A notice:
This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.
How do I find out which MagentaTV version I have?Solved
media 601 sat "nicht unterstützter Gerätetyp"
7 years ago
Moin,
nach vorschriftsmäßiger Installation des "Mediareceivers 601 sat" im Tarif "Magenta zuhause M mit TV Sat" an den Router "Speedport W 724 Typ B" erscheint im TV die Meldung "Nicht unterstützter Gerätetyp".......... Dann ist nur ein Auschalten möglich.
Woran hapert es denn da?
VG aus Essen Grät
554
0
21
This could help you too
6 years ago
242
0
3
399
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
7 years ago
@heike.e.kuepper hast du auch Magenta Zuhause M mit EntertainTV Sat? genauso? Oder anders?
0
8
from
7 years ago
@heike.e.kuepper dann ergänze dein Profil Benutzerdaten mit Telefonnummer und kundennummer das sich das teami bei dir melden kann
0
from
7 years ago
Habe leider bis dato gar nichts gehört, ob und wie dieser Receiver zum Laufen gebracht werden soll???
0
from
7 years ago
Habe leider bis dato gar nichts gehört, ob und wie dieser Receiver zum Laufen gebracht werden soll???
Habe leider bis dato gar nichts gehört, ob und wie dieser Receiver zum Laufen gebracht werden soll???
@heike.e.kuepper ich habe für dich beim Teami @Telekom hilft Team angeklopft.Sie wird sich hier oder telefonisch bei dir melden.
0
Unlogged in user
from
7 years ago
Wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden? Direkt über ein LAN-Kabel? Welche Geräte befinden sich im Heimnetzwerk? Den Tarif und den Media Receiver haben Sie ja schon etwas länger? Hat es denn schon einmal funktioniert? Oder haben Sie den Media Receiver erst jetzt angeschlossen?
Viele Grüße
Melanie S.
5
from
7 years ago
Guten Morgen!
Alt ist relativ, vor etwa 5 Jahren gekauft: Philips Ambilight 46PFL7605H. Erforderliche Softwareakt.nicht bekannt.
HDMI spezifiziert als V1.3 und V1.4. Originalkabel wurde verwendet.
0
from
7 years ago
aktuell habe ich leider keine weitere Idee, woran es hakt. Deshalb frage ich mal bei meinen Fachkollegen nach. Ich melde mich hier wieder, sobald ich eine Rückmeldung habe.
Viele Grüße
Melanie S.
0
from
7 years ago
ich habe eine Rückmeldung von den Kollegen erhalten.
Ein Plattformfehler wird ausgeschlossen, da sich die Box zwar an der IPTV -Plattform angemeldet hat, jedoch kein Stream aufgebaut wird. Nicht unterstützter Gerätetyp ist auch eher eine Meldung vom TV-Gerät. Es klingt nach einem HDMI Fehler.
Bitte testen Sie einmal, das Original HDMI -Kabel, das dem Media Receiver beilag.
Viele Grüße
Melanie S.
Unlogged in user
from
7 years ago
Moin, nach vorschriftsmäßiger Installation des "Mediareceivers 601 sat" im Tarif "Magenta zuhause M mit TV Sat" an den Router "Speedport W 724 Typ B" erscheint im TV die Meldung "Nicht unterstützter Gerätetyp".......... Dann ist nur ein Auschalten möglich. Woran hapert es denn da? VG aus Essen Grät
Moin,
nach vorschriftsmäßiger Installation des "Mediareceivers 601 sat" im Tarif "Magenta zuhause M mit TV Sat" an den Router "Speedport W 724 Typ B" erscheint im TV die Meldung "Nicht unterstützter Gerätetyp".......... Dann ist nur ein Auschalten möglich.
Woran hapert es denn da?
VG aus Essen Grät
@Ludwig II hast du noch eine Idee was es bei @heike.e.kuepper sein kann.
0
4
from
7 years ago
Probier mal folgendes:
Router und Receiver stromlos(!) machen.
Am Router alle LAN-Kabel abziehen.
Nur den Receiver Receiver per LAN-Kabel direkt am Router anschließen.
Nach frühestens 10 Minuen den Router wieder einschalten.
Wenn alle LED`s die Betriebsbereitschaft anzeigen, WLAN ausschalten.
Nun am Receiver gleich ein Software-Update durchführen:
Receiver am rückseitigen Schalter wieder einschalten, warten, bis nach einigen anderen Meldungen („Init“, „Laden“, „Laden OK“) „Starten“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.
Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.
Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.
Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...“
Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver hoffentlich nun mit dem live-TV meldet.
Jetzt alle gewünschten Einstellungem Am Receiver vornehmen.
from
7 years ago
Habe ich jetzt genau so durchgeführt, nun funktioniert alles!
Vielen Dank für die freundliche Unterstützung.
from
7 years ago
Viele Grüße
Melanie S.
0
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Habe ich jetzt genau so durchgeführt, nun funktioniert alles!
Vielen Dank für die freundliche Unterstützung.
0
Unlogged in user
from