Media Receiver 400 (gekauft) macht Probleme
18 hours ago
Hallo zusammen, neuerdings dauert es sehr lange bis ich die einzelnen TV Programme umschalten kann. Auch in der Übersicht EPG
oder zu meinen Aufnahmen komme ich dann nicht. Habe schon alles versucht. Neustart, neue Batterien usw.
Mein TV Philips ist 11 Jahre alt. Magenta Zuhause L TV smart......... MR 400 gekauft und ein Speedport smart 4 B
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.....
Alfons L.
71
11
This could help you too
260
0
2
18 hours ago
Da der MR400 gekauft ist gibt es da keine Möglichkeit mehr seitens der Telekom das Ding zu tauschen.
ich würde dir raten auf die neue Plattform umzustellen und das alte Ding in Rente zu schicken, die alte Plattform wird eh bald abgeschaltet.
0
17 hours ago
Eventuell macht die Festplatte schlapp? Eventuell reicht aber auch ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen? Vielleicht klappt es dann wieder? Träge wird er eh weiter sein. Ist doch schon sehr alt so ein MR 400 und die IPTV -Zeit ist 2026 dann doch rum.
Anscheinend ist es Zeit, doch mal darüber nachzudenken und auf MagentaTV 2.0 zu wechseln. Da brauchste eh andere Hardware, wenn man weiter darüber schauen will, wie die MagentaTV One (2. Generation) oder MagentaTV Stick (2. Generation).
3
Answer
from
17 hours ago
Träge wird er eh weiter sein.
Eventuell macht die Festplatte schlapp? Eventuell reicht aber auch ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen? Vielleicht klappt es dann wieder? Träge wird er eh weiter sein. Ist doch schon sehr alt so ein MR 400 und die IPTV -Zeit ist 2026 dann doch rum.
Anscheinend ist es Zeit, doch mal darüber nachzudenken und auf MagentaTV 2.0 zu wechseln. Da brauchste eh andere Hardware, wenn man weiter darüber schauen will, wie die MagentaTV One (2. Generation) oder MagentaTV Stick (2. Generation).
Kommt drauf an was man so macht. Mein MR400 ist das schnellste Gerät hier, solange man keine Apps aufruft.
Answer
from
17 hours ago
Anscheinend muss ich doch mal in neue Hardware investieren? Sollte ich dazu meinen Vertrag kündigen oder einfach einen TV Stick der 2. Generation mieten oder Kaufen?
Answer
from
16 hours ago
Anscheinend muss ich doch mal in neue Hardware investieren?
Anscheinend muss ich doch mal in neue Hardware investieren? Sollte ich dazu meinen Vertrag kündigen oder einfach einen TV Stick der 2. Generation mieten oder Kaufen?
Ich habe noch eine fabrikneue TK-Festplatte, die ich nicht mehr brauche.
Unlogged in user
Answer
from
17 hours ago
Es bringt dir nix wenn du einfach nen Stick der 2. Generation kaufst da der dann nur auf der neuen Plattform läuft, wenn dann musst du auch in einen aktuellen Tarif wechseln
0
17 hours ago
Auch in der Übersicht EPG
oder zu meinen Aufnahmen komme ich dann nicht. Habe schon alles versucht. Neustart, neue Batterien usw.
Hallo zusammen, neuerdings dauert es sehr lange bis ich die einzelnen TV Programme umschalten kann. Auch in der Übersicht EPG
oder zu meinen Aufnahmen komme ich dann nicht. Habe schon alles versucht. Neustart, neue Batterien usw.
Mein TV Philips ist 11 Jahre alt. Magenta Zuhause L TV smart......... MR 400 gekauft und ein Speedport smart 4 B
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.....
Alfons L.
@Alonso10 Kauf dir eine Festplatte beim MM oder sonst wo bis max 2 TB Grösse . Und das ding läuft wieder
0
17 hours ago
Danke für die Infos!
1
Answer
from
17 hours ago
@Alonso10
Danke dir für das nette Telefonat.
Schade, dass dir mein Angebot für einen Wechsel in die neue Generation nicht zugesagt hat.
Wenn ich noch etwas tun kann, gib mir gerne Bescheid.
Gruß
Max
Unlogged in user
Answer
from
16 hours ago
Ist der Media Receiver direkt per LAN mit dem Router verbunden oder ist da noch etwas dazwischen? Wurde der Router auch mal neugestartet? Vllt auch mal anderen LAN Port am Router oder anderes LAN Kabel probieren. Da der Receiver träge reagiert, würde ich auf ein Netzwerkproblem tippen.
1
Answer
from
16 hours ago
Da der Receiver träge reagiert, würde ich auf ein Netzwerkproblem tippen.
Ist der Media Receiver direkt per LAN mit dem Router verbunden oder ist da noch etwas dazwischen? Wurde der Router auch mal neugestartet? Vllt auch mal anderen LAN Port am Router oder anderes LAN Kabel probieren. Da der Receiver träge reagiert, würde ich auf ein Netzwerkproblem tippen.
Meiner wird träge, wenn man Apps aufruft - und bleibt es dann auch.
Da hilft ein Desaster Recovery.
Aber ja, ein Internes Netzwerkproblem kann es auch sein.
Ich würde erst mal das Recovery machen. Frisst kein Brot.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from