Gelöst
MagentaTV Stick lädt und fährt nicht hoch
vor 4 Jahren
Hallo Community,
unser MagentaTV Stick (3 Monate alt) funktioniert seit gestern Abend nicht mehr.
Beim Anschalten lädt ständig ein Balken aber nichts passiert.
Strom haben wir auch schon weg genommen, für längere Zeit, aber kein anderes Ergebnis bei erneutem Einschalten.
Was können wir noch tun?
Dank für die Hilfe!
36779
79
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
Hallo @mlimbacher
der Stick ist mit dem Netzstecker an einer Steckdose angeschlossen und nicht am USB des TV?
wenn er direkt über die Steckdose mit Strom versorgt wird würde ich den Stick einmal zurücksetzen und neu einrichten:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-Werksreset-Werksrueckstellung/ta-p/4883367
0
vor 4 Jahren
Sie haben hier ja schon einen sehr guten Tipp erhalten.
Funktioniert nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen wieder alles?
Viele Grüße Inga Kristina J.
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
das heißt, ich werde den stick nicht mehr benutzen können, da ich nicht weiter als den anfangs-ladebildschirm komme und deswegen ihn auch nicht zurücksetzen kann
Antwort
von
vor 4 Jahren
das heißt, ich werde den stick nicht mehr benutzen können, da ich nicht weiter als den anfangs-ladebildschirm komme und deswegen ihn auch nicht zurücksetzen kann
das heißt, ich werde den stick nicht mehr benutzen können, da ich nicht weiter als den anfangs-ladebildschirm komme und deswegen ihn auch nicht zurücksetzen kann
Hallo @schwartzdaniel
hast du schon. mal einen Reset über die Hardwaretaste gemacht?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-Werksreset-Werksrueckstellung/ta-p/4883367
Antwort
von
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
Hat der Tipp mit dem Reset des Sticks geholfen?
Grüße Detlev K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Guten Tag, ich habe ebenfalls as oben beschriebene Problem. Der Stick bezieht seinen Strom über den USB-Port des Fernsehers. Den Stick habe ich über das Menü auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Einrichtung erneut durchgeführt. Leider startet der Stick in den meisten Fällen nicht und bleibt beim dem Ladebildschirm stehen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, das Problem zu lösen? Danke und viele Grüße Andreas
Guten Tag,
ich habe ebenfalls as oben beschriebene Problem. Der Stick bezieht seinen Strom über den USB-Port des Fernsehers.
Den Stick habe ich über das Menü auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und die Einrichtung erneut durchgeführt.
Leider startet der Stick in den meisten Fällen nicht und bleibt beim dem Ladebildschirm stehen. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, das Problem zu lösen?
Danke und viele Grüße
Andreas
Hallo @Andreas Bentin
nein, schliesse den Stick mit dem mitgelieferten Netzteil direkt an der Steckdose an.
0
vor 4 Jahren
Hallo,
wir sind im Juni von Sky you MagentaTv gewechselt. Haben u.a. Zwei tv Sticks, die nicht das machen, was sie sollen. Bereits 2 mal hatte ich auf einmal ein lustiges Männlein drauf und musste des Hardreset durchführen. Der eine Stick verliert seit dem neuen Update stændig grundlos die Internetverbindung und der andere läss5 sich sich nach dem erneuten Hardreset nicht mehr starten. Setup läuft, bis er dann die Apps laden soll. Dann meldet er auf einmal Netwerkfehler… Ich bin wirklich schwer enttäuscht und überlege wieder die Seiten zu wechseln.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Haben die Sticks die aktuelle Firmware aufgespielt und sind noch weitere Geräte wie Repeater oder Powerlines im Netzwerk? Wenn ja, besteht die Möglichkeit, diese direkt mit den Sticks zu verbinden?
Viele Grüße Sven Ö.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Viele Grüße Sven Ö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Tag,
ich habe auch das o.g. Problem. Ständig beim starten lädt der Bildschirm ca. 20 min. (wenn ich Glück habe). Die Software ist auf dem aktuellsten Stand und das Gerät ist per Netzteil an den Strom angeschlossen. Auch das Internet bricht ab und an ab.
