Media Receiver 401 F102020
vor 5 Jahren
Seit gestern erhalte ich beim Start des Receivers den Fehler F102020. Manchmal startet er komplett durch. Dann funktioniert das Fernsehen für ca. 1h und dann kommt der Hinweis, dass die Verbindung zur TV Plattform unterbrochen wurde. Das aktuelle Programm läuft weiter aber ein umschalten der Sender funktioniert nicht. Die Störung über die Hotline wurde mit einem Neustart des Receivers "gelöst". Damit ging es zwar wieder kurzzeitig, aber jetzt hängt der Receiver wieder bei dem Fehler F102020. Und ich hänge parallel in der Warteschleife der Hotline. Würde sich jetzt bitte endlich jemand dem Thema ernsthaft annehmen??
426
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
Hallo @raiko.linzmann
Willkommen bei uns in der Community
Diese Fehlermeldung F102020 deutet darauf hin, das der MR (Media Resiver) kein Netzwerk findet,
vielmehr sagt diese, das noch nicht auf MagentaTV geschaltet ist.
Dir ging doch zur Umstellung von Entertain zu MagentaTV ein Schreiben zu,
in diesem der Umschalttermin genannt wurde, und die Ankündigung zur Zusendung eines neuen Media Resiver.
Also einfach bis zu dem Umschaltdatum abwarten,
erst ab dann entsprechend den MR anschließen,
und in Betrieb nehmen.
Mit internetten Community Grüssen
bigmini-do
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Wie erklärst du dass der Receiver zwischendrin funktioniert?
@raiko.linzmann
Wie ist der Receiver mit welchem Router verbunden?
Antwort
von
vor 5 Jahren
M.M.n waren es Fehlstart`s während der zZt Stand findenen Umstellung,
deshalb wohlmöglich, das es es zwischendurch funktionierte.
Also Ruhe bewahren. Immer diese Voreiligen
Gruss
bigmini-do
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@raiko.linzmann Wie ist der Mediareceiver angeschlossen? Powerline Dlan?
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Der Mediareceiver hängt per LAN am Speedport W 724V. Mit der Hotline haben wir jetzt schon die Festplatte ausgebaut, einen Reset gemacht, danach wurde die Leitung "komplett neu aufgespielt". Danach startete der Receiver und führte das Setup neu durch ,konnte aber kein Fernsehbild anzeigen. Nach einem Neustart gleicher Fehler wieder... Danach nochmal ein Leitungsreset und der Receiver funktionierte... Festplatte wieder eingebaut --> nach einem Neustart wieder der Fehler 102020. Jetzt ist da Problem in der "Spezialabteilung". Habe den Receiver angelassen...nach ne halben Stunde Verbindungsversuchen zeigt er gerade wieder das Fernsehprogramm an. Mal sehen wie lange...
Update....
Er zeigt das letzte Programm was eingestellt war an...das läuft ohne Probleme. Aber sobald man umschalten möchte wars das...
Danach wieder Neustart und wieder der Fehler F102020 und nach einiger Zeit wird wieder nur das letzte Programm angezeigt...
Antwort
von
vor 5 Jahren
@raiko.linzmann wurdest du migriert von Entertain alt auf Entertain neu? Dann melde eine Störung
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose?samChecked=true
Antwort
von
vor 5 Jahren
Das ist schon mehr als 2 Monate her. Das ist auch schon mein 2. Receiver den ich bekommen habe. Der letzte startete pausenlos neu...
Mein Vertrag läuft noch auf Entertain Comfort. Aber laut Hotline ist meine Plattform schon auf Magenta TV umgestellt.
Und die Anschlussdiagnose habe ich heute für bereits durchgeführt...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
und dank an @Gelöschter Nutzer, @der_Lutz & @Thunder99! Ausnahmsweise ist es mal keine Migration sondern ein offenbar recht spezielles Problem, das aber bereits weitergeleitet wurde.
Bedauerlicherweise ausreichend speziell, dass ich raus bin.
Grüße,
Johannes P.
6
Antwort
von
vor 5 Jahren
bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung. Ist der Fehler noch aktuell oder kann ich unterstützen? Der gute Johannes ist aktuell leider nicht im Haus und ich kann leider nicht sehen, an welcher Abteilung er Ihr Problem adressiert hat.
Viele Grüße
Pascal O.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
ich kann nicht sagen, ob das Problem noch aktuell ist. Seit Samstag Nacht läuft wieder alles, ohne dass ich irgendwas gemacht habe (weder Router noch Receiver neugestartet). Irgendwann nach dem 30. Verbindungsversuch kam das Fernsehen wieder. Erst mit der Meldung, dass ich den/die Sender nicht gebucht habe, später lief es dann und seitdem wieder ohne Probleme.
Gerade kam der Austausch-Router, den mir der Hotline-Mitarbeiter quasi aufgezwungen hat. Die Frage ist hier eher, soll ich ihn gleich wieder zurückschicken, oder warten...Da hier aber niemand weiß, was gemacht wurde, bzw. wo das Problem nun liegt...bin ich auch mehr als ratlos. Das Problem ist für mich erst gelöst, wenn das Fernsehen mehr als 2 Wochen ohne Probleme funktioniert, so wie es die Jahre vorher problemlos funktioniert hat.
vg
Raiko
Antwort
von
vor 5 Jahren
das hört sich ja erst einmal gut an. Dann schlage ich vor, Sie beobachten das erst einmal weiter. Sollte das Problem wieder auftauchen, testen Sie es einmal mit dem neuen Router. Falls es aber 14 Tage problemlos läuft, schicken Sie den neuen Router einfach wieder zurück.
Viele Grüße
Pascal O.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von