A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Media Receiver 401 und 201 funktionieren nicht gemeinsam

4 years ago

Jeder Receiver funktioniert problemlos, wenn der andere Receiver nicht eingeschaltet ist. Schaltet man den zweiten Receiver ein, bleibt am ersten das Bild stehen und der zweite zeigt nur ein schwarzes Bild. Schaltet man am ersten Receiver auf ein anderes Programm läuft das für wenige Sekunden und steht dann wieder.
Anschluss mit 250MB-Leitung - Router Fritzbox 7590
Softwarestand ist auf beiden Geräten gleich:
SW ACN G4 2021.2.94.1 build #1
UI 2.97.10730 (2021-08-17T11:52:59.670Z)
BLS2 18.3.1.1

352

7

    • 4 years ago

      Dann würde ich vorschlagen beide Receiver und den Router für 20 Minuten auszuschalten und wieder einzuschalten. Dann wird der Anschlußim Server erst mal gelöscht und sollte dann wieder sauber neu hochfahren. Ansonsten sind irgendwelche Switches im Heimnetz die mit Multicast nicht zurecht kommen?

      0

    • 4 years ago

      Ergänzend: Die Receiver NACH einander einschalten. Sprich fang mit dem Hauptreceiver an, wenn der wieder online ist den 201. Schau auch, ob der Hauptreceiver auch als Hauptreceiver angezeigt wird. 

      Falls noch was sein sollte: 08003301000 und "Störung" sagen / auswählen, bitt ehabe dafür die Kundennummer zur Hand

      Grüße

      0

    • 4 years ago

      @Bernd_Mehl 

      Wie sind denn die beien Receiver mit der Fritzbox verbunden?

      Direkt mit einem LAN-Kabel,
      per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
      per WLAN- oder Powerline -Bridge (Marke, Typ)?
      Sind andere Geräte in deinem Heimnetzwerk per Powerline oder Switches verbunden?

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Direkt per LAN-Kabel an Fritzbox.

      An anderem Anschluß an Fritzbox Switch mit Rechner / Drucker.

      Answer

      from

      4 years ago

      Was für ein Switch. Da gibtr es nämlich viele die sich an Multicast verschlucken und dann genau solche Fehler auslösen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @Bernd_Mehl vielen Dank für den Beitrag und erstmal herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

      Ich bitte vielmals um Entschuldigung, dass ich mich heute erst melde. Wie ist denn der aktuelle Stand der Dinge? Gibt es weiterhin Einschränkungen? Die Bandbreite reicht völlig aus um mehrere parallele Streams zu schauen. Oftmals gestaltet es sich aber schwierig, wenn keine direkte LAN-Verbindung besteht und hier Geräte dazwischen geschaltet sind. Diese zwingen genutzte Dinge ggf. auch in die Knie. Die Kompatibilität muss gegeben sein.

      Grüße Anne W.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      @Bernd_Mehl 

      Um alle Fehlerquellen auszuschließen folgenden Test:
      Schalte Router und die Receiver stromlos.
      Wenn Powerline -Adapter verwendet werden, diese Teile unbedingt alle aus der Stromsteckdose ziehen!
      Nun verbinde beide Receiver mit je einem LAN-Kabel direkt mit dem Router.

      Alle anderen Geräte erst mal nicht anschließen.

      Nach frühestens 20 Minuten schalte den Router wieder ein und warte bis der Router wieder online ist.
      Nun schalte für den Test, wenn möglich auch das WLAN aus.
      Jetzt schalte nach einander die beiden Receiver wieder ein, also erst den 401 und wenn da TV wieder  funktioniert, den 201.

      Berichte wie es dann aussieht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    715

    0

    3

    Solved

    in  

    179

    0

    4

    Solved

    in  

    1272

    0

    2