Den Tipp mit dem Hardreset habe ich bereits 2 mal durchgeführt, einmal mit Erfolg einmal ohne jegliche Veränderung.
Was kann man noch Unternehmen? Das Gerät ist noch keine 2 Jahre alt.
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Es ist aber die Version 1.47.1.1, dass ist doch die aktuellste oder ?!
Antwort
von
vor 3 Jahren
Es ist aber die Version 1.47.1.1, dass ist doch die aktuellste oder ?!
Jepp und falls es nicht klappt, gerne das Angebot mit der DM von @di.bra annehmen.
Greetz
Stefan D.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@mlimbacher , @stan1014
Sind Eure Sticks mit dem original Netzteil angeschlossen ?
Verwendet Ihr einen USB LAN Adapter oder WLAN ?
Sorry, wenn diese Fragen schon einmal beantwortet wurden. Ich habe nicht den ganzen Thread gelesen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Community,
ich habe dasselbe Problem wie mlimbacher.
@Sven Ö. Was kann ich da machen?
Wir nutzen den Stick erst seit 2 Monaten. Wir haben vor ca. 1 Woche das Internet und den Standort gewechselt, jedoch funktionierte anfangs alles einwandfrei. Nun lädt es entweder bis zu 30min oder gar nicht. Ich habe bereits einen Reset mithilfe der Fernbedienung durchgeführt und den Stick mehrfach auch für längere Zeit vom Strom genommen. Der Stick bezieht seinen Strom über das Netzteil.
Können Sie uns helfen? So ist eine Nutzung leider nicht möglich
Vielen Dank für Ihre Antwort!
Viele Grüße
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @stan1014,
was meinst du mit testen ob es danach wieder funktioniert? Hardware Reset? Bei uns geht es nämlich auch nicht. Bleibt beim Laden hängen…
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @stan1014, was meinst du mit testen ob es danach wieder funktioniert? Hardware Reset? Bei uns geht es nämlich auch nicht. Bleibt beim Laden hängen…
Hallo @stan1014,
was meinst du mit testen ob es danach wieder funktioniert? Hardware Reset? Bei uns geht es nämlich auch nicht. Bleibt beim Laden hängen…
Hallo @frank.mansdoerfer
besteht das Problem noch?
es gab einen Hotfix der das Problem behoben sollte.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Also ich habe grad festgestellt, das unser Stick auch nicht mehr geht.
der Rosine Magenta Tv Ladebildschirm bleibt dauerhaft.
Habe schon versucht ein Hardreset über den Knopf zu machen und auch über die Fernbedienung.
nichts geht mehr.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Auch ich muss mich hier einreihen. Seit gestern Abend ist der Stick nicht mehr zu gebrauchen, weil er beim MagentaTV-Ladebildschirm hängen bleibt. Mit dem Sprachassistent, also dem farbigen Button auf der Fernbedienung, kommt man noch per Sprachbefehl in die (AndroidTV-) Einstellungen, aber das war es dann auch. Firmware und Software sind (schon eine Weile – ich installiere immer recht flott Updates) auf dem aktuellen Stand.
Was ist da los? Das Problem tauchte wie aus dem Nichts auf. Vielleicht hat ein Telekom-Experte eine Idee? @di.bra ?
EDIT: Ich habe mal bei der MagentaTV-App den Cache und die Daten gelöscht und konnte danach die App wieder starten. Verhalten tut sichs trotzdem komisch. Als ich bei der TV-Wiedergabe den Home-Button gedrückt habe, sah ich für einige Sekunden den magentafarbenen Start-Screen. Danach war ich dann jedoch auf der Startseite. Ich beobachte das noch weiter…
0
vor 3 Jahren
Das Gleiche hier. 3 Monate alter Stick, hängt am Netzteil. Strom wegnehmen, Reset durchgeführt, der Stick bleibt beim Starten endlos hängen. Angeblich soll das gelöst sein, das kann ich aber nicht bestätigen.
