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Media Receiver 401: YouTube App Probleme mit Live Streams

5 years ago

Hallo zusammen,

Ich schaue viel YouTube über die App auf dem Media Receiver, manchmal direkt per App und manchmal per Streaming vom Handy. Mein Problem taucht bei beiden Varianten auf.

Normale YouTube Videos laufen prinzipiell ohne Probleme. Schaue ich aber einen YouTube Livestream (z.b. den der NASA https://youtu.be/21X5lGlDOfg), bricht der Stream nach ziemlich genau 15 min ab und man sieht nur noch Standbild und Lade-Icon von YouTube. Habe es mit zwei verschiedenen Livestreams mehrmals getestet. Dann kann ich nur noch das Video neustarten.

Was kann man da machen? Ich würde gern auch die Livestreams über den Receiver schauen, weil dieser per LAN Kabel mit dem Internet verbunden ist. 

Vielen Dank für eure Antworten vorab!

PaAn87

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    • 5 years ago

      Du kannst da nichts machen.
      wenn es immer wieder passiert, scheint es ein Fehler in der App zu sein - den nur Google beheben kann.

      7

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo!

       

      Ja habe das selbe Problem schon seit Monaten bei allen Livestreams 🙄

      Super nervig, immer wieder neu starten oder halt aufm iPad kucken was aber halt schade ist weil es am Fernseher doch angenehmer wäre.

       

      VG

      Answer

      from

      5 years ago

      PaAn87

      ja ich könnte es natürlich auch über die App vom Smart TV laufen lassen. Der ist aber schon etwas älter und in der Bedienung nicht so angenehm wie der Media Receiver.

      ja ich könnte es natürlich auch über die App vom Smart TV laufen lassen. Der ist aber schon etwas älter und in der Bedienung nicht so angenehm wie der Media Receiver.

      PaAn87

      ja ich könnte es natürlich auch über die App vom Smart TV laufen lassen. Der ist aber schon etwas älter und in der Bedienung nicht so angenehm wie der Media Receiver.


      Hallo @PaAn87 ,

      gestern habe ich auch mal (ausnahmsweise) einen Livestream bei YouTube geschaut. Ich habe diesen auf dem iPad gestartet und dann auf den SmartTV geschoben, Zeichen rechts oben. Das geht bei YouTube, wenn beide im selben WLAN sind, zumindest mit meinem Samsung TV funktioniert das super.

       

      Damit habe ich auf dem iPad die best mögliche Bedienbarkeit und doch den großen Fernseher.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Coole Katze,

       

      Klingt zumindest nach einer Alternative, die ich Mal ausprobieren könnte. Müsste ja mit dem Smartphone auch gehen (denn ein iPad hab ich leider nicht). Danke für den Tipp 😊

       

      Wäre trotzdem toll, wenn das Team noch eine Lösung findet!

       

      Viele Grüße,

      PaAn87

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @PaAn87,

      herzlich Willkommen bei uns in der Community. Bitte entschuldigen Sie die späte Rückmeldung.

      Der Weg Richtung YouTube bzw. Google ist hier schon der richtige. Parallel werde ich mich noch einmal in der Fachabteilung schlau machen, ob der Fehler bereits bekannt ist und evtl. schon dran gearbeitet wird. Wenn ich da etwas höre, gebe ich Bescheid.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      Ja da kann man eigentlich "nur" die Community fragen, eine richtige Support Adresse konnte ich auch nicht finden. Aber oft hilft die Community ja schon gut weiter. Sieht man ja auch des Öfteren hier Fröhlich

      Aber trotzdem super, dass sich dann auch mal ein echter Fachmann zu Wort meldet!

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @PaAn87,

      aktuell habe ich leider noch keine Rückmeldung bekommen, bin aber weiterhin drin.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Pascal O.  ,

       

      okay, ich bin weiter gespannt, ob sich da etwas ergibt Fröhlich

       

      LG PaAn87

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @PaAn87,

      das Ganze wurde nun nochmal zur weiteren Untersuchung weitergeleitet. Es tut mir leid, aber ich kann dir noch immer nicht sagen, bleibe aber natürlich weiterhin dran.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      0

    • 5 years ago

      Hallo in die späte Runde,

      wir hoffen natürlich auch auf eine Lösung.
      Je schneller, desto lieber.
      Wir haben aber leider noch keine Rückmeldung aus der Fachabteilung erhalten, sorry.
      Dennoch wollte ich aber mal eine kurze Rückmeldung da lassen.
      So wisst ihr jedenfalls, dass die Kollegen noch dabei sind, den Fehler zu beheben.

      Viele Grüße und ein schönes (Rest)Wochenende wünscht

      Torsten S.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

      ich habe bis heute das gleiche Problem. Habe es eben gerade ausprobiert und nach genau 15 Minuten brach der Stream ab. 

      Auf dem Handy oder der XBOX funktioniert es ohne Probleme.

       

      Grüße,

      Isabella 

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Abend Isabella! @Moondays

      Leider steht die Rückmeldung weiterhin aus.

      Wir werden dich aber ebenfalls verlinken, wenn es Neuigkeiten gibt! Fröhlich

      Mit freundlichen Grüßen
      Luca Br.






      Unlogged in user

      Answer

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    • 5 years ago

      Hallo zusammen,

      leider habe ich heute wieder nur eine Zwischenmeldung im Gepäck.
      Das Problem liegt momentan noch beim Entwickler, sorry.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      0

    • 5 years ago

      Hallo @PaAn87 und @Moondays,

      es sollte bald ein Update für die YouTube App geben, mit der der Fehler behoben wird.

      Tut mir leid, dass die Rückmeldung solange auf sich hat warten lassen.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      @PaAn87,

      die Updates der Apps bekommt man in der Regel nicht mit. Da läuft automatisch im Hintergrund. Das läuft alles automatisch.

      Viele Grüße
      Pascal O.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

      ich wollte nur mal Bescheid geben, dass die Streams jetzt endlich ohne Probleme funktionieren.

       

      Vielen Dank noch mal für die Hilfe! Fröhlich

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @Moondays,

      danke für die Rückmeldung.

      Ich freue mich, dass es nun ohne Probleme funktioniert.

      Viele Grüße
      Melanie S.

      Unlogged in user

      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Hallo,

      ich wollte nur mal Bescheid geben, dass die Streams jetzt endlich ohne Probleme funktionieren.

       

      Vielen Dank noch mal für die Hilfe! Fröhlich

      0

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