Media Receiver 401 F102020
vor 6 Jahren
Seit gestern erhalte ich beim Start des Receivers den Fehler F102020. Manchmal startet er komplett durch. Dann funktioniert das Fernsehen für ca. 1h und dann kommt der Hinweis, dass die Verbindung zur TV Plattform unterbrochen wurde. Das aktuelle Programm läuft weiter aber ein umschalten der Sender funktioniert nicht. Die Störung über die Hotline wurde mit einem Neustart des Receivers "gelöst". Damit ging es zwar wieder kurzzeitig, aber jetzt hängt der Receiver wieder bei dem Fehler F102020. Und ich hänge parallel in der Warteschleife der Hotline. Würde sich jetzt bitte endlich jemand dem Thema ernsthaft annehmen??
427
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 8 Jahren
23609
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.
vor 6 Jahren
Hallo @raiko.linzmann
Willkommen bei uns in der Community
Diese Fehlermeldung F102020 deutet darauf hin, das der MR (Media Resiver) kein Netzwerk findet,
vielmehr sagt diese, das noch nicht auf MagentaTV geschaltet ist.
Dir ging doch zur Umstellung von Entertain zu MagentaTV ein Schreiben zu,
in diesem der Umschalttermin genannt wurde, und die Ankündigung zur Zusendung eines neuen Media Resiver.
Also einfach bis zu dem Umschaltdatum abwarten,
erst ab dann entsprechend den MR anschließen,
und in Betrieb nehmen.
Mit internetten Community Grüssen
bigmini-do
2
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Wie erklärst du dass der Receiver zwischendrin funktioniert?
@raiko.linzmann
Wie ist der Receiver mit welchem Router verbunden?
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Gelöschter Nutzer Wie erklärst du dass der Receiver zwischendrin funktioniert?
@Gelöschter Nutzer
Wie erklärst du dass der Receiver zwischendrin funktioniert?
M.M.n waren es Fehlstart`s während der zZt Stand findenen Umstellung,
deshalb wohlmöglich, das es es zwischendurch funktionierte.
Also Ruhe bewahren. Immer diese Voreiligen
Gruss
bigmini-do
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
@raiko.linzmann Wie ist der Mediareceiver angeschlossen? Powerline Dlan?
3
Antwort
von
vor 6 Jahren
Der Mediareceiver hängt per LAN am Speedport W 724V. Mit der Hotline haben wir jetzt schon die Festplatte ausgebaut, einen Reset gemacht, danach wurde die Leitung "komplett neu aufgespielt". Danach startete der Receiver und führte das Setup neu durch ,konnte aber kein Fernsehbild anzeigen. Nach einem Neustart gleicher Fehler wieder... Danach nochmal ein Leitungsreset und der Receiver funktionierte... Festplatte wieder eingebaut --> nach einem Neustart wieder der Fehler 102020. Jetzt ist da Problem in der "Spezialabteilung". Habe den Receiver angelassen...nach ne halben Stunde Verbindungsversuchen zeigt er gerade wieder das Fernsehprogramm an. Mal sehen wie lange...
Update....
Er zeigt das letzte Programm was eingestellt war an...das läuft ohne Probleme. Aber sobald man umschalten möchte wars das...
Danach wieder Neustart und wieder der Fehler F102020 und nach einiger Zeit wird wieder nur das letzte Programm angezeigt...
Antwort
von
vor 6 Jahren
@raiko.linzmann wurdest du migriert von Entertain alt auf Entertain neu? Dann melde eine Störung
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose?samChecked=true
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das ist schon mehr als 2 Monate her. Das ist auch schon mein 2. Receiver den ich bekommen habe. Der letzte startete pausenlos neu...
Mein Vertrag läuft noch auf Entertain Comfort. Aber laut Hotline ist meine Plattform schon auf Magenta TV umgestellt.
Und die Anschlussdiagnose habe ich heute für bereits durchgeführt...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
und dank an @Gelöschter Nutzer, @der_Lutz & @Thunder99! Ausnahmsweise ist es mal keine Migration sondern ein offenbar recht spezielles Problem, das aber bereits weitergeleitet wurde.
Bedauerlicherweise ausreichend speziell, dass ich raus bin.
Grüße,
Johannes P.
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das Problem wurde seitens des Support gelöst. Zumindest funktioniert seit Donnerstag wieder alles. Was gemacht wurde, kann ich leider nicht sagen, es lag aber nicht an meinem Receiver bzw. Router...
Vielen Dank!
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Johannes P.
Leider habe ich mich scheinbar zu früh gefreut. Nachdem es seit Donnerstag Problemlos lief, wollte ich jetzt mal wieder fernsehen...Beim Einschalten über die FB blieb das Bild erstmal schwarz. Nach einem Aus/Einschalten über den Schalter auf der Rückseite kommt nun beim Starten wieder der Fehler F102020.
Also bitte den Fall wieder aktivieren! Es nervt langsam...
vg
Raiko
Antwort
von
vor 6 Jahren
@Johannes P. Nachdem mir jetzt der Herr an der Hotline erzählen wollte, dass es an meinem Router liegt und mir deshalb erstmal ein Leihgerät zusendet, startete mein Receiver mal wieder durch bis zum Fernsehen. Aber es wurde kein Bild angezeigt sondern nur der Hinweis "Sie haben den Sender nicht gebucht". Also wenn das ein lokales Netzwerkproblem sein soll, dann sollen Sie mir das bitte mal erklären!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von