Wie ist das bitte zu lösen?
22
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo in die Runde, trotz Reset zeigt der Eintrag unter „System“ als Client Version erneut 1.48.3.4(7631) - und nicht 1.47.1.1. Das Software Update scheint mich nicht erreicht zu haben und das Laden bleibt mühsam, dauert oft mehrer Minuten. Was tun?
Antwort
von
vor 3 Jahren
unter „System“ als Client Version erneut 1.48.3.4(7631) - und nicht 1.47.1.1
@Cherbonn
1.48.3.4 ist doch neuer als 1.47.1.1?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Du hast sicher recht. Danke! Ich bin gespannt, ob es jetzt besser wird.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
wir wollen sicherstellen, dass das Update auf Version 1.47.1.1 das Problem, dass der Magenta Ladebildschirm endlos stehen blieb, tatsächlich für alle Nutzer gelöst hat.
Daher die Frage: Gibt es noch jemanden, der dieses Problem hat? Wenn ja:
1. Sofern der Stick irgendwann den Startbildschirm erreicht, bitte die installierte Software Version prüfen:
Einstellungen > Magenta TV Einstellungen > System: In der 6. Zeile sollte "CLIENT VERSION: 1.47.1.1" stehen.
Wenn dort etwas anderes steht, bitte ein manuelles Update versuchen: Einstellungen > Magenta TV Einstellungen > Software Update.
2. Sollte der Stick die Startseite nicht mehr erreichen oder das manuelle Update in Schritt 1 nicht funktionieren, bitte einen Hardware Reset über die Reset-Taste durchführen (Stick stromlos machen, mit Büroklammer die Reset-Taste gedrückt halten und dabei das Netzteil wieder einstecken. Die Reset-Taste so lange gedrückt halten, bis das "T" Logo bzw. "Software wird gelöscht" angezeigt wird).
Nach dem Reset sollte bei der Neu-Einrichtung die Version 1.47.1.1 automatisch installiert werden.
Wenn die Version 1.47.1.1 erfolgreich installiert wurde und der Magenta Ladebildschirm trotzdem stehen bleibt, bitte melden (gerne auch per persönlicher Nachricht).
0
vor 3 Jahren
Hallo,
habe seit tagen das Problem das mein Magenta Stick nur noch Lädt und wenn er dann man ein Bild anzeigt bin ich in Disney+ drin und wenn ich auf den Home Button klicke läd er wieder Stunden lang und nichts passiert.
Ich weiß das es einen Hotfix gibt aber wie bitte soll man den installieren wenn man nicht mal in das Menü kommt.
Ich bin echt total verärgert ich zahle Geld für etwas was ich seit tagen nicht mehr nutzen kann.
Ach ja ein Reset habe ich auch schon gemacht und außer das ich 5sek OK und die Minus Taste drücken musste ist nicht passiert.
Da läuft wohl was ganz falsch bei euch Telekom.
Vorher lief das Monate lang ohne Probleme und jetzt sowas.
13
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo,
Ich habe jeden Tag das gleiche Problem, der Stick bleibt immer im Ladebildschirm Hängen bis ich einen Werksreset mache.
Kann doch nicht sein daß das jeden Tag passiert.
Gibt's da immernoch keine entgültige Lösung?
Antwort
von
vor 3 Jahren
Seit Tagen lädt der Stick und lädt und lädt. Habe schon Wlan Restet gemacht und Hardwarereset. Keine Änderung. Stick ist über Netzteil am Strom. Es nervt!!! Kann jemand helfen. Habe die im Forum genannten Schritte durchgeführt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Thpl
hast du dies gemacht?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-Beim-Start-ist-nur-der-magentafarbene/ta-p/5428695?nobounce
bzw. den Reset wie hier beschrieben?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Stick-Werksreset-Werksrueckstellung/ta-p/4883367
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von