A notice:

This content was created for MagentaTV 2.0 and may not be valid for MagentaTV.

How do I find out which MagentaTV version I have?

Media Receiver 601

2 years ago

Receiver ist in Funktion Stand-By. Nach dem Einschalten per Fernbedienung erscheint das normale Fernsehbild, alle Funktionen sind möglich. Allerdings bleibt das Bild einer beliebigen Sendung eines beliebigen Senders ein Standbild, so als hätte man die Anzeige angehalten. Allerdings ist der Stillstand permanent. Ein ein/ausschalten des Receivers per Fernbedienung löst das Problem nicht.

Erst eine Unterbrechung der Stromzufuhr und ein erneutes starten des Receivers hilft und normales Fernsehen ist möglich.

Wie kann dieses Problem behoben werden?

Peter von Elm

394

0

8

    • 2 years ago

      peter.von.elm

      Receiver ist in Funktion Stand-By. Nach dem Einschalten per Fernbedienung erscheint das normale Fernsehbild, alle Funktionen sind möglich. Allerdings bleibt das Bild einer beliebigen Sendung eines beliebigen Senders ein Standbild, so als hätte man die Anzeige angehalten. Allerdings ist der Stillstand permanent. Ein ein/ausschalten des Receivers per Fernbedienung löst das Problem nicht. Erst eine Unterbrechung der Stromzufuhr und ein erneutes starten des Receivers hilft und normales Fernsehen ist möglich. Wie kann dieses Problem behoben werden? Peter von Elm

      Receiver ist in Funktion Stand-By. Nach dem Einschalten per Fernbedienung erscheint das normale Fernsehbild, alle Funktionen sind möglich. Allerdings bleibt das Bild einer beliebigen Sendung eines beliebigen Senders ein Standbild, so als hätte man die Anzeige angehalten. Allerdings ist der Stillstand permanent. Ein ein/ausschalten des Receivers per Fernbedienung löst das Problem nicht.

      Erst eine Unterbrechung der Stromzufuhr und ein erneutes starten des Receivers hilft und normales Fernsehen ist möglich.

      Wie kann dieses Problem behoben werden?

      Peter von Elm

      peter.von.elm

      Receiver ist in Funktion Stand-By. Nach dem Einschalten per Fernbedienung erscheint das normale Fernsehbild, alle Funktionen sind möglich. Allerdings bleibt das Bild einer beliebigen Sendung eines beliebigen Senders ein Standbild, so als hätte man die Anzeige angehalten. Allerdings ist der Stillstand permanent. Ein ein/ausschalten des Receivers per Fernbedienung löst das Problem nicht.

      Erst eine Unterbrechung der Stromzufuhr und ein erneutes starten des Receivers hilft und normales Fernsehen ist möglich.

      Wie kann dieses Problem behoben werden?

      Peter von Elm


      @peter.von.elm Wie ist der 601 verbunden mit dem Router 

       

      Switch dazwischen?

       

      PLC vorhanden?

      7

      Answer

      from

      2 years ago

      Moin Peter ( @peter.von.elm) & willkommen!

       

      peter.von.elm

      @peter.von.elm wrote: Erst eine Unterbrechung der Stromzufuhr und ein erneutes starten des Receivers hilft und normales Fernsehen ist möglich. Wie kann dieses Problem behoben werden?

      @peter.von.elm  wrote: Erst eine Unterbrechung der Stromzufuhr und ein erneutes starten des Receivers hilft und normales Fernsehen ist möglich. Wie kann dieses Problem behoben werden?
      peter.von.elm
      @peter.von.elm  wrote: Erst eine Unterbrechung der Stromzufuhr und ein erneutes starten des Receivers hilft und normales Fernsehen ist möglich. Wie kann dieses Problem behoben werden?

      Gut, dass du hier schreibst. So lässt sich ja kein Film und keine Serie genießen, grade weil der Gedanke auch darum kreist "wann, es wieder hakelt". 😕 Danke dir schon mal für deine Infos, die du mir (und uns hier) gerne ergänzen darfst, damit sich unsere Puzzlestücke zusammen setzen können. Fröhlich Welchen Router hast du am Start und  wie läuft es, wenn du den Receiver direkt via LAN-Kabel am Router hast.

       

      Greetz

      Stefan D.

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo, nachdem ich dem Telekomvorschlag, sowohl receiver als auch router für mind. 10 min vom Netz zu nehmen gefolgt bin, ist (zumindest bis jetzt) alles wieder normal. Danke für eure Aufmerksamkeit und Hilfe.

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Morgen @peter.von.elm vielen Dank für die positive Rückmeldung. Fröhlich

       

      Es freut mich zu lesen, dass es nach dem Neustart wieder klappt. Manchmal reicht es aus, die Geräte etwas länger vom Strom zu nehmen, damit eine komplett neue Anmeldung bei uns am Server erfolgt. Sollte doch noch was sein, dann gerne wieder melden. Auch gerne die Daten im Profil hinterlegen, damit wir bei Bedarf direkt darauf zugreifen können.

       

      Beste Grüße und eine schöne Restwoche wünscht Anne W.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    215

    0

    2

    Solved

    in  

    940

    0

    4

    242

    0

    3

    170

    0

    1

    Solved

    in  

    518

    0

    3