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Wie finde ich heraus, welches MagentaTV ich nutze?

Gelöst

Media Receiver 401 Systemtest - Fehlercode: 10-00E40040 - Speedport Pro / SpeedHome WiFi

vor 6 Jahren

Hallo,

 

ich habe das Problem, das wenn ich über die Mediatheken von ARD,ZDF und Co. etwas anschauen, irgendwann plötzlich die Folge abbricht und ich wieder auf die Startseite des MR gelange. Unter den System-Test erhalte ich folgende Ergebnisse: Die Qualität Ihrer Netzwerkverbindung war zeitweise nicht ausreichend. Fehlercode: 10-00E40040 - TV Signal Qualität: Schlecht / Verlust: Ja / Abbrüche: Ja / Umschaltzeiten: Schnell.

 

Der MR401 ist mit dem Speedport Pro via SpeedHome WiFi angeschlossen, ich muss sagen davor hatte ich einen Speedport Hybrid und ein SpeedHome WiFi als Mesh-Basis. Da der SP Pro ja die Mesh-Basis integriert hat, nutze ich natürlich diese darüber. Die alte Lösung über den damaligen Hybrid Router hat 1a funktioniert, auch in dem System-Test war alles gut.

 

Alle Geräte haben die aktuelle Firmware installiert, auch habe ich es schon versucht die Endgeräte auf Werkseinstellung zurückzusetzen.

 

Liebe Grüße

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    • vor 6 Jahren

      Hallo @Niicoo__,

      vielen Dank für deinen Beitrag. Fröhlich

      Hast du es mal zum Test via LAN versucht statt der Speedhome Geräte?

      Liebe Grüße, Steffi B.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Steffi B. Ja, über LAN ist es natürlich besser. Aber wie gesagt, zur vorherigen Situation als ich noch den Speedport Hybrid mit den zwei SpeedHome WiFi angeschlossen hatte, war alles top. Nur seit der SP Pro als Mesh-Basis dient, sind die Testergebnise dementsprechend schlecht und auch die Abbrüche vorhanden.

       

      Werde mir vermutlich einen dritten SpeedHome Wifi dazulegen und diesen als eigene Mesh-Basis machen.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Niicoo__

      Kannst du versuchen, aber zum Test via LAN wäre super.

      Liebe Grüße, Steffi B.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Checke doch mal deine WiFi-Leistung mit einer Handy-App.

      Ich hatte ebenfalls Probleme mit TV über WiFi, da die 5GHz-Abteilung des Routers den Pegel ständig rauf und runter fuhr.

      Trotz Tausch diverser Geräte ist bis heute keine Besserung eingetreten.

      Habe jetzt alles verkabelt und kann unterbrechungsfrei TV schauen.

       

      ggf. liegt es auch am Receiver selbst. Die installierte App funktioniert nicht immer. Da mein TV ebenfalls über die Mediatheken verfügt, schaue ich eh darüber...und das über WLAN...da funktioniert auch der ReStart an der Stelle wo man zuletzt gesehen hat.

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @Steffi B. Ja, über LAN ist es natürlich besser. Aber wie gesagt, zur vorherigen Situation als ich noch den Speedport Hybrid mit den zwei SpeedHome WiFi angeschlossen hatte, war alles top. Nur seit der SP Pro als Mesh-Basis dient, sind die Testergebnise dementsprechend schlecht und auch die Abbrüche vorhanden.

       

      Werde mir vermutlich einen dritten SpeedHome Wifi dazulegen und diesen als eigene Mesh-Basis machen.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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