Gelöst

MagentaZuhause M - MagentaTV Smart - Media Receiver 401 - Software "lädt" - wie lange?

vor 4 Jahren

Hallo,

habe für meine Mutter ihren Tarif umgestellt, vorher hatte Sie nur Telefon und Internet über die Telekom, nun habe ich MagentaTV Smart zugebucht. Bestätigung, dass der Auftrag zum Standort durchgeführt wurde, bekam ich heute morgen (Freischaltung sollte eigentlich schon gestern erfolgen).

 

Den Receiver per Kabel an den Router angeschlossen, gestartet, Init erschien auf dem Disolay des Receivers, Download wurde angezeigt, nun steht seit 1 1I2 Stunden: Software wird geladen. Mehr tut sich nichts. Das Display des Receivers ist "dunkel", nur die Einschalttaste ist "beleuchtet". Ist das normal?

Für Hilfe wäre ich dankbar, sollte doch ein Ostergeschenk für meine Mutter sein Fröhlich

Liebe Grüße

407

6

    • vor 4 Jahren

      @Willi.OschewskyWar die Bereitstellung laut Auftragsbestätigung gestern? Was steht dort genau? Nicht die Eingangsbestätigung die ist uninteressant 

      4

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Willi.Oschewsky

      Die Bereitstellung war für den 1. April. Die SMS, dass die Leistung verfügbar ist, war vom 2. April morgen um 7 Uhr. Meine Mutter verfügt über ein Smart-TV, über die App kann ich auf den Inhalt zugreifen, allerdings ist das mit der App für meine Mutter zu kompliziert, daher wollte ich für sie die Inhalte über den Media Receiver aufrufen lassen.

      Die Bereitstellung war für den 1. April. Die SMS, dass die Leistung verfügbar ist, war vom 2. April morgen um 7 Uhr.

      Meine Mutter verfügt über ein Smart-TV, über die App kann ich auf den Inhalt zugreifen, allerdings ist das mit der App für meine Mutter zu kompliziert, daher wollte ich für sie die Inhalte über den Media Receiver aufrufen lassen. 

      Willi.Oschewsky

      Die Bereitstellung war für den 1. April. Die SMS, dass die Leistung verfügbar ist, war vom 2. April morgen um 7 Uhr.

      Meine Mutter verfügt über ein Smart-TV, über die App kann ich auf den Inhalt zugreifen, allerdings ist das mit der App für meine Mutter zu kompliziert, daher wollte ich für sie die Inhalte über den Media Receiver aufrufen lassen. 


      Und keine Powerline -Adapter?

       

      Mediareceiver hinten ausschalten und abstecken, 

      Dann musst in den Router auf die Heimnetz Übersicht und dort alle Mediareceiver die dort auftauchen löschen.

      Anschließend einen Neustart vom Router und wenn der wieder online ist den Mediareceiver wieder verbinden und einschalten 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für Ihre Mühe, leider hat auch das nicht funktioniert.

      Ich werde morgen mal ein anderes Kabel verwenden, just in case. Und dann schaue ich mal weiter.

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Guten Tag! @Willi.Oschewsky

      Hat es mit dem neuen Kabel funktioniert? Fröhlich

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Vielen Dank für Ihre Mühe, leider hat auch das nicht funktioniert.

      Ich werde morgen mal ein anderes Kabel verwenden, just in case. Und dann schaue ich mal weiter.

       

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    21861

    2

    6

    Gelöst

    in  

    2194

    0

    4

    Gelöst

    in  

    717

    0

    3

    in  

    97

    0

    3