dann mit, oder hat dann der "Schlafzimmer Stick" den Fehler?
Viele Grüße
Torsten S.
Answer
from
3 years ago
Auch das werde ich heute noch probieren.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
ja, sag dann mal bitte bescheid.
Sollte der Fehler mitwandern, spricht das jedenfalls nicht für den Stick...
Viele Grüße
Torsten S.
3
Answer
from
3 years ago
Habe heute von Speedport 3 auf 4 umgestellt. Und über Powerline den Magenta-TV-Stick per LAN angebunden. Das Bild ist in der Tat länger scharf als zuvor...aber so langsam glaube ich, dass es an meinem Magenta Zuhause Regio L Anschluss liegt. Anscheinend wird zur Primetime die Geschwindigkeit gedrosselt...habe gerade eine Messung über den Stick gemacht und komme gerade mal auf einen Downstream von 30 MBit...heute Mittag waren es noch 94 MBit....soviel dazu, wenn man keinen echten Telekomanschluss am Standort erhalten kann.
Answer
from
3 years ago
keine Verbesserung beim Tausch der beiden TV-Sticks
Answer
from
3 years ago
Hey @Eximia,
lass uns der Übersichtlichkeit halber bitte in diesem Thread bleiben.
Ich habe die Regio Kolleg*innen per Mail kontaktiert, damit du zurückgerufen wirst.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende 😊
Marita S.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
da scheinst du dem Fehler nun ja auf die Schliche gekommen zu sein, allerdings sollte keine Drosselung erfolgen.
War der Stick bei der Messung per LAN angeschlossen?
Wie sind die Werte im Router?
Grüße
Sarah S.
12
Answer
from
3 years ago
Noch ein Hinweis: Das Problem besteht erst seit kurzer Zeit. Was ich nicht verstehe ist, dass auf meinem Handy die Performance stimmt....
Hier ein Screenshot:
Vielleicht liegt es doch auch am Magenta-TV-Stick. Ich habe zwei Stück im Einsatz jeweils mit einem LG Fernseher. An beiden Sticks treten die Probleme auf.
Answer
from
3 years ago
Und hier noch die Messungen über den TV-STICK von heute:
Ich denke, dass man klar sehen kann, dass zur Primetime die Performance sinkt.
Answer
from
3 years ago
Ich nehme deine Hilfe gerne an. Brauchst du noch weitere Angaben?
Prima.
Greetz
Stefan D.
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
danke für das Eintragen der Rückrufnummer, ich habe die Kollegen soeben per E-Mail informiert und sie werden sich spätestens morgen bei Dir melden
Liebe Grüße
Nicole G.
2
Answer
from
3 years ago
Danke.
Wenn möglich nach 18 Uhr.
Answer
from
3 years ago
Hallo,
eine nette Dame hat mich heute Mittag bereits angerufen. Die ersten Gesprächsergebnisse waren aber ernüchternd. Die Leitung wurde durchgemessen. Es wurde keine Störung festgestellt.
Des Weiteren wurde eine Störungsmeldung erfasst. Ich habe nun drei SMS erhalten und muss nun per Breitbandmessung über die Desktop-App protokollieren, ob Leistungsverluste festzustellen sind...gerade sehe ich, dass der Downloadlink der App erst wieder ab 13.12.21 funktionieren wird, weil das Telekommunikationsgesetz seit 01.12.21 angepasst wurde.
Also heißt es erstmal weiter warten und in der Primetime auf HD fernsehen verzichten
Ein Techniker, der mein Heimnetzwerk prüft, werde ich mir aber nicht leisten wollen; dann werde ich wohl auf MagentaTV verzichten müssen und mich ärgern, dass ich 2mal 50 € hingeblättert habe und aktuell noch monatl. 10 € draufzahle.
Der Witz an der Sache ist, dass das Phänomen erst seit kurzem aufgetreten ist und ich die Probleme schon mit Speedport3 festgestellt habe und auch Speedport 4 die gleichen Probleme hat.
Ich überlege nun tatsächlich, ob ich mir eine 10m LAN-Kabel besorge und den Router und den TV-Stick einmal direkt miteinander verbinde...dann braucht es auch keinen Techniker vor Ort, der mich in Sachen Heimnetzwerk berät
Zum Verzweifeln ist das...
